Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Westküste Reise machbar?

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cirena166
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    cirena166C
    Es kommt immer darauf an, was du willst. Cosmopolitan ist ein sehr schönes Hotel, gut für junge Leute und Leute die gerne feiern. Chandelier Bar ist toll, Marquee war eine heisse Club vor ein paar Jahren. Ist immernoch gut. Sehr chic und auch sehr Zentral gelegen. Ruby's Inn für Bryce ist die perfekte Lage. La Quinta ist eine mittelere Kette - wird keine Probleme geben.
  • Roadtrip Westen USA

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lanzafan
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    LanzafanL
    Mit Kataline bin ich nicht ganz einverstanden: Palm Springs (1ÜN) ist ein netter Erholungsstopp - sehr gute Hotels, interessante Architektur, Hollywood in der Wüste, Donnerstags Straßenfest - da kommt man mit den Einwohnern mal in Kontakt Für Bryce, Yosemite und Zion braucht man 2 ÜN. - Ja, wobei ich Yosemite nicht so außergewöhnlich fand. April ist auch zu früh. Monterey (1ÜN) Das ist eine gute Zwischenübernachtung am Highway 1 - Ja, das Aquarium ist toll, Pismo Beach u.a. Orte sind auch schön San Simeon (1ÜN) Da ist nichts. Santa Barbara (1ÜN) Traumstrand, historische Kirche + Justizpalast, sehr schöner Ort Ich war von Los Angeles sehr enttäuscht - San Francisco ist viel interessanter. Wenn man Filmpromis sehen möchte, kann man lieber zur Berlinale oder nach Cannes fahren .
  • Yosemite im Juli? Ja oder nein

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jw703
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    jw703J
    Na ja, Seqouia gibts auch im Yosemite. Nennt sich Mariposa Grove. Ich war schon an beiden Orten. Ich bin der Meinung das der Seqouia zu weit vom Schuß liegt. Allerdings hab ich keine Hochsaisonerfahrung. Ob man noch im Park Übernachtungen bekommt wage ich zu bezweifeln. Im Allgemeinen ist es in den ganzen Parks so das man nach 1 km Entfernung von den Parkplätzen die Leute immer weniger werden.
  • Route 66

30 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    30 Beiträge
    19k Aufrufe
    TangomausT
    Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag von 2009 ist? Evtl. schreibt den entsprechenden User per PN an.
  • 25 Tage USA Westküste

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zipfelienchen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    zipfelienchenZ
    Hallo..... wir haben vor den Westen der USA zu bereisen und würde gerne, bevor ich mich ganz den tollen Treads hingebe, fragen ob es sinnvoller ist die Reise selbst zu planen oder eine vorgegebene aus dem Katalog bevorzugen? wer hat denn so Erfahrung gemacht wie es sich finanziell darstellt; mir ist klar das alles individuell ist aber kann mir jemand sagen was ich so an kosten rechnen muss???? wäre super lieb wenn mir jemand Antwort gibt; das wäre dann mein Anfang..... liebe Grüße
  • Elternzeit an der Ostküste

24 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    24 Beiträge
    13k Aufrufe
    KourionK
    @cirena166 Die Reise hat schon stattgefunden. Siehe Posting hier oben auf der Seite. Aber dein ausführlicher Bericht hilft gewiss auch anderen Usern, Eltern mit kleineren Kindern.
  • Wo ist denn hier der Link zur ESTA???

Gesperrt
    2 Beiträge 905 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    905 Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige und große Thread ist oben festgepinnt! Nutze diesen doch bitte auch.
  • Link zur offizellen Seite: ESTA - Electronic System for Travel Authorization

Gesperrt
    3 Beiträge 819 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    819 Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Hinweis, MrStorm! Ich mache daher hier zu. LG Sokrates
  • Von Denver nach Las Vegas 2020

