• frostbeule85
    Dabei seit: 1291939200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1297631525000

    Hallo, ihr Lieben!

    Wir möchten evtl. von Lanzarote aus einen Tagesausflug nach Fuerteventura machen.

    Was würdet ihr uns empfehlen? Was sollte man auf Fuerteventura auf jeden Fall gesehen haben, und was ist überhaupt möglich an einem Tag?

    Der Fred Olsen Express fährt für 50€ p. P. hin und rück, Naviera Armas nimmt bloß 25€ p. P. für unter 26jährige!? Ist das korrekt?

    Kann mir jemand helfen und sinnvolle Tipps geben?

    Wäre suuuuper :)

    Danke schonmal :)

  • LLurlaub
    Dabei seit: 1218758400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1297674229000

    Hallo Frostbeule85,

     

    die Idee hatten meine Frau und ich auch jedemal wenn wir in den letzten jahren auf lanzarote waren. Wir haben es dann aber aufgrund der hohen Kosten für 2 Erw., 1 Kind und PKW nicht gemacht.

    Und das war gut so.

    Dieses jahr waren wir nun namlich mit der AIda auf den Kanaren unterwegs und dabei auch einen tag auf Fuerteventura. Wir sind dann zunächst mit dem Bus zum wunderbaren Strnad bei Corralejo (der bei den 2 Riu Hotels) gefahren. Wirklich wunderschön und sehenswert. Leider hatten wir das Probelm, das sehr rauhe See war, d.h. man durfte nur bis zu den Knien ins Wasser. Ging man tiefer, wurde man direkt von den Lifguards rausgepfiffen. Hinlegen konnte man sich auch nicht wirklich, da durch den Widn sehr viel Sand in Bodennähe flog den man in die Augen bekam.

    Also sind wir anschließend mit dem Bus weiter nach Corralejo gefaren, also den Ort, an dem Du mit der Fähre ankommen würdest. Kurz zusammengefaßt: nett aber absolut nichts besonderes oder Sehenswertes. Einmal kurz die promenad und Shopping Meile langgebummelt und fertig.

    Anschließend haben wir uns gefreut, nei von Lanzarote aus nach Fuerte rübergefahren zu sein.

    Tolle Strände findest Du auch auf lanzarote und zum Bummeln sind Playa Blanca, etc. auch nicht schlechter wenn nicht sogar deutlich schöner.

     

    Also viel Spaß auf Lanzarote und einen schönen Urlaub.

    Gruß,

    Ludger

  • frostbeule85
    Dabei seit: 1291939200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1297692837000

    Hi Ludger,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Jemand noch andere Vorschläge?

    Wie siehts aus mit ner Tagesfahrt nach La Graciosa?

    Grüße!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Buggy22de
    Dabei seit: 1151280000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1298283623000

    Hi,

    wir haben bei unseren 10 Lanzarote Urlauben auch LA Graciosa besucht, und fanden die Tour ganz interessant. Erst viele Wellen an der Nordküste, und dann zwischen den Inseln sehr ruhiges Meer. Die Insel beeindruckt durch ihre Naturbelassenheit. Es gibt vom Hafen aus einen Naturstrand, den man nach 15 Minuten laufen erreicht. Keine Sensation, aber mal ne Abwechselung. Und man hat einen guten Blick auf die Steilküste. Essen und trinken kann man im Ort am Hafen kaufen.

    Viel Spaß

    Burghard

  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1298287477000

    Hallo,

    wir sind einmal von Playa Blanca nach Fuerteventura, sogar unter Mitnahme unseres Mietwagens, übergesetzt. Es war Anfang Dezember und der Seegang war enorm. Da wir schon die größten Befürchtungen wegen der Rückfahrt hatten, haben wir uns auf Fuerteventura kaum was angesehen, außer den schönen Dünen von Corralejo, und sind schon mit einer früheren Fähre zurück.

    Aus dem gleichen Grund hat uns auch die Insel La Graciosa "abgeschreckt". Vom Mirador del Rio aus konnte man das Schwanken der "Schiffchen" ganz genau beobachten. Obwohl, wenn man seefest ist, ist es bestimmt eine schöne Abwechslung.

    Viele Grüße

    Alika

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Buggy22de
    Dabei seit: 1151280000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1298322146000

    Hi,

    wie schon gesagt. Ist aber nur das erste Stück in Orzola aus dem Hafen raus, und dann noch oben um die Insel rum. Zwischen den Inseln ist das Meer in der Regel sehr ruhig.

    Viele Grüße

  • fleischr
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1298553824000

    Hi,

    eins vorweg, wir sind eigentlich Teneriffa Urlauber (14 x).

    Aber im April/Mai 2010 waren wir in Playa Blanca und es hat uns sehr gut gefallen.

    Die Promenade zum Bummeln, einfach klasse.

    Wir haben auch einen Tag auf Fuerte verbracht. Mit Fred Olsen (weil es schneller geht) und Auto sind wir rüber. Haben uns auch die Insel angeschaut, aber bis auf einige Stellen im Norden und Süden hat es uns leider nicht gefallen.

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1298574234000

    Jo, der Fred fliegt 5 Minuten schneller übers Wasser als Armasa. ;)

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!