• ManuelaTimo
    Dabei seit: 1242172800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1265891192000

    Hallo zusammen,

     

    wir verbringen diese Jahr unseren Urlaub zum ersten Mal auf Kuba, und

    sind schon sehr gespannt :-).

     

    Jetzt verfolge ich hier schon des längeren andere Foren und die Hotelbewertungen

    aufmerksam ;-).

     

    Ich weis  nicht, vielleicht bewerte ich das auch über, aber unser Hotel, das Iberostar Tainos,

    bekommt immer schlechtere Kritiken.

    Jetzt wissen wir so gar nicht was wir tun sollen.

    Umbuchen oder doch eher abwarten? Ist ja noch eine ganze weile bis zum Abflug :-).

     

    Viele Grüße!

    Manuela

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7617
    geschrieben 1265892004000

    Wenn Euch dieses Hotel Bauchschmerzen bereitet, dann bucht bitte um...

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1265893239000

    Die Bewertungen sind in letzter Zeit wirklich etwas negativ. Ich war letztes Jahr dort und ich fand es da toll und würde das Hotel auch weiterempfehlen. An deiner Stelle würde ich mich von so ein paar negativen Bewertungen aber auch nicht verrückt machen lassen. Die kommen immer mal vor.

  • ManuelaTimo
    Dabei seit: 1242172800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1266063541000

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

     

    Ja, vielleicht sollte ich mich nicht verrückt machen, und es ist

    immerhin noch eine Zeit bis Juni. Da kann sich noch viel tun.

     

    Ich wart jetzt mal ab, und schau einfach so im April/Mai mal weiter.

     

    Viele Grüße!

  • HoJul
    Dabei seit: 1238630400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1266326445000

    Hi,

     

    wir waren im Oktober 2008 im Ib Tainos und ich würde es jederzeit wieder buchen.

    Sehr schöner Strandabschnitt und die Bungalows fand ich auch super.

    Das Essen kann zwar etwas fad schmecken, hab es aber im ganzen Land nicht anders erlebt.

    Die Anlage und Bars waren auch super.

    Sehr angenehm war das Abendessen im kreolischen Restaurant, wegen der gemütlichen Freiluft-Athmosphäre.

    Für 1 CUC haben die Gärtner auch gerne mal eine Kokosnuss frisch von der Palme geschlagen, geöffnet und nen Strohhalm rein gesteckt. War zwar warm aber trotzdem schön.

    Es kann sich zwar mal ein Gecko ins Zimmer verirren, aber das liegt nicht am Hotel.

    Einmal konnten wir von der Terasse einen Kolibri beobachten, der Nektar aus einer Bananenblüte gesaugt hat.

    Ein weiteres schönes Erlebnis war, als wir im Buffetrestaurant (Thema Candle light dinner) beim Abendessen saßen und auf einmal der Strom ausfiel. Der Stromausfall hielt leider nur 1 Minute an, die Athmospähre war gerade aufgrund des Abend Themas aber genial.

     

    Generell hängen die Bewertungen auch mit den Ansprüchen der Gäste und deren penibler Mängelsuche zusammen. Diejenigen mit denen wir uns vor Ort unterhalten hatten, waren alle begeistert vom Tainos. Auf unserer Rundreise durch Kuba waren die Hotels bei weitem nicht so gut.

  • JörgR176
    Dabei seit: 1235174400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1266361666000

    Hallo !

     

    Ich kann die Aussagen von HoJul nur bestätigen. ;)

    War im Nov. 2009 im Tainos. Mir hats so gut gefallen, dass ich in 14 Tagen wieder hinfliege. Und zwar wieder ins Tainos. Allerdings muss ich betonen : Varadero ist toller Strand mit grossen AI-Hotels, es ist aber nicht Cuba ! Seht zu, dass Ihr 'mal rauskommt. Ausflüge - auch mehrtägig - werden auch noch vor Ort angeboten.

     

    Guss JörgR

  • nellly89
    Dabei seit: 1263945600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1266577851000

    Hallo, bin mal wieder total verunsichert. Habe das Sandals gebucht für Mai und jetzt werden die Bewertungen immer schlechter. Hilfe!!!!!!! Umbuchen oder sind die Bewertungen nur überzogen?? Wer kennt das Sandals???

  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1266584498000

    Das Sandals hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun aber nunja.......

     

    Die Antwort wird die gleiche sein, wie bei den anderen Antworten hier. Hotelbewertungen sind halt immer eine subjetive Meinung. Es kommt halt auf die Ansprüche an.

     

    Ich persönlich keine dein Hotel zwar nicht, aber ich würde nie wegen ein paar negativen Bewertungen ein Hotel umbuchen. Von daher (ich wiederhole mich) lass dich nicht verrückt machen.....

  • KOALA4EVER
    Dabei seit: 1235779200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1266590665000

    Hallo zusammen!Fliegen wie auch dort-Iberostar Tainos, in April,und in moment machen wie auch sorgen über negative Bewertungen-aber auch Voriges Jahr war sehr negative bewertungen in Dom.Rep hotel-Amsha Marina(auch in April)- stimmte das  aber nicht -um 100%-wie waren sehr zufrieden!!!-was Ich damit sagen soll-das jede hat seine mainung,aber Gott sei dank,wann Du schon da bist,dan kanns Du  mal sehen,manche leute übertreiben aber richtig!!!Also-muss optimistish denken,und alles wird gut!!!! ;)

     

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1266610960000

    So ist es !  Alles ist ob subjektiv

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!