• Nick Kolaus
    Dabei seit: 1441497600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1547123481034

    Hallo ihr Dauerkubaurlauber :laughing:

    Im Dez. '17 haben wir relativ unvorbereitet eine schnelle Woche Varadero Badeurlaub gemacht. Unsere Kubapremiere. Soweit so gut. Bei einem Tagesausflug nach Havana der uns sehr geflasht hat und nat. auch in Gesprächen mit anderen Urlaubern im Hotel hat es uns aber gepackt. Eine Rundreise muss nachgeholt werden. Kuba ist Mega und zum reinen Strandlümmeln viel zu Schade.

    Also Rechner an und ein wenig recherchiert fanden wir schnell Cuba-Buddy mit Sitz in Berlin. Dort suchten wir dann im pers. Gespräch (waren eh zu Besuch in Berlin) eine auf unsere Wünsche/Vorlieben/und Inspiration durch Beratung eine Oldtimer-Reise aus, die wir so jetzt auch buchen werden.

    Das Ganze nun aufzulisten sprengt nat. den Rahmen. Wir landen in Havanna und nach 2 Tagen gehts dann mit los. Standesgemäss im Oldtimer samt kubanischem Fahrer mit Schwerpunkt Natur und Sehenswürdigkeiten. Havanna 2T, Vinales 2T, Playa Larga, Cienfuegos, Trinidad 3T und von dort 4 T auf die Cayo Coco ins Melia (Adult) zurück dann mit einem Stop in Remedios. Auf der Caya nutzen wir das Hotel und der Rest wird via Casas abgewickelt. Was meinen die Profis hier was man unbedingt noch machen sollte? Änderungen würden auch Nachträglich noch gehen da wir erst im Juli starten würden. Den urspünglichen Vorschlag 3T Havanna und die Caya Santa Maria haben wir auf eigenen Wunsch hin ändern lassen, da die Caya Coco schon als einer der Top Strände überhaupt genannt wird. Havana haben wir schon einen Tag gesehen und manche Sache müssen nicht doppelt sein. (unser Gedanke)

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1763
    geschrieben 1547131586243

    ja von der cayo coco auf die cayo guillermo dort die playa pilar ansehen,auch sehenswert ist cienfuegos und santa clara

  • neu_majanka
    Dabei seit: 1546636345309
    Beiträge: 24
    geschrieben 1547142233521

    Wir sind erst seit Weihnachten zurück. Vinales wäre für mich nichts für 2 Tage, wir haben dann noch einen Tag in Las Terrazas mit einer wunderbaren Wanderung auf dem Programm gehabt. Von Trinidad aus waren wir im el cubano spazieren - manch einer nennt es wandern - das war auch richtig schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!