Geld in Cuba definitiv
-
Hi together,
bin grade zurueck von einer 3 woechigen Rundreise.
Also den US Dollar koennt ihr getrost vergessen, nehmt EUROnen mit, reicht. Die Kubaner wollen den CUC sehen, finito. Wie Juanito schon mal geschrieben hat, tauscht gleich am Flughafen, dann laeft datt schon.
Schuetzenhilfe an Juanito; den Peso (Moneda Nacional) kann man in jeder Cadeca (Wechselstube) kriegen, aber auch jeder Imbissstand tauscht gern;
Mit Pesos kriegt man in Kuba allerhand, auf jeden Fall kann man sich spottbillig verpflegen und den Rum der Einheimischen kriegt man auch :-))Auf den Maerkten der Cubanos gibt es billigst Obst, Gemuese, Fleisch und Fisch fuer den Peso, also wer in seiner Casa ne Kueche hat, perfecto.
Viel Spass in Cuba
-
bien venido en alemania

Bitte berichten wie es so war und wo.
Schuetzenhilfe an Juanito; den Peso (Moneda Nacional) kann man in jeder Cadeca (Wechselstube) kriegen
Danke, habe noch reichlich davon

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-gw-jpg.html
Die Messingschale ist übrigens ein altes Maß, vollfüllen, dann mit einem Stock die überstehende Menge abschieben.
Auch puerco is was feines

-
Den man in einer tienda für kubanischen Lohn für 78 Peso kaufen kann.
Teuer genug
Oder der schwarz gebrannt wurde. Ist noch billiger.Eine "Arschtaschenflasche" 10 Pesos.
Gibt es in Privathaushalten für Wissende!
Da steht dann ein 20 Liter Plastikkanister zum Abfüllen.Schmeckt auch gut, jedenfalls bin ich nicht blind geworden

-
Buenos dias juanito!
Schmeckt auch gut
, ist aber oft purer Alkohol!
Weißt was den Kubanern übrigends auch schmeckt?
z.B. Marillenschnaps, den trinken sie uns immer aus
-
Naja Eierlikör haben sie ja selbst auch, "Crema Catalan". Zumindest sowas in der Art.
Aber Nutella? Das hab ich nicht gewusst g, werd gleich ein Glas zum Mitnehmen besorgen! -
Jo, Nutella hat Dylan erstmalig
eingeführt! Seitdem- ist es der erste Wunsch wenn ich frage - was hättet Ihr gerne