Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Das erste Mal auf die Malediven

Das erste Mal auf die Malediven

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
21 Beiträge 5 Kommentatoren 875 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panaroP Offline
    panaroP Offline
    panaro
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,
    ich brauche bitte eure Erfahrung und Hilfe. Wir wollen evtl in den Osterferien sprich März/April auf die Malediven.
    Da komme ich nun zu meiner ersten Frage, braucht mal AI oder nicht? Wir würden dazu tendieren, vor allem wegen der Kinder (dann 8 und 12). Ich lese oft, dass es sich nicht lohnt.
    Künstliche Insel oder nicht? Wir würden gerne schnorcheln und ein schönes Hausriff haben. Dann wahrscheinlich eher keine künstliche Insel oder?
    Der Transfer zur Insel sollte auch nicht mehr allzu lange dauern, da man eh schon Stunden unterwegs ist.
    Strand oder Wasserbungalow finden wir tatsächlich nebensächlich, wenn nicht zu viel Aufpreis kann, muss aber nicht.
    Könnt ihr uns eine Insel/Hotel empfehlen?

Liebe Grüße und Danke

panaroP dharscheD 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panaroP panaro

Hallo Zusammen,
      ich brauche bitte eure Erfahrung und Hilfe. Wir wollen evtl in den Osterferien sprich März/April auf die Malediven.
      Da komme ich nun zu meiner ersten Frage, braucht mal AI oder nicht? Wir würden dazu tendieren, vor allem wegen der Kinder (dann 8 und 12). Ich lese oft, dass es sich nicht lohnt.
      Künstliche Insel oder nicht? Wir würden gerne schnorcheln und ein schönes Hausriff haben. Dann wahrscheinlich eher keine künstliche Insel oder?
      Der Transfer zur Insel sollte auch nicht mehr allzu lange dauern, da man eh schon Stunden unterwegs ist.
      Strand oder Wasserbungalow finden wir tatsächlich nebensächlich, wenn nicht zu viel Aufpreis kann, muss aber nicht.

Liebe Grüße und Danke

panaroP Offline
      panaroP Offline
      panaro

Der Preis wäre wahrscheinlich auch noch wichtig, es wäre toll wenn wir bei ca 10 Tagen unter 10.000 Euro bleiben würden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panaroP panaro

Hallo Zusammen,

Liebe Grüße und Danke

dharscheD Offline
        dharscheD Offline
        dharsche
        schrieb zuletzt editiert von dharsche

@panaro hey, wir waren vor paar Jahren im RIU Atoll, 4 Sterne. Daneben ist aber noch direkt ein RIU 5 Sterne Hotel auf derselben Insel, war uns die Preisdifferenz aber nicht wert. Das RIU Atoll hatte AI, was wir auch wieder so machen würden. Hatten uns vorher erkundigt, wenn man mittags nicht viel braucht, reicht ggf auch HP, aber ansonsten sollen die Preise wohl recht hoch sein, gerade auf den privaten Inseln - gibt halt auch wenig Konkurrenz da, weshalb eine Pizza auch mal 20-30 Dollar kosten kann. Hatte ein schönes Riff und man konnte sich noch SUP oder Jetski und Co ausleihen vor Ort. Haben uns zudem für ein Wasserflugzeug gegen geringen Aufpreis entschieden, 1. mehr Komfort und schneller da - 2. aber alleine für den Ausblick auf die kleinen Inseln vor oben eine riesige Empfehlung, einfach wow!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vadder.meierV Offline
          vadder.meierV Offline
          vadder.meier

Hallo panaro,

10 Tage Malediven mit 4 Personen und Budget bis 10000 €, das in der absoluten Hochsaison Marz/April wird sportlich in der Planung. Die notwendigen Familienzimmer, in der Regel kostenintensiv und nur spärlich verfügbar, oder alternativ 2 separate Zimmer kosten halt ihr Geld. Da bleibt nur eine Budget Resort oder eben eine Einheimischen Insel. Letztere können sehr reizvoll sein, auch was den Preis angeht, habden aber die Restriktion das es keinen Alkohol gibt und man auf die Bikinizonen zum Baden angewiesen ist. Über die Verpflegung würde ich mir auf diesen Inseln keine Sorgen machen, auch die Preise bleiben im Rahmen. Die Vielfalt wie in einem AI Resort wird es vll. nicht geben.
          Fazit: wer suchet der findet Einfach mal die Buchungsmasken entsprechend füttern und sehen was bleibt:
          click hier

