• moraki
    Dabei seit: 1265846400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1297852706000

    Hallo zusammen!

     

    War jemand schon einmal auf Baros? Wir planen unsere Flitterwochen dort zu verbringen und wären über jeden Tipp dankbar.

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 884
    geschrieben 1297855034000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

    ===

    Hallo Claudia,

    wir waren seit Start 1983 inzw. 16x auf den Malediven, kennen 25 Inseln. Waren 1984    1 Wo dort und 1999 nochmals per Speedboot. Sieh Dir das Luftbild der Insel mal genau an im Vergleich mit anderen. Ist zwar recht grün und hat ein nahes Hausriff, mit  350 x 300 m aber recht klein und durch die ÜW Bungis auch recht stark bebaut. Dazu die etwas unschönen Wellenbrecher an der Aussenseite. Hausriff mittel. Lagune ganz nett zum surfen. Wirkt aber alles etwas gedrängt. Ich würde zur Hochzeitsreise die noch bezahlbaren, und vom Riff her auch sehr schönen Inseln Filitheyo (=Superior Bung, liegen besser), wir waren dort  oder Royal Island wählen. Deutlich größer, weniger bebaut  und optisch mit vielen Palmen noch tropischer.        Beste Grüße  Gero

    9/19 Alcudia.11/19 Samana.3/20 Fihalhohi.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • moraki
    Dabei seit: 1265846400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1297856608000

    Vielen Dank für den Tipp. Dann schaue ich mir die beiden Inseln gleich einmal an.

    Da wir beide keine Taucher und Schnorchler sind, ist für uns ein gutes Riff nicht ganz so wichtig. Uns hat Baros ganz gut gefallen, da die Insel wohl nur hauptsächlich von Paaren besucht wird. Wir haben nichts gegen Familien mit Kindern, möchten aber in den Flitterwochen doch lieber unsere Ruhe genießen.

    Kannst du mir bzgl. der Bungalows einen Tipp geben? WB kommt nicht in Frage. Nur die Unterbringung am Strand.

     

    Danke und viele Grüße

    Claudia

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 884
    geschrieben 1297858168000

    Hi Claudia,

    dann schau Dir zunächst einmal die Berichte + Fotos von Filitheyo und Royal Island an.

    Von Filitheyo kann ich dir per mail meinen ausführl. 3 Seiten Berich senden (mit Room Tipps usw). Auf Royal waren wir noch nicht. Ist aber sehr enge Wahl. Kommt wohl 2012.

    Bei inzw. 125 Inseln muss man Prioritäten setzten und auch bezahlbare und optisch recht schöne Inseln wählen. Dazu gehören z.B.definitv nicht Fullmoon, Rannali, Olhuveli (mit 2 Pools). Ein nahes Hausriff ist ein MUSS. Schnorcheln bei ruhiger See und UW Sichten von 25-35 m - wie im Aquarium. Welches ist eure Reisezeit ?    Beste Grüße     Gero

    9/19 Alcudia.11/19 Samana.3/20 Fihalhohi.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • moraki
    Dabei seit: 1265846400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1297859436000

    Hallo Gero!

    Wir reisen leider in der nicht ganz so optimalen Reisezeit. Wollen am 30.05. losfliegen und 10 Tage bleiben. Aber mit dem Wetter kann man ja immer Pech haben. Und da wir bereits im Ausland heiraten und vorab bestimmt genug Stress haben, wollen wir eh nur unsere Ruhe haben und wenn es dann ab und zu einmal regnet ist das nicht so schlimm.

    Ich muss sagen, dass mir Filitheyo grad auf den ersten Blick nicht ganz so gut gefallen hat, da es mir doch ein bißchen zu viele Bungalows sind. Aber wahrscheinlich verteilt es sich gut auf der Insel und man bekommt von den anderen Gästen dann doch nicht so viel mit. Aber da man ja nur einmal Flitterwochen macht, haben wir doch an ein bißchen mehr Luxus gedacht und da erschien Baros noch als recht bezahlbar ;)

    Kennst du vielleicht auch Kanuhura udn Diva Maldives.

    Danke!

  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1297868436000

    Schau Dir doch mal Mirihi an ;)

    Könnte Euch auch gefallen..ich finde, eine fast perfekte Insel :)

    Mirihi Island Resort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!