• jenny69
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1342281647000

    hallo, würde gerne im dez nach kuba. da mir die gr. hotelklötze aber nicht so gefallen, suche ich daher ein angenehmes kl. hotel direkt am strand bei holguin. wer kann da was empfehlen?und hat jemand erfahrung, nach ca.2 wochen anschl. noch eine woche jamaika anzubinden? hotel, gleiches kriterium? ist es gefährlich in kuba alleine rauszugehen? bin alleine unterwegs.

    gruß jenny

    jenny
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1342286246000

    Bei Holguin gibts keinen Strand.

    Zieh nochmal den Atlas zu Rate.

    Gefährlich ist es eher in Jamaica :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1342286903000

    Nun sei mal nicht so, Juanito!!! Oller Klugscheisser. Sie meint sicherlich in der Nähe von Holguin und da gibt es einige schöne Strände.

    @Jenny: Was erwartest du denn von dem Hotel? Wie viele Sternchen sollte es haben. Ein richtig kleines Hotel mit nur 40 Zimmern direkt am Meer gibt es nur eins und das ist das "Villa Don Lino". Das hat allerdings nur ein Sternchen und wird eher von Kubanern als von Touristen besucht. Alle anderen haben schon so 300 oder mehr Zimmer.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1342288191000

    @Jenny,

    was den Abstecher nach Jamaika und Deine Frage angeht,solltest Du hier nochmals nachfragen ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • jenny69
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1342353464000

    oha also muß ich doch einen großen hotelkomplex wählen...schade...aber ok und danke.natürlich meinte ich die gegend um holguin. da wird schließlich auch hier im forum darauf hingewiesen, das es dort im winter etwas wärmer sei als bei varadeo.

    und nur bei kubanern in einem 1 sterne hotel zu wohnen, ist mir dann doch etwas zu schlicht. und wegen jamaika....da mach ich halt doch nur einen ausflug hin.....ich suche einfach nur traumstrände, gutes essen,nette umgebung,leute kennenlernen, und soooonnnneeeee!!!! das werde ich auf kuba in der gegend um holguin wohl auch finden...oder?viell. noch einen tip für ein schönes hotel?wenn möglich ohne viele kleinkinder?

    danke!

    jenny
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1342360316000

    wegen jamaika....da mach ich halt doch nur einen ausflughin.....

     

    Von Holguin nach Jamaica ist es nicht so einfach zu fliegen, wie von Frankfurt/M. nach Paris, z.B.

    "Gegend um Holguin" Holguin ist eine Stadt.

    So als wärest du z.B. in Berlin und wolltest mit dem Bus an den Strand der Ostsee :laughing:

    (Ist möglich, 3 Std.)

    Also wirf doch mal einen Blick auf eine Landkarte, auch wg. Jamaica und wo die Flugzeuge eventuell starten. Betreffend Ausflug.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1342367713000

    Es gibt keine Ausflüge mehr von der Gegend Holguin nach Jamaika. Die jamaikanischen Reiseleiter waren zu unverzulässig und liessen die Touris gerne am Flughafen stehen. Und die kubanischen Reiseleiter dürfen ja nicht mit und haben sie nur in Holguin am Flughafen abgeben können. 

    Holguin ist übrigens nicht nur eine Stadt sondern auch eine Provinz (Municipal) und dazu gehört z.B. auch Gibara und da gibt es einen Strand.  :p

  • jenny69
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1342380587000

    ich zitiere hier dylan....."....region um holguin/guardalavaca ist generell wärmer als varadeo....".............sorry wurde er auch gemassregelt von juanito????

    es kommt mir so vor, als hätte er schon jeden stein in der karibik umgedreht. für was ist dieses forum eigentlich? nur für allwissende??? ich dachte da eher an leute, die ein paar infos sammeln wollen......

    und mein ausflug nach jamaika fällt halt ganz aus, wenns eben nicht geht. danke für diese info. immerhin mal eine nützliche.

    jenny
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1342382153000

    Hola: Juanito will nur spielen :kuesse:   :laughing: hat aber ein profundes Hintergrundwissen. Man(n) muss ihn nehmen wie er ist ;) Sowohl Trieli, als auch Dylan wissen was wir an ihm haben.

    Also:

    Holguin ist die Provinzhauptstadt der Provinz Holguin. Dort ist auch der Flughafen und der Transfer von dort zu den in meineAugen besten Hotels dauert ca 75 Min.  Ich empfehle Hotels an der Playa Pesquera. Hier das Playa Costa Verde und das Playa Pesquero. Fan bin ich ich vom Playa Costa Verde.  PP ist mir zu groß.  Gut soll auch das Turquesa ein, kenne es aber nur von den Ausssagen eines Kollegen.

    Außerdem Playa Esmeralda. Hotel Paradisus del Oro. PRO hat 5 * und ist *adults only*, aber auch nicht gerade preiswert. Die Hotels in Guardalavaca selbat gefallen mir weniger. Geschmackssache.

    Was Du aber bei allen Hotels nicht erwarten kannst ist ein *Nachtleben * mit Bars usw. außerhalb der ANlage.

    Nochmals Hänschen ist kein schlechter Kerl - nur spielt er gern den Oberlehrer.

    >Bei Fragen - einfach fragen.

    Saludos Rainer

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • jboss
    Dabei seit: 1312156800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1342382832000

    Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn von Kuba aus nach Jamaica.

    Gerade wegen der Menschen waren meine Frau und ich total eingenommen von den Kubanern.

    Dann sind wir zurück und flogen von Holduin nach Jamaica und dann nach FFM.

    3 Stunden waren wir am Flughaben Jamaica und es war der größte Horror. Total unfreundliche Leute am Zoll, teilweise richtig arggressiv. Nur Pommesbuden und billige Bierbuden am Airport. Nur mal so zuim Bsp. am Flughafen Jamaica: Wollte eine rauchen und ging dazu in eine Kneipe, der Wirt verbot es mir weil ich kein Bier kaufen wollte, war schweine teuer. Der Wirt wurde handgreiflich und versuchte mich rauszuwerfen. Da ich um einiges kräftiger war als er, gelan es ihm nicht. Ich rauchte auch noch eine 2.te. Polizei wollte er aber auch nicht rufen als ich es ihm anbot.

    Meiner Meinung nach, kanst vergessen. Kuba ist eine andere Welt und ich kann es nur empfehlen Kuba und die Menschen zu geniesen. Alles aufsaugen.

    Jamaica ist *******.

    Hotel: meine Frau und ich waren im Rio de Oro. War einfach klasse. Auch Santiago war super. Hier nur am besten 2 Tage mit Übernachtung bleiben wg Musik & Kneipen.

    Strände? Mehr als genug und super Klasse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!