• pietzepan
    Dabei seit: 1374451200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1399826478000

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade für August diesen Jahres über Neckermann die 7Tage Große Rundreise + 7 Tage Baden gebucht. Da ich allein fliege wollte ich mal fragen ob Hier vielleicht noch jemand ist oder jemanden kennt  der die gleiche Reise (beginnend ab den 31.07.14) gebucht hat!?

    Vielen Dank :-)

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1399826737000

    wollte ich mal fragen

     

    Wollte?

    Dann frag doch!

    Du wirst schon nicht allein bleiben in Kuba!

    :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • pietzepan
    Dabei seit: 1374451200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1399828480000

    juanito:

    wollte ich mal fragen

     

    Wollte?

    Dann frag doch!

    Du wirst schon nicht allein bleiben in Kuba!

    :laughing:

     ja blöd geschrieben ;)  das ist meine erste Reise die ich allein antreten werde, wäre nur mal interessant im Vorfeld zu wissen ob jemand dabei ist! Sonst lern ich die Gruppe ja dort kennen!  :D

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1399829186000

    @ nicole

    Daumen hoch zu deinem Mut allein nach Kuba zu fahren.

    Aber es wird schon alles GUT!

    Keine Furcht.

    Etwas Spanisch solltest du können. Ansonsten nur Kontakt mit Deutschen, Kanadiern und "hilfsbereiten" netten Kubanern.

    Die wollen auch nur dein Bestes.

    Aufpassen! Die Brieftasche und die Kniee zusammen halten. lol

    :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • pietzepan
    Dabei seit: 1374451200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1399830877000

    Okey ich werde deinen Rat befolgen ;)

  • KaPi01
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1400097683000

    Hallo Nicole,

    brauchst keine Befürchtungen zu haben, wenn Du alleine nach Kuba reist.

    Die erste Woche auf der Rundreise sind ja die Teilnehmer und die Reiseleitung,

    Im Hotel (nehme an in Varadero ?) ist das auch ok.

    Wenn man jedoch abends ganz alleine ausgeht, wird man schon angequatscht und

    das ist nicht gerade angenehm. Da sollstest dann doch vorsichtiger sein,

    wie Juanito sagte.

    " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1400152025000

    Falls es Varadero ist?

    Da bist du sicher.

    Viele Polizisten und an der Brücke werden viele kontrolliert und falls sie unliebsam bekannt geworden sind, zurück geschickt.

    Da kannst du auch spät abends rumlaufen oder zum Heimweg ein Taxi nehmen, falls das Hotel weit weg ist.

    In Havanna sieht es natürlich anders aus.

    Da immer ein Taxi von der Disse ins Hotel/Casa nehmen.

    In Trinidad ist es auch sicher.

    Da bin ich bei Stromsperre schon mal um Mitternacht zur casa gelaufen.

    1/2 Std. ca. Immer in der Mitte der Straßen. Es saßen einige vor ihren casas.

    Kein Licht, aber mit glimmenden Zigaretten. lol

    Am nächsten Tag sprach mich ein Kubaner an, der mich vom Sehen kannte:

    Du solltest nicht im Dunkeln allein laufen.

    Nix passiert. Auch da gibts viele Polizisten in Zivil. Insbesondere vor der escalera zur  Disco.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • KaPi01
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1400181468000

    Lieber Junaito, Du bist ja auch männlichen Geschlechtes !!

    Das ist schon etwas anderes, als alleine als Frau auf Reisen.

    Mein Liebligsort ist Havanna und selbst da gehen wir (2 Frauen) nicht

    ohne Begleitung abends aus, sondern mit unseren kubanischen Profi-Tanzlehrern.

    Einmal war ich für 3 Tage in Varadero, dort ist die Touristen Hochburg, für mich

    als Kuba Fan, war es schrecklich, weil es mit dem wirklichen Kuba nicht viel

    gemeinsam hat.   

    Was jedoch in anderen Metropolen genauso ist. Wer schon einmal die

    wunderschöne Stadt Barcelona erlebt hat, weiß wovon ich rede; in Puerto Plata(Dom.Rep) wirste auch ständig angequatscht und in Mombasa kann man (egal ob weiblich oder männlich) gar nichts ohne Bodyguard unternehmen.

    " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • pietzepan
    Dabei seit: 1374451200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1400191668000

    Danke für eure Antworten :D  ja zum Baden geht es nach Varadero,eine andere Möglichkeit hatte ich auf dieser Rundreise nicht mehr Vielen Dank für die Tipps, Angst habe ich nicht. Ich denke mal das ich ein paar nette Leute treffen und einen schönen Urlaub haben werde!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!