LG
          Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dharscheD Offline
            dharscheD Offline
            dharsche

Gerade geschaut.. Kenne deinen Reisezeitraum und Abflughafen nicht genau.. Aber 10 Tage unter 10k schafft man beim RIU Atoll mit 10 Tagen nicht, da sind maximal nur 9 Tage drin in 2 Double Rooms, dafür aber inkl. Transfer und mit AI: https://www.holidaycheck.de/angebot/TJOR-4W51?utm_medium=offer-share&utm_source=hc&utm_campaign=link&utm_content=5ca969a5-d40e-4b2d-9bdd-9b3669555101

Hier ist noch eine Auswahl an günstigen Hotels auf den Malediven: https://www.holidaycheck.de/urlaub/malediven/inspiration/malediven-bis-zu-11-tage-unter-1500euro-pro-person Ggf. ist da was für dich dabei, wenn du Zeitraum und Personen anpasst. 🍀

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panaroP panaro

Hallo Zusammen,

Liebe Grüße und Danke

dharscheD Offline
              dharscheD Offline
              dharsche

@panaro vielleicht ist euch hier etwas für euch als Familie dabei 👥
              https://www.holidaycheck.de/urlaub/malediven/inspiration/guenstiger-malediven-urlaub-familien-osterferien-2027

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vadder.meierV Offline
                vadder.meierV Offline
                vadder.meier

Hallo,

ich werfe mal folgendes Angebot in den Raum:
                Adaraan Select Meedhupparu

Hier ist das Angebot mit AI und einer Familienvilla, heisst 2 Villen nebeneinander mit Verbindungstür. Bei den schon großen Kindern ist immer schwierig wenn sie im gemeinsamen Zimmer sind. Deswegen scheiden Überwasservillen in diesem Preissegment aus. Das Resort hat ein wirklich komplettes AI Angebot mit mehreren Restaurants und 2 includierten Ausflügen. Ist in meinem Vorschlag etwas über den 10 Tsd €, dafür aber auch 12 Tage gerechnet, d.h. real 9 Tage plus An/Abreisetag vor Ort.
                Wirklich zu empfehlen. Der Transfer ist normal mit Wasserflugzeug Dauer etwa 40 Minuten. Das sollte man schon mitnehmen. Alternativ geht auch Inlandsflug mit Boottransfer. Grundsätzlich geht Boottransfer nur für Resorts im Nord- und Süd-Male Atoll. Das kann je nach Entfernung schon mal ein Ritt über die Wellen von 1 Std sein. Wäre nicht meins 🙄

LG
                Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wirklich ein schönes Angebot, ... und ganz nebenbei bemerkt, Vadder: Das ist ein Hotel das einen der begehrten Holidaycheck Awards 2026 gekriegt hat. Sogar den Gold Award , also für mehrere Jahre Award Gewinn hintereinander.. Der Preis ist akzeptabel, wenn man auch den Transfer via Wassserflugzeug berücksichtigt. , (hatte ich auch jeweils favorisiert und gebucht) ein toller Start in den Malediven Urlaub. 2 Ausflüge dabei. Und wie Du schreibst :12 Tage ( 9 real)👍

vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Wirklich ein schönes Angebot, ... und ganz nebenbei bemerkt, Vadder: Das ist ein Hotel das einen der begehrten Holidaycheck Awards 2026 gekriegt hat. Sogar den Gold Award , also für mehrere Jahre Award Gewinn hintereinander.. Der Preis ist akzeptabel, wenn man auch den Transfer via Wassserflugzeug berücksichtigt. , (hatte ich auch jeweils favorisiert und gebucht) ein toller Start in den Malediven Urlaub. 2 Ausflüge dabei. Und wie Du schreibst :12 Tage ( 9 real)👍

vadder.meierV Offline
                    vadder.meierV Offline
                    vadder.meier

