• aLiEnHeAd
    Dabei seit: 1291248000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1291280444000

    Hallo!

    meine Frau ind ich werden Ende Dezember nach Kuba fliegen.

    1 Woche Rundreise + 1 Woche Hotel.

    Dazu habe ich eine Frage an die viele Kuba-Begeisterten hier.

    Ich bin etwas verunsichert bezüglich der Kleidung in den Hotelrestaurants.

    Konkrekt geht es um das Paradisus Princesa del Mar in Varadero.

    Im Katalog steht "Um angemessene Kleidung wird gebeten".

    Ich war noch nie in einem so großen Hotel und auch noch nie einem Hotel mit 5 Sternen (auch wenn es keine "deutschen Sterne" sind). daher meine Frage:

    Was ist denn in diesem Fall "angemessene Kleidung"?

    Klar, ich werde da nicht in Flip-Flops und Badehose aufkreuzen, aber ist eine Jeans und ein Hemd angemessen? Sollte es da schon eine Stoffhose sein? Was ist mit Turnschuhen?

    Ich denke nicht, dass jemand zu mir sagen wird "Mit den Schuhen kommst du hier nicht rein!" ;-) ... aber da ich wie gesagt keinerlei Erfahrung mit solchen Hotels habe, würde ich mich über eure Tipps freuen.

    Viele Dank.

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1291283310000

    @aLiEnHeAd

    hi, genau das was du geschrieben hast, reicht auch hierfür aus der "anzug" muss es diesbezüglich nicht sein! wenn ihr einen bes. wie z.b. galaabend habt, dann würde ich schon mehr zu stoffhosen neigen ;) lg.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:87.654+ü68.000 Pics+ü2362RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1291296809000

    Jens, Hemd oder T-Shirt reicht in der Regel vollkommen aus. bei Turnschuhen wird auch keiner was sagen.

    Muskelshirt bei Männern geht gar nicht.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1291300278000

    Woher weißt du, daß der Fragesteller Jens heißt? :laughing:

     

    Muscle-shirt geht nicht einmal in einem 3. Klasse Peso-Restaurant in Kuba, wo das Hühnchen nur 1 CUC = 25 Pesos kostet.

     

    Da kommt man nicht rein, trotz 38° Mittags :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • aLiEnHeAd
    Dabei seit: 1291248000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1291320426000

    @juanito sagte:

    Woher weißt du, daß der Fragesteller Jens heißt? :laughing:

     

    Das selbe hab ich auch gedacht... und das witzige dabei... ich heiße sogar Jens !

    Ich war echt ganz schön verwirrt, bis ich gemerkt hab, dass da ein 'a' fehlt :rofl:

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1291323815000

    Wie mann in Deutschland auch zu einem normalem Essen geht so kann mann dort zum essen gehen.

    Wer geht denn mit einem Achselfreiem Shirt denn Essen oder in der Badehose,das sind meistens die Engländer die eine hälfte mit Fußballtrikots die andere Achselfrei.

    Die Deutschen sind eher die welche Sandalen und Tennissocken anhaben,das kommt auch gut :laughing:

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1291328883000

    meine herren, greift euch bitte selbst an die nase :? und bleibt bitte hierbei auf dem boden der tatsachen :p und wenn ihr nicht erwachsen genug seit, dann lasst das posten hier nur soweit, wenn ich die avatare ansehe, könnte ich hierbei das selbe rollen lassen :? weitere anfragen über pn jederzeit möglich :shock1:

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:87.654+ü68.000 Pics+ü2362RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1291331079000

    Och. Ich habe schon fast alles gesehen. Beim letzten Mal wollte ein Paar im Royal Service des PRO im Bademantel in das 5-Sterne-Restaurant.  :D  Und es gibt immer und überall die versprengten 5-Promille Kandidaten die direkt von der Poolbar zum Dinner gehen. 

    Aber im Normalfall reicht ganz sicher eine Jeans mit einem ordentlichen T-Shirt oder auch mal ein Hemd. An Silvester oder Weihnachten würde ich es dann allerdings nicht ganz so leger angehen. Aber schon alleine weil es mir Spaß macht. 

    Allerdings bin ich auch weiblich und würde da jetzt nicht im Anzug erscheinen. Aber auch nicht im Abendkleid. So irgendwas in der Mitte. Nicht super leger, aber schon ein wenig edler.

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1291331448000

    Mmh muß ich nun mein Avatar ändern,naja solange ich nicht mit Anzug im Urlaub zum Essen muß gerne,was für ein Avatar sollte ich mir denn zulegen?

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1291332970000

    Hallo Adrian,

    zum Thema Avatar (speziell zu Deinem aktuellen) muss ich sagen:

    Tuthähne sehen überhaupt nicht sexy aus. :D

    Liebe Grüße

    Dylan :kuesse:

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!