Weiter zum Inhalt

Mailand

Im Reiseforum Mailand könnt Ihr über Mailand und die Umgebung Mailands diskutieren.
99 Themen 474 Beiträge
  • Nach Mailand mit Hund??

1 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cossi
    1 Beiträge
    12k Aufrufe
    CossiC
    Hallo allerseits - Bekannte sind derzeit in der Nähe von Mailand im Urlaub - mit Hund - und wollen natürlich einen Ausflug nach Mailand machen. Da es aber sehr schwierig sein soll, dort einen Parkplatz zu finden, wollten sie in einem Vorort parken und von dort aus mit der Metro in die City fahren. Nun bekamen sie jedoch im Hotel die Auskunft, dass Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erlaubt seien. Ist das tatsächlich so?? Hat jemand einen Tipp, wie man Hund und Familie stressfrei nach Mailand bekommt? Vorab schonmal vielen Dank!
  • Stadion Giuseppe Meazza

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokoo
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    KokooK
    Hallo Casu!! Vielen Dank für die Info!! Dann werden wir einfach mal einen Tag nach Mailand fahren und uns dort vor Ort erkundigen. Also, danke nochmal!!
  • Stadttipps Mailand

22 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chorn0815
    22 Beiträge
    13k Aufrufe
    chorn0815C
    Denke es gibt Schlimmeres als attraktiven ital. Männern beim Shoppen zu begegnen
  • Zu Ostern in Mailand??

12 Beiträge 68k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilena
    12 Beiträge
    68k Aufrufe
    LilenaL
    Ich würde allen Liebhabern der italisnishen Küche eine ANTICA PIZZERIA DA GIULIO empfehlen. Wir haben diese Pizzeria ganz zufällig auf dem Weg nach Naviglio entdeckt. Sie befindet sich auf Corso San Gottardo, 38. Eine familiäre Autmosphäre, keine Touristen (außer uns zwei!), sehr gute Speisen (Meeresfrüchtesalat war einfach fantastisch), gute und preiswerte Weine. Beim Bezahlen lasst Euch überraschen (keine böse Überraschung!) Ein richtiger Insidertip! Sehr zu empfehlen.
  • Hotel in der Nähe des Stadio Meazza

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Michi! In der Nähe des Stadio “Giuseppe Meazza” alias San Siro befindet sich das sehr schöne Hotel Enterprise...falls Du ein gutes Angebot findest das Hotel kann ich weiterempfehlen... Ein eifacheres Hotel darf das Hotel San Siro Fiera sein und ein Frühstückspension in der Nähe ist das Hotel Le Querce... LG Ale
  • Vorweihnachtszeit

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hi Ale, kein Problem, wir fahren dann eben im Frühjahr mal wieder nach Mailand, da weiß ich wenigstens aus eigener Erfahrung, daß es schön ist. Tanti Saluti, BlackCat70 (die nur die Mäuse von Hans Riegel aus Bonn mag)
  • Routeplanung München - Mailand

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    santamarinelloS
    Der Gotthard ist ab München natürlich keine Alternative, ist ja ein Riesen-Umweg. Bernhardino-Route fährt sich eigentlich recht angenehm, ist nicht so der infernalische LKW-Betrieb wie über den Brenner oder dann unten auf der A4.
  • Cinque Terre

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Ich werde den Beitrag "petzen" sodass er dann in dem richtigen "Italien Allgemein" Forum zu lesen ist Cinque Terre (u.a. Riomaggiore und Manarola) befinden sich in der Region "Liguria", Provinz "La Spezia", so ca. 250 Km von Milano entfernt.... Die "Passeggiata dell'Amore" kenne ich (noch) nicht aber soweit ich weiss ist sogar mit 2 (!) Michelinsternen ausgezeichnet!!! Da ich SEHR neugierig bin, habe etwas gegooglet und >>HIER<< etwas gefunden Alessandro
  • Wochenendtrip Mailand

