Hallo ihr!!

Wir machen die Transatlantik-Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale bis Amsterdam mit und ich schau schon fleißig nach Infos.

Allerdings haben wir eine Frage, wie verhält sich das mit den Ausflügen. Auf Madeira usw. kann ich mir weniger das Problem vorstellen, als vielleicht in der Karibik. Kann man da auch einfach auf eigene Faust los und findet sich dann auch was schönes?

Manche Ausflüge hören sich schon toll an und mal den einen oder anderen werden wir wohl mitmachen, da ich mir nicht vorstellen kann, ein paar Dinge dort allein machen zu können bzw. so zu realisieren - sicher ist alles möglich aber man muss sich ja auch dann alleine los trauen :p

Kauft man sich zu jeder Station einen Reiseführer? Die Zeit ist ja eh meist begrenzt...

Naja würden uns über ein paar Meinungen freuen!

Liebe Grüße!