• _ANGI_193
    Dabei seit: 1221955200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1461674617000

    Liebe Reisende

    Nächste Woche fliege ich zum ersten Mal nach Las Vegas :-)

    Nun möchte ich gerne einen Flug über den Grand Canyon buchen. (Mit Flugzeug).

    Die Highlights Air Tour von Papillon hat mir sehr zugesagt. (ca. 70min Flug ab Boulder City).

    Nun meine Frage an euch: Hat diese Tour bereits Jemand von euch gemacht?

    Ich habe mich bewusst gegen einen Helikopterflug entschiedene, da ich bereits mehrere male Heli geflogen bin.

    Ich bin mir nicht ganz sicher welche Uhrzeit ich buchen soll:

    Am liebsten wäre mir 07.45 am. Da hätten wir am Nachmittag noch genügend Zeit um die Stadt etc. anzuschauen oder einfach am Pool zu relaxen ;-)

    Zur Auswahl stehen noch: 6.15 am, 9.45 am, 11.30 am, 2.00 pm und 3.30pm

    Wie steht die Sonne um 07.45 am? Mir wäre es wichtig, dass ich einigermassen gute Fotos schiessen kann.

    Ach und ja, muss man einen guten Magen haben? Schaukelt es wirklich so stark wie in einigen Beiträgen geschrieben? Ein par Luftlöcher sind kein Problem, aber wenn es 70min nur rüttelt . . . dann wäre dies nicht so toll :-(

    Ich hoffe, dass mir Jemand weiterhelfen kann.

    Besten Dank im Voraus und einen lieben Gruss aus der kalten, stürmischen Schweiz.

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1276
    geschrieben 1461677889000

    Hallo,

    ich würde die Tour um 6:15 Uhr nehmen, da es für Fotos die betse Zeit ist. Die Sonne geht schon gegen 5/5:30 Uhr auf, daher steht sie um 7:45 Uhr schon recht hoch.

    Zu den anderen Uhrzeiten hast du halt typisches Mittagslicht. Schade, dass keine Touren zum Sonnenuntergang angeboten werden.

    Meine Eltern haben diese Tour mit dem Flugzeug bei Papilon vor 2 Jahren gemacht. Bei denen hat sich ein Franzose die ganze Zeit übergeben. :-) Allerdings war es extrem windig und danach wurden sämtliche Flüge für den Tag abgesagt.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2757
    geschrieben 1461679481000

    Hallo Angi,

    du wirst unglaubliche Fotos schießen! Viel Spaß dabei!

    Meine Frau krallte sich aber den ganzen Flug über an ihrem Sitz fest. Wir hatten den Tagesausflug mit Scenic Airlines gemacht: Panorama-Fenster, zwei Motoren, zwei Piloten...

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • wide_ocean
    Dabei seit: 1375920000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1470001970000

    Zur Info: Grand Canyon Scenic Airlines, Grand Canyon Airlines gehören zur Papillon Gruppe. D.h. sind ein und dieselbe Airline.

  • bluerose87
    Dabei seit: 1212105600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1481789695701

    Hi,

    wollte das Thema nochmal aufgreifen.

    Wir fliegen im April in die USA und sind Ende April in Las Vegas für 4 Tage. Und einen Tag würde ich gerne einen Flug zum Gran Canyon machen. Ich bin mit meinem Sohn (5 Jahre) da. Nun die Frage lieber Heli oder Flugzeug? Sind es die über 200€ wert mit dem Heli statt mit dem Flugzeug zu fliegen? Und ist es denn jetzt wirklich so ruckelig?

    Liebe Grüße

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27410
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1481873664334

    Wir haben den Heliflug im Juli 2011 gemacht, ab Tusayan sind wir gestartet da wir dort auch 2 Ü am Grand Canyon hatten.

    Es war ein super ruhiger Flug, ohne Luftlöcher. Selbst an der Rimkante hat es nicht geruckelt.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!