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasK
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    AndreasKA
    Hi, ihr solltet auf jeden Fall (sofern das Wetter gut ist) auf das Dach vom Dom gehen. Sehr schön und außergewöhnlich. Richtige Klamotten-Schnäppchen werdet ihr zur Zeit wohl nicht machen (sondern im Januar und Juli, wenn Schlußverkauf ist), es gibt allerdings einige Läden, die Restposten und Kleidung aus der vorigen Saison verkaufen (auch Designer-Sachen, aber nicht nur), ihr braucht Zeit und Glück, um dort was zu finden. Am besten im Hotel danach fragen. Beim Hotel solltet ihr für nen Wochendend-Trip auf zentrale Lage achten, eine große Auswahl in verschiedensten Klassen gibt es rund um den Bahnhof. Was konkretes kann man Dir evtl. empfehlen, wenn Du definierst, was "gut" und "nicht so teuer" für Dich heisst. In einem vernünftigen 4-Sterne-Hotel kostet ein Doppelzimmer incl. Frühstück ab 80 EUR pro Nacht, schau mal in mein Profil, da findest Du ein paar Hotels in Mailand in dieser Kategorie. Ansonsten schick mir ne email. Gruß Andreas
  • preiswerters Hotel o.ä. gesucht Mailand

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biene79
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Biene79B
    Hallo Ihr Lieben, Vielen Dank für den Super Tip mit Bergamo. War WE da und es war ein Traum. Hat mir auch besser gefallen als Mailand. Wäre nie auf die Idee gekommen rauszufahren, aber ich habe es nicht bereut. Es war sehr schön. Vielen Dank nochmal. Ich hoffe, ich kann euch auch mal weiterhelfen. Bin aber eher Asien bzw. Afrika Spezi. LG Melanie "losi" wrote: Hallo, schon mal ins Auge gefasst: in Bergamo übernachten und mit dem Zug in einer knappen halben Stunde mitten in Mailand zu sein??? Bergamo ist 1. preiswerter und 2. nach einem Tag im pulsierendem Mailand ist man froh über die Ruhe in dieser schönen Kleinstadt. Freundliche Grüße+++losi
  • Mailand - Bergamo Zug?

6 Beiträge 25k Aufrufe
    6 Beiträge
    25k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Losi! Du hast hier auch einen guten Tipp gegeben... ich wohne auch immer ausserhalb und nach einem "Besuch" in Mailand bin ich froh wenn ich wieder weg bin. Bergamo ist sicher eine gute Wahl! Mailand ist eine schöne Stadt mit dem Dom und den Einkaufsstrassen u.a. Via Montenapoleone und Via della Spiga aber ist mir zu chaotisch. Nur wenn ich in der Stadt "partymachen" will bleibe ich dann lieber dort...die Nacht ist dann aber auch sehr kurz ciao Alessandro
  • Suche günstige Ferienunterkunft in Mailand

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MirjamE
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MirjamEM
    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft in Mailand für zwei Personen voraussichtlich für März/April 2007. Die Aufenthaltsdauer liegt zwischen 3 bis 4 Tagen. Über Ausflugstips würde ich mich auch sehr freuen! Wir sprechen übrigens kaum bis gar nicht italienisch - aber englisch ist kein Problem. Viele Grüße Mirjam
  • Hotel-Tipp für MAILAND gesucht

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    mosaikM
    Ich bin immer etwas vorsichtig mit Empfehlungen für Restaurants und Bars. Was mir gefallen hat, hat anderen schon manchmal gar nicht gefallen. Gerade in Italien gibt es fast keine schlechte Restaurants - ich schaue mir das Ambiente und die Speisekarte an (muss ja aushängen). Und dann entscheide ich mich, ob das für den Moment das richtige ist oder nicht. Anders rum: quer durch eine Millionenstadt zu einem Tipp zu fahren um dann dort fest zu stellen, dass mir das ganz und gar nicht gefällt, ist wohl auch nicht im Sinne eines Kurztripps. Am wenigstens glücklich werdet ihr wohl in der Innenstadt rund um den Dom werden. Dort gibt es nicht die Masse an Lokalen und die, die es gibt, rechnen immer das Datum zur Rechnung dazu... Gebiete um Bahnhöfe, das Viertel der ehemaligen Kanäle (Navigili) wären so Gebiete, in denen ich Lokale fände, die preislich und dem Leute-Schauen entgegen kämen. Aber ich gebe gerne zu, dass Schickimicki-Bars- und Restaurants nicht mein Leben sind (und da wären wir schon bei meiner Einleitungsmeinung...) Gruß Peter
  • Factory Outlets in und um Mailand

