• 19841
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1299923436000

    Hallo

    wer war schon da?

    Was für Erfahrung habt Ihr gemacht.

    Wir haben uns aufein Kurzurlaub für die Insel Entschossen.

    Welche Seite ist besser,West oder Ost?

    Danke für die Tips

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 756
    geschrieben 1299955791000

    Überflüssiges Zitat entfernt !

    ====

    Hi 19841,

    warum gerade Hudhuran ? Name nur etwas optimert .. Select...

    wir waren schon mal auf der Insel, als sie bis vor 2 Jahren noch Lohifushi hiess.

    Wird auch nach Umbau und Umbenennung nicht besser. Südostseite ungeeinget zum Baden, da Aussenriff. Rest = Nord+West wenig zum Baden geeignet. Mini Hausriff     Süd+ West, überwiegend sehr starke Strömung, wenige Korallen. Hausriff nur über den ca 200 m langen Steg zu erreichen. Insel hat auch kein Flair.

    Auch die 2. Adaaran Insel  Rannali nicht zu empfehlen.  Schaut euch doch mal Fihalhohi an. Ist das Beste von Preis/Leistung, was die Malediven seit Jahren zu bieten haben.    Gibt es bei Jahn + ITS.   Dort waren wir zuletzt 2x  2007+2009. Bieten bei Frühbucher häufig VP zum HP  Preis.   Auch gut sicher  Velidhu  oder Vilamendho

    Beste Grüße    Gero

    5/18 Seychellen..8/18 Alcudia, 11/18 Carib "Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben".
  • 19841
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1300010965000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

    ====

    Gerade wegen der Renovierung und der nähe zum Flughafen haben wir ausgesucht. Wir bleiben nur 8 Tage und wollen sehen ob wir uns Wohlfühlen auf so einer (kleinen) Insel. Wir werden im November unser Haupturlaub für 4 Wochen antretten und hoffen ein paar Ausflüge zu anderen Inseln machen zu können um zu sehen was besser ist.

    Kann auch leider nicht Tauchen da ich eine Nasen OP. vor 1 Woche hatte.

    Danke für den Tip

    Robert

  • wurzelzwerg2007
    Dabei seit: 1252454400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1300018039000

    Hallo Robert,

    wir haben uns aus den selben Gründen, sowie auch den nicht allzu schlechten Bewertungen, wie ihr, für diese Insel und nun doch nicht für das Paradise Island entschieden. Wann ist denn eure Reise geplant? Vielleicht sind wir noch vor euch dort und ich kann dir dann eine Rückmeldung geben...

    LG,

    wurzelzwerg

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 756
    geschrieben 1300018090000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

    ====

    Hallo Robert,   sorry für die etwas negative Bewertung.  Dennoch bin ich erstaunt, dass viele diese Insel recht gut finden. Frage ist nur, wie viele Inseln diese Gäste kennen.

    Ist für Malediven Einsteiger natürlich nicht ganz einfach, aus 125 die Richtige zu finden. Hier bieten die Bewertungen bei Holidaycheck gute Entscheidungshilfen. Auch die Optik ist sehr wichtig: viel Grün = mind. 75 %, nicht zu stark bebaut. Keine optisch unschönen Wellenbrecher. Allein Meiers bietet 45 Inseln. Hudhuran=26 km und Fihalhohi = 28 km haben die gleiche Entfernung vom Airport. November ist für die Malediven nicht ganz optimal. Bestes Wetter Jan-Anf. April (aber auch höchste Preise). Gut vom Wetter + Preis April bis Mitte Mai. Wobei  3-4 Wochen Malediven (selbst mit Inselwechsel nach 1-2 Wo)  etwas langweilig sind.  Wir machen immer nur 2 Wo,  haben auch schon  5 x jew. nach 1 Wo die Insel gewechselt.  Man hat dann etwas mehr Abwechslung und lernt auch andere Inseln kennen. Man muss nicht unbedingt Tauchen. Schon beim Schnorchen sieht man fast alles. Voraussetzung aber: Ein möglichst grosses, gut erreichbares nahes Hausriff . Vorsicht bei Hudhuran:  oft sehr starke Strömung. Hatte dort selbst mal erhebliche Probleme und wäre fast ins offene Meer abgetrieben.  Ich denke, wir kennen uns mit 16 Reisen und 25 Inseln recht gut aus. Auf jeden Fall ein Island Hopping mitmachen. Bei späteren Fragen gern weitere Infos.  Gruß  Gero

