Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Reisebegleitung Nordindien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicole2026
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nicole2026N
    Hej! ich (24) würde auch sehr gerne im Frühjahr (ab Ende Februar) nach Asien reisen, allerdings war ich gerade dieses Jahr in Indien. Könntest Du dich auch für ein anderes asiatisches Land begeistern?
  • Malediven 4* AI - Hoteltipp??

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Wir sind am 1.12 von Sun Island zurückgekommen und haben dort einen Traumurlaub verbracht. Zu beachten ist,das man Al unbedingt buchen sollte ( wegen Getränken), dort ist aber nur das Hauptrestaurant und einige Bars Al. Der Italiener ( Pizza 20 Dollar) und das Thai bzw. Asia Lokal sind separat zubezahlen. Cocktails sind auch nicht included. Außerdem Mückenschutz mitnehmen. Einen schönen Urlaub wünscht Babsi
  • Lombok+beste Reisezeit!

7 Beiträge 8k Aufrufe
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    ich war im Dez. 1995 auf Bali- hatte nur 1 Tag Regen (ca. 2 Stunden) Jan
  • WICHTIG!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wenn dann wohl nur in Pattaya. Generell ist es in Thailand ja so, daß die Läden um 02.00 Uhr dichtmachen - sogar im Patong Beach!!!
  • Insel Bintan Indonesien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir waren vor ca.4 Jahren auf Ria Bintan in der Club-Med-Anlage. Wir waren begeistert! Viel Spaß! wolfgang schrieb: Wollen nächstes Jahr im April ein paar Tage in Singapur verbringen und einen Badeurlaub auf der Insel Bintan. War schon mal jemand dort? Welches Hotel ist empfehlenswert?
  • Phuket - Kata - Peach Hill Resort

27 Beiträge 5k Aufrufe
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Achtung, betrifft Peach Hill Resort !!! Ab sofort gibt es an der Rezeption einen thailändischen Mitarbeiter, der (fast) perfekt Deutsch spricht !!
  • Südthailand Rundreise mit Neckermann

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, sieh mal auf der Seite www.merlinphuket.com/phuket Gruß Jutta
  • Koh Samui September 2002!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von York
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    YorkY
    Wetter war gut !!! Ist allerdings immer eine Glück Sache.
  • Insel Langkawi, Berjaya Beach Resort

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    YorkY
    Schönes Hotel. Waren vor 4 Jahren neben an im Hotel (damals Burau Bay). Sind aber immer ins Berjaya, dort waren u.a. die Getränke günstiger. Die Overwaterbungalows sind schön. Viele Japaner. Angenehmes Publikum. Ein Mietwagen ist vorteilhaft. Strand geht so. Der Ort Pantai Kok bietet allerdings nicht viel. Ruhe und Erholung sind angesagt. Schönen Urlaub
  • Thailand/Phuket, Hotel Patong Resort oder Patong Merlin?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YorkY
    Würde den Karon Beach vorziehen ! 1.) Strand besser, 2.) nicht so viel Trubel 3.) günstiger 4.) 2 Orte zur auswahl, Kata & Karon. 5.) nicht so verbaut Hotel Tipp: Arcardia, Islandia Park, Felix Karon. http://www.asiarooms.com Schönen Urlaub !!!! York
  • Goa, Calangute - wer war dort u. kann berichten?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    ciao, war November 2002 in bagha beach / calangute. War zunächst in anjuna beach, dort ist es sehr ruhig, jedoch ist die auswahl an restaurants bzw. bars sehr dürftig. Dort findet auch der hippie market statt. Wir sind nach 3 tagen weiter nach calangute. meiner meinung nach besser, da mehr angebot, jedoch auch touristischer. Empfehlung: Hotel Fatima Restaurant: sousa lobo (das qualitativ beste resto!!) Strandbar: the bistro Viel spass in goi
  • Malariaprophylaxe in Thailand

