• juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1425648893000

    https://deutscherkulturkonsument.wordpress.com/2015/02/26/kuba/

     

    https://deutscherkulturkonsument.wordpress.com/2015/02/26/revolutionsmuseum-havanna/

     

    Ein Prof und seine Frau in Kuba.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1427804404000

    Hola ;)

    Ja ja, ich weiss, war seit Ewigkeiten nicht mehr "hier".....aber jetzt wieder regelmässig, hoffe ich doch ;)

    Super Bericht, wenn mir auch der Schreibstil nicht so 100% zugesagt hat, aber ich hab ihn schon mit Genuss gelesen. Vermisse meine Insel extrem, und hoffe, dieses Jahr wieder mal hinzukommen, bevor die Amis einfallen.

    Juanito, wann warst du das letzte Mal?

    LG

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1427806089000

    Hallo @Belinda :D ,

    schön, dass du, lt. deiner Aussage, mal wieder "hier" gewesen bist.

    Aber bitte stelle deine persönlichen Fragen an juanito per PN.

    Und deine Wortwahl..."Amis einfallen"....finde ich nicht gut gewählt.

    Achte bitte darauf.

    V.G.

    Mettigelmädchen

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1427806889000

    Hola liebe Belinda,

    :kuesse:

    US-Amerikaner werden bald nach Kuba reisen können.

    Im Moment ist es noch beschränkt.

    Tourismusverbot bleibt

    Obwohl touristische Reisen auf die Insel weiter verboten bleiben, sollen US-Reisende in Kuba auch ihre Kreditkarten benützen können und es ist ihnen ab Freitag erlaubt Souvenirs im Wert von 400 US-Dollar in die USA einzuführen - 100 Dollar davon können legal in Alkohol und Tabak investiert werden.

     

    http://derstandard.at/2000010455622/USA-erleichter-Reisen-nach-Kuba

    Also kubanische Zigarren und "Echten" Kuba-Rum.

    Bacardi wird es nicht schmecken, da deren Fabriken und Immobilien von Fidel konfisziert wurden. Familie Bacardi waren übrigens Kubaner, keine US- Bürger/Firma.

    Nur als Hinweis, dass nicht nur Amis enteignet wurden, wie Hilton, Shell, ESSO usw.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1427808978000

    @ Belinda: Buenos dias! Me gusta verte aqui una otra vez. Auch ich habe Bedenken wegen der US-Amerikanischen Invasion.

    @ Mettigelmädchen : Warum so pingelig?? Bisher sind wir im Kubaforum so gut zurechtgekommen :kuesse:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Don Arnulfo
    Dabei seit: 1179273600000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1428679642000

    openwater1:

    @ Belinda: Buenos dias! Me gusta verte aqui una otra vez. Auch ich habe Bedenken wegen der US-Amerikanischen Invasion.

    Don Arnulf sagt:

    yo tambien.... :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!