    5/18 Seychellen..8/18 Alcudia, 11/18 Carib "Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben".
  • wurzelzwerg2007
    Dabei seit: 1252454400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1300020015000

    Hallo Robert,

    ok, da seid ihr vor uns da! :-)

    Dann habe ich vielleicht das Glück, dass du mir noch ein paar Tipps für die Insel geben kannst! :-)

    Wobei wir auch nur 4 Tage bleiben....

    Von daher reicht es uns völlig aus, einfach nur ein wenig am Strand zu liegen und eventuell ein/zweimal schnorcheln zu können! :-)

    Wir haben an die Insel keine großen Ansprüche, außer das das Hotel / der Strand sauber und das Essen gut sein sollte! :-) Der Preis war schon mal ziemlich "günstig", dafür das es AI ist und der Transfer inklusive war. Da hoffe ich, dass wir nicht falsch gebucht haben!

    LG,

    wurzelzwerg

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28981
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1300020763000

    Nach mehrfachen Hinweisen und entfernen von Zitaten, haben wir nun einige Beiträge gelöscht !

    Aus unseren Forenregeln und unserem Forenwegweiser:

     

    Zitieren und Zitate:

    Das zitieren von Beiträgen der gleichen Seite sollte unterbleiben, höchsten ist ein einzelner Aspekt eines längeren postings zur Bezugnahme als Zitat angebracht.

    In der Regel ist aber ein @user als Bezugsgrundlage ausreichend !

    Wenn Forenbeiträge zur Verdeutlichung eines Bezuges zitiert werden, so sind diese auf das

    wesentliche zu kürzen und weitere Unterzitate zu entfernen.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • 19841
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1300089237000

    Gero

    Wir wollten ja nur 1 Woche Entspannen,Tauchen kann ich nicht da ich Operiert worden bin. Wir werden die anderen 3 Insel(sehen gut aus) mal anschauen,denke da gibt es bestimmt Boote zu Chartern.

    Das in November schlechtes Wetter ist ,ist uns bekannt aber ein kurzer Regenguß ist auch kein Problem(nicht so wie vor 4 und 3 Jahren auf Samui,5 Wochen Urlaub,3 Wochen Daueeeeerregen.

    Danke für die Tips.

    Robert

     

  • DTW22
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1306834250000

    Hallo an alle,

     

    wer war denn schon auf dieser Insel?

     

    Habe jetzt mehrmals gelesen, dass es nicht so toll dort sein soll?!? Ist das für diejenigen gemeint, die schon öfter auf dem Malediven waren?

     

    Gruß

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 756
    geschrieben 1306853224000

    @DTW22 sagte:

    Hallo DTW,    aktuell lese ich in den Bewertungen viele psoitive Kommentare, wie "Trauminsel". Die Frage ist natürlich, welche der inwz. mehr als 125 Tourist Resorts diese Gäste kennen. Auch "Fullmoon Beach" = ex Furana wird gelobt, aber auch diese Insel wird durch Umbenennung nicht besser oder schöner. Für mich völlig unverständlich. Da muss ich mir nur das Luftbild ansehen. Völlig zugebaut und keinesfalls "Malediventypisch". Wer dennoch die vielen positiven Tipps von Gästen ignoriert, die mehr als 20 Inseln kennen, geht eben nach Hudhuran oder Fullmoon, die dazu noch deutlich teurer sind als "FIHA".  Gute Reise   Gero

    5/18 Seychellen..8/18 Alcudia, 11/18 Carib "Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!