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trummlermani
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    trummlermaniT
    WOW !! Danke für die tollen Antworten Walter, unglaublich wieviel Infos du mir geben konntest. Ich habe mittlerweile die Hotels gebucht, obwohl ich noch in jedem Hotel Kostenlos Reservieren könnte. Wir Übernachten jetzt in Keystone, im Roosevelt Inn Mt Rushmore. Von dort aus werden wir an einem Tag zum Badlands NP fahren & einen Tag bei Mt. Rushmore. Den Yellowstone besuchen wir vom West Eingang aus, unser Hotel dort wird das Stage Coach Inn, in der Nähe des Eingangs. Nach dem Grand Teton, Jackson Hole Lodge, werden wir zu den Twin Falls für eine nacht weiterreisen, in Salt Lake City wird es auch nur eine Nacht. Im Bryce Canyon wird es das Bryce UpTop Lodge, da es eine gute Lage sein sollte. Der Zion bekommt zwei volle Tage, also drei Nächte im La Quinta Inn & Suites, Vegas ebenso 3 Nächte. Ich hoffe es wird keine groben Probleme geben, Danke nochmals für deine / Eure Hilfe!! Liebe Grüße trummlermani
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 84 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
  • Denver-Yellowstone-Denver mit Mietwagen

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisender49
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    reisender49R
    Hab aufgrund der Anregungen meine Tour jetzt aktualisiert. Dies ist die neueste Variante, Motels/Hotels sind zum Teil schon vorreserviert. Start 24.05.20 Flug ab Frankfurt nach Denver 1 Ü Boulder 1 Ü Scottsbluff 2 Ü Custer (Mt. Rushmore, Custer State Park und Badlands NP) 1 Ü Sheridan (unterwegs Devils Tower) 1 Ü Cody (Fahrt über 120/296 und dem hoffentlich offenen Beartooth Hwy nach Gardiner) 1 Ü Gardiner 2 Ü West Yellowstone 1 Ü Jackson 1 Ü Salt Lake City (Innenstadt) 2 Ü Moab 2 Ü Page 3 Ü Las Vegas Insgesamt 18 Übernachtungen, Rückflug ab Las Vegas und Abgabe des Mietwagens In Moab wollen wir den Canyonlands NP besuchen, den mussten wir beim letzten Mal auslassen. In Page dann den Horseshoe Bend sowie den Antelope Canyon. Auf dem Weg nach Las Vegas ggf. Valley of Fire State Park noch ansehen. Was denkt Ihr über die Tour? Natürlich wäre mehr Zeit im Yellowstone besser.... leider nicht möglich. Gruß und schon mal vielen Dank vorab Uli
  • Umsteigen in Atlanta

18 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angi_p1982
    18 Beiträge
    52k Aufrufe
    Angi_p1982A
    HHallo Sonja, kannst du mir sagen wie es bei dir abgelaufen ist?
  • SFO über Yosemite nach Vegas in 3 - 4 Tagen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wülfi71
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Wülfi71W
    Nicht vergessen solltest Du, dass es im Yosemite ab ca. 10:00 Uhr zugeht wie auf dem Kölner Ring zur Rush Hour. Auch die Parkplatzsuche kann zu dieser Zeit kniffelig werden. Daher unbedingt die Hinweise der Parkverwaltung beachten: https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/traffic.htm September liegt schon nach der Hauptsaison, aber die Wochenenden solltest Du trotzdem meiden. Die goldene Regel für den Yosemite lautet: Früh einfahren, spät ausfahren. Die Distanz SF -> Yosemite ist tatsächlich nicht weit, ich würde so planen, dass Du in der Nacht losfährst (wenn die innere Uhr noch auf Deutschland getaktet ist, funktioniert das ganz gut) und im Morgengrauen an der Parkeinfahrt bist, dann kannst Du auch noch den Glacier Point mitnehmen, falls Du das möchtest. Nach dem Parkbesuch würde ich auf jeden Fall eine Übernachtung einplanen. Die Distanz nach Las Vegas ist dann als Tagesetappe zu schaffen, aber schon ganz schön heftig. Schnellste Route gem. Google über Fresno und Bakersfield, Dir entgehen Sequoia und Kings Canyon sowie das Death Valley, beides würde ich dem Yosemite jederzeit vorziehen, aber das muss jeder selbst wissen. Meine persönliche Meinung: Was man im Yosemite an einem Tag sieht, hat man in den Alpen an jeder Ecke und besser. Sequoia, Kings Canyon und Death Valley lieferten mir dagegen neue, einmalige Eindrücke.
  • ESTA Zweitnamen vergessen

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SimonN
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    SimonNS
    ich konnte leider nicht das Bild hochladen
  • 1-Woche Westküste