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von user10
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    user10U
    Hallo Matthias, nachdem wir mehrere Ärtzte in der Familie haben und in solche Länder schon mit unseren Kindern gereist sind (da ist man besonders vorsichtig), gibt es eigentlich nur eine Aussage: Die Nebenwirkungen und Nachteile der Prophylaxe überwiegen meist deren Vorteile. Es mag einen gewissen Sinn machen, so etwas mit sich zu führen, aber der massive Einsatz von Mückenspray / Creme sowie die Vermeidung der gefährlichsten Stellen helfen hier besser weiter. Gruß Ralf und viel Spaß im Urlaub
  • Sri Lanka Hotels

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    YorkY
    Unawatuta Beach ist recht schön. Einer der schönsten Strände auf Sri Lanka. War vor 12 Jahren dort. hatte mir damals gut gefallen.
  • Phi Phi Island Village

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LamBras
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    LamBrasL
    Hallo Angelika, danke für deine Antwort. Nein, wir haben noch nicht gebucht, da der neue Katalog von Meiers Weltreisen erst im November erscheint und wir uns Businessclass Flugtickets gönnen wollen. Und dann wird es preislich ja schon sehr entscheidend, an welchem Wochentag man abfliegt. Kannst du mit vll. noch kurz was zum Preisniveau des Restaurants im Village sagen? Das ist das einzige, was ich bis dato noch nicht rausgefunden habe
  • Insel Langkawi - Nebenkosten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Nebenkosten sind für Asiatische Verhältnise recht hoch. Aber immer noch günstiger als bei uns. Mietauto ab 40 Euro. Cola im restaurant ca. ein Eoro, etc. Kommt auf das niveau des Hotels bzw. Restaurants an. (Taxis gibt es kaum, besser man mietet sich ein Motorrad oder Auto) iris schrieb: Kann mir jemand mitteilen, wie die Nebenkosten so liegen? Getränke - Essen - Taxi. Vielen lieben Dank hier schon mal vorab.
  • Sri Lanka?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Kathy, guck mal in diese Reiseforum: http://www.reisespinne.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=SriLanka Da findest Du mit der "Suchfunktion" Antwort auf die meisten Fragen, und sonst sind alle Teilnehmer sehr bemüht, Dir zu helfen. Liebe Grüße, Supersabs
  • Reisezeit im November

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    hallo waren letztes jahr mitte november auf phuket und hatten glück (wettertechnisch). kann mich der aussage von bettina anschließen hat sich alles ein wenig verlagert.da ich nicht weiß wie dein urlaubsanliegen ist (ruhiger oder nur halli,galli)ist es schwer mit tips.patong war uns ein wenig zu voll.waren direkt daneben karonbeach . sehr schöner strand,super gutes hotel(karon villa beach resort+spa).also wenn du es ein bißchen ruhiger möchtest lieber hier ,ist aber nur ca 10 min.von patong entfernt.trotzdem gute möglichkeiten außerhalb des hotels essen zu gehen.schliesse mich der meinung an.thailand ist immer eine reise wert.fliegen dieses jahr auch wieder hin.Ach ja falls du noch nie in thailand warst mach vorher ein paar tage bangkok und vielleicht nordthailand lohnt sich wirklich. Gruß jörg
  • Villa Lamai Pattaya

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hallo, war vor 6 Jahren in Pattaya und war auch auf ein Bier im Hotel Villa Lamai. Ein kleines schönes Hotel damals unter deutscher Leitung.Das ist leider alles was ich darüber sagen kann. Es grüßt Bernd
  • Puket im November

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, die richtige Vorstellung bez. Wetter auf Phuket habe ich auch nicht. Ich bin selber Ende Oktober da und lasse mich ebenfalls ueberraschen. Allerdings wird es eher regnerisch sein. (Starke Schauer am Nachmittag, danach Sonne.
  • Bali und Ko Phi Phi

21 Beiträge 7k Aufrufe
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Ko Phi Phi Lee kann ich für einen längeren Urlaub nicht empfehlen. Krabi ist dafür deutlich besser geeignet. Ko Phi Phi kann man mit einer der zahlreich angebotenen Tagestouren von Krabi Town aus besuchen, wer möchte kann auch ein oder zwei Tage bleiben. Ko Samui ist mittlerweile ein teures Pflaster geworden (vor allem Chaweng) und sehr touristisch, ich werde Samui jedefalls nicht mehr besuchen.