• marylou8283
    geschrieben 1111395434000

Hallo zusammen,

wir fliegen Mitte April nach Kuba und haben das Hotel Sol Rio de Luna gebucht.

Wer ist vielleicht auch im April dort oder war vor kurzem in diesem Hotel?

Ich habe bereits schon gutes jedoch auch schon negatives von diesem Hotel gehört.

Laut Hotelbewertungen scheint das Sol Rio de Mares sogar noch besser zu sein.

Ich würde mich über Eure Antwort/Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße

marylou8283

• Mienchen
    geschrieben 1111396075000

Hallo marylou,

wir waren im Dezember zuletzt in Kuba uns zwar im Paradisus Rio de Oro. Als Gäste vom Rio de Oro konnten wir die Anlage Mares/Luna mit benutzen und haben uns beide Hotels mal näher angesehen. Neben dem Eingangsbereich vom Luna wurde im Dezember fleissig gebaut, aber die waren schon recht weit und von Bau"lärm" konnte auch nicht die Rede sein. Mag sein, dass der Bau im April schon fertig gestellt ist.

Mir persönlich gefiel das Mares besser (vom Baustil und den Restaurants), aber da beide Anlagen zusammengefasst sind, ist es eigentlich egal ob man nun das Luna oder Mares gebucht hat. Du kannst also als Gast vom Luna ohne Probleme im Mares essen gehen und umgekehrt, ebenso können sämtliche Einrichtungen mitgenutzt werden. Würde mich daher von den einzelnen Bewertungen nicht verrückt machen lassen... und irgendwer hat sowiso immer etwas zu meckern ;)

Der Strand an der Playa Esmeralda ist jedenfalls absolut traumhaft. Es gibt zwar hier und da ein paar felsige Abschnitte (nicht scharfkantig), aber die kann man prima umgehen. Auf jeden Fall solltet ihr eine Fahrt mit den kleinen Katamaranen machen. Echt eine tolle Sache und bringt super Spaß. Reiten kann man als Gast vom Rio de Oro/Luna/Mares auch umsonst... mein Freund als "Nicht-Reiter" hat sich auch getraut und es war wirklich prima auf'm Pferdrücken die Umgebung zu erkunden :hap:

Gruß und einen super schönen Urlaub :wave:

• marylou8283
    geschrieben 1111397873000

Liebe Britta,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort .

Wir werden uns einfach überraschen lassen.

Schöne Grüße

marylou8283

• jon-vincent
    geschrieben 1112459522000

Wir fahren am 06. 04. zunächst zu einer einwöchigen Rundreise und sind anschließend eine Woche im "...Mares". Das Hotel wurde uns von Bekannten, die im vorigen Jahr dort waren, empfohlen.

Vincent

• marylou8283
    geschrieben 1112539663000

Hallo Vincent,

wir sind ab dem 13.April im Sol Rio de Luna.

Sind schon auf das Hotel gespannt. Nachdem wir einige Hotelbewertungen gelesen haben, waren wir etwas unsicher. Aber ich denke, dass die Meinungen sehr auseinander gehen. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Nun machen wir uns selbst ein Bild darüber.

Viel Spass bei der Rundreise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!