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    CliffideoC
    Beachte bitte, dass Du mit einem normalen Touristenvisum nicht in den USA entgeltlich arbeiten darfst, die 2x5 Tage Office müssen also von Deiner deutschen Firma bezahlt werden. Bei der Einreise wirst Du nach dem Grund Deiner Reise gefragt. Wenn da bei einem Touristenvisum etwas anderes als "Holiday" oder "Visiting Friends" kommt, könnte eine erweiterte Befragung hinsichtlich des Zwecks der Reise auf Dich zukommen. Und nicht vergessen, rechtzeitig vorher ESTA zu beantragen.
  • Welchen RV Vermieter?

Gesperrt
    15 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    15 Beiträge
    16k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sehe ich auch so,Danke-- Werbung entschärft-- wir machen dann hier zu.
  • Seattle - Übernachtung, Mietwagen, öff. Verkehrsmittel?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Walter_ZW
    In dieser >Bewertung eines Flughafen-Hotels und in der >Bewertung eines Hotels bei der Space-Needle aus dem Jahr 2012 habe ich auch ÖV-Varianten beschrieben. Die Details können sich ändern, konsultiere bitte auch die aktuellen Webseiten. Die bewerteten Hotels kann ich empfehlen, es gibt bei beiden Standorten auch noch weitere Optionen. Die Lage bei der Space Needle hatte ich damals den Zentrums-Hotels vorgezogen, auch wenn es im Zentrum mehr Restaurants und Bars hat. Für mich war aber auch die Auswahl bei der Space Needle OK.     Für eine schnelle Anpassung an die Zeitverschiebung versuche ich jeweils am Tag der Ankunft im Westen, noch möglichst lange angepasst an die Lokalzeit aktiv zu bleiben, auch wenn das gelegentlich recht mühsam wird. Dabei hilft auch, bis zur Dämmerung noch möglichst viel Zeit im Freien zu verbringen. In diesem Zusammenhang bewährte sich die Kombination von Übernachtung im Flughafen-Hotel und Fahrt per Zug zum Sightseeing. Ich selbst würde aber nicht noch eine weitere Übernachtung beim Flughafen planen. Der Zugang zur Stadt ist doch recht umständlich, und die Rückkehr zum Hotel mal zwischendurch ist dort wenig praktikabel. Eher würde ich - wie gehabt - am zweiten Tag den Wagen holen, und dann eine oder zwei Übernachtungen bei der Space Needle buchen. Oder folgende Variante: Nach der Ankunft im Flughafen Seattle ein Taxi nehmen. Danach zwei, oder besser drei Übernachtungen bei der Space Needle. Später zum passenden Zeitpunkt mit dem Zug zum Flughafen fahren (ohne Gepäck!). Vom nächsten Flughafen-Terminal aus mit dem Shuttle-Bus zu den Mietwagen-Stationen fahren (im Gebäude ausserhalb vom Flugplatz), und dort den Mietwagen abholen. Pluspunkte: Optimal für die Anpassung an die Zeitverschiebung (siehe oben), kein Hotelwechsel.     Zur Wagen-Miete: Im Vergleich zur Anmiete in der Stadt können Mietwagen ab dem Flughafen um wenige Prozent teurer sein. Zum Beispiel in San Francisco wird am Flughafen eine sogenannte Flughafen-Konzession verrechnet. Diesen Preis-Unterschied habe ich nur bei Direkt-Buchung bei der Mietwagen-Firma beobachtet, nicht bei Buchung über einen Mietwagen-Vermittler (dort unterscheidet sich der Preis meist nicht nach Anmiet-Station). Einige Mietwagen-Firmen haben auch Stadt-Büros. Ich erwarte aber bei den Vermietern beim Flughafen eine wesentlich grössere Auswahl. Zum Beispiel gibt es von Alamo in Seattle nur beim Flughafen die "Skip the Line" Option mit der Möglichkeit, den passenden Wagen der gemieteten Kategorie selbst auszuwählen. Bei der Miete achte ich speziell auch auf die Versicherungs-Situation. Mein Mietwagen-Vermittler erhöht die Haftpflicht-Versicherung über eine Zusatzversicherung auf 7.5 Millionen $. Ich hoffe natürlich, das nie zu nutzen. Aber es beruhigt etwas, speziell im Hinblick auf die hohen Entschädigungen, die durch US-Anwälte nach Unfällen erstritten werden. In den USA wird, wie zuvor beschrieben, die Mietwagen-Haftpflicht üblicherweise durch die Kreditkarten-Herausgeber gedeckt. Darum gibt es auch Mietwagen-Offerten ohne Haftpflichtversicherung. Bei den Kreditkarten in Europa ist hingegen meist keine solche Versicherung dabei. Ich vermute, dass man dir mit einer Kreditkarte aus Europa keinen Wagen ohne Versicherung übergibt, weil das für den Halter des Wagens (= den Vermieter) ein Risiko ist.      Meine Tipps für die geplante Strecke: Whale Watching: Die Orcas sind in der Bucht bei den San Juan Inseln das ganze Jahr zu sehen. Fahrt zum Johnston Ridge Observatorium, wo du den explodierten Vulkan Mount St.Helens beobachten kannst. Auch Portland OR ist mindestens zwei Übernachtungen "wert". Die >Redwood National- und State Parks sind für deine Route wohl gesetzt. Du musst vielleicht auch Ziele von deiner Wunschliste streichen, weil 10 Tage nicht für alles reichen. Aber das muss ja nicht deine letzte Tour in der Gegend bleiben. Kombiniere bei Google die Suchworte Reiseblog oder Reisebericht mit einem oder mehreren Zielen deiner Reise. Suche auch über das Suchfeld hier oben im Forum nach Beiträgen zu den möglichen Reisezielen. Walter
  • Rundreise Westen Reisegruppe