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leia74
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Leia74L
    Hallo, also ich war vor 2 Jahren im FoxTown und fand es im Vergleich zu den anderen, die es in Italien gibt, teurer. Die in Italien sind preislich gesehen alle ähnlich. Es unterscheiden sich eigentlich nur die Anbieter. Insofern lohnt sich meiner Meinung nach die Fahrt nach Bergamo (Autobahngebühr + Benzinkosten) nicht. Anna.
  • Mailand Flughafen Malpensa

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    kimaugustK
    hallo per Zug 9 Euro per Bus 4,50 Euro per Taxi ca. 55 Euro gruss jürgen
  • Skigebiete Nähe Mailand / Bergamo gesucht!

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi, wir haben vor, nach Mailand/Bergamo zu fliegen, um uns die Stadt anzusehen, und nun hatten wir die Idee, den Urlaub noch um paar Tage zum Skilaufen bzw. Snowboarden zu nutzen. Nun meine Frage: welches ist das von Mailand aus gesehene nächste Skigebiet? Wie lange fährt man hin? Könnt Ihr bestimmt Pisten oder Gebiete empfehlen? Freuen uns auch über sonstige Tipps zu Mailand und Umgebung - gerne auch Hotelempfehlungen o.ä. Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!
  • wer ist schon nach mailand/bergamo geflogen?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    mosaikM
    <ol><li>wie weit ist der flughafen von mailand entfernt?</li></ol> ---> gut 50 km<ol><li>wie gut ist der flughafen an öffentliche verkehrsmittel angebunden (bus, metro) angebunden?</li></ol> --> Buslinie ab Flugafen bis Mailand Zentrum, ca. alle 30 Minuten<ol><li>wie lange dauert die fahrt bis ins zentrum?</li></ol> --> ca. eine Stunde<ol><li>wie hoch ist der ungefähre fahrpreis?</li></ol> ---> Erwachsene Einfach € 6,70 Gruß Peter
  • wer ist schon nach mailand/linate geflogen?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schimpansenbaby3
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schimpansenbaby3S
    hallo, wer von euch ist schon nach mailand/linate geflogen und kann mir meine fragen beantworten?<ol><li>wie weit ist der flughafen von mailand entfernt?</li><li>wie gut ist der flughafen an öffentliche verkehrsmittel angebunden (bus, metro) angebunden?</li><li>wie lange dauert die fahrt bis ins zentrum?</li><li>wie hoch ist der ungefähre fahrpreis?</li></ol> viele grüße
  • Stadthotel in Mailand

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasK
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndreasKA
    Hallo, es kommt darauf an, was Du unter günstig verstehst. In der Nähe des Bahnhofs (Stazione Centrale) haben wir schon im "Andreola" gewohnt (gebucht über hrs), ist neu renoviert und ruhig, aber wenn Du einkaufen willst, nicht so günstig gelegen. Direkt im Stadtzentrum (ca. 2 Min. zu Fuß zum Dom) liegt das Hotel "De la Ville", etwas älter aber gut instand gehalten und logistisch aus unserer Sicht unschlagbar. Buchung am günstigsten über www.ryanairhotels.com (da mußt Du gleich bezahlen, kannst aber auch buchen, wenn Du nicht mit Ryanair fliegst). Viele Grüße Andreas
Weitere beliebte Orte