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine13
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Nadine13N
    Wir haben eine ähnliche Rundreise im Westen gemacht und es war toll! Über eine reine ü 80 Veranstaltung brauchst du dir keine Gedanken machen, für die ist so eine Reise viel zu anstrengend. Als Rentner sollte man noch etwas fit sein für eine solche Reise. Wir haben dann noch eine RR an der Ostküste und Florida gemacht und ich war sehr erstaunt über die vielen jungen Leute. Das viele Plastik beim Frühstück ist nicht so schön. Wir hatten bei unserer letzten USA Reise Kaffeetassen und Besteck dabei und haben dadurch einiges an Müll eingespart. Eine Kreditkarte brauchst du auf jeden Fall in den USA. Die der Hanseatic Bank ist zu empfehlen, ist kostenlos. Es geht auch mit Bargeld, finde ich aber nicht mehr zeitgemäß. Was das Thema Trinkgeld angeht: es steht dir völlig frei was du dem Fahrer und der Reiseleitung gibst. Du kannst jedem 5$ geben pro Tag oder auch nur 2$. Wenn du noch Fragen hast kannst du die gerne stellen.
  • Flug Las Vegas - Frankfurt

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dine99
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    dine99D
    Vielen Dank, Flüge sind gebucht. Jetzt geht es über London, Problem gelöst
  • 2 Wochen: San Francisco nach Seattle

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisewolv
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisewolvR
    Hallo Karle, wir haben im Oktober 2018 einen ähnlichen Roadtrip gemacht. Wir haben uns mehrere Nationalparks angeschaut. Crater Lake ist zwar ganz nett, aber uns haben die Mammutbäume im Muir Woods National Monument und die Spaziergänge entlang der Avenue of the Giants besser gefallen. Der National Park Lassen Volcanic ist sicherlich auch im Winter interessant. Bei den beiden Parks im Norden, North Cascades und Mount Rainier, könnte ich mir vorstellen, dass die Straßen im Winter eventuell gesperrt sind. Wenn Du noch Inspiration für weitere Zwischenstopps suchst, kannst Du gerne auf unserem Reiseblog stöbern. Hier auch der Link zum ersten Teil unseres Reiseberichts: https://www.reisewolv.de/rundreise-westkueste-usa-teil1/ Dort berichten wir von unseren Erfahrungen und Highlights unseres Roadtrips von San Francisco nach Seattle. Also genau die Strecke, die Du auch planst. Wir hatten auch "nur" 14 Tage Zeit dafür. Ich wünsche Dir und Deiner Freundin auf jeden Fall einen tollen Urlaub! Liebe Grüße Steffi