@Günter-HolidayCheck

Was die Insel so charmant macht ist naturbelassene Struktur und Fauna. Da ist das hier erwähnte Riu Atoll mit seine Beton Klotzvillen für mich ein NoGo. Natürlich hat Meedhupparu auch ein paar kleine Macken in der Bausubstanz der Villen, man sieht ihnen die Jahre deutlich an. Aber 4 Personen in den Osterferien zu diesem Preis und 2 Zimmern ist kaum zu toppen. Was ich vergessen habe, die Minibar ist gut bestückt und includiert bei täglicher Auffüllung.
                    Ich bin ja ständig in den Angeboten unterwegs und habe einen relativ guten Überblick, ich sehe kein besseres Angebot.

LG
                    Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt, daher sind z.B. Deine persönlichen Erfahrungen gerade hier besonders wichtig. Man legt ja schon einen richtige Stange Geld hin..
                      Aber-- Deine Ausführungen werden über die Bewertungen und den mehrmaligen Gewinn des Award hintereinander auch voll unterstützt. Denn die kommen ja auch von anderen Urlaubern, die das Hotel auf HC bewertet haben
                      Mindestens 5 Jahre hintereinander (dann wird der Award zum Gold Award) das muss man schon hinbekommen. Das RIU das Daniel erwähnt hat ist allerdings auch unter den HC Award Gewinnern .Aber eben noch nicht "Gold "😊

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vadder.meierV Offline
                        vadder.meierV Offline
                        vadder.meier

Hier mal ein Bild für ein Resort mit vergleichbarem Angebot und Familienzimmern. Die Doppeldecker Villen würden mich persönlich abtörnen:
                        Oblu Experience

LG
                        Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panaroP Offline
                          panaroP Offline
                          panaro

@Vadder.meier
                          welches Hotel würdest du empfehlen wenn wir mehr zahlen würden?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vadder.meierV Offline
                            vadder.meierV Offline
                            vadder.meier

Hallo panaro,

ich tendiere schon zu Meedhupparu, es gibt fast keine Alternativen die preislich passen. Es ist auch nicht ganz einfach mit den Filterfunktionen bei HC entsprechend zu selektieren, in den meisten Fällen ist es eine Villa mit Zustellbetten. Das ist bei 60m² dann schon ganz eng. Die Auswahl an echten Familienzimmern, also Duplexzimmer mit Verbindungstür ist arg dünn.
                            Ich würde tatsächlich auch mal nach Unterkünften auf den Einheimischen Inseln suchen, da gibt es mehr Auswahl und reizvolle Angebote. In der Regel werden dort 2 Zimmer angeboten die preislich deutlich unter 10 Tsd € liegen. Du musst dann die Flüge dazurechnen. Ich darf leider die Angebotsliste von XXXXX-com hier nicht verlinken. Geh einfach mal auf die Suche.
                            Beliebte Inseln sind:
                            Ukulhas, Dhigurah, Maafushi, Dhiffushi

LG
                            Vadder

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vadder.meierV vadder.meier

Hallo panaro,

ich tendiere schon zu Meedhupparu, es gibt fast keine Alternativen die preislich passen. Es ist auch nicht ganz einfach mit den Filterfunktionen bei HC entsprechend zu selektieren, in den meisten Fällen ist es eine Villa mit Zustellbetten. Das ist bei 60m² dann schon ganz eng. Die Auswahl an echten Familienzimmern, also Duplexzimmer mit Verbindungstür ist arg dünn.
                              Ich würde tatsächlich auch mal nach Unterkünften auf den Einheimischen Inseln suchen, da gibt es mehr Auswahl und reizvolle Angebote. In der Regel werden dort 2 Zimmer angeboten die preislich deutlich unter 10 Tsd € liegen. Du musst dann die Flüge dazurechnen. Ich darf leider die Angebotsliste von XXXXX-com hier nicht verlinken. Geh einfach mal auf die Suche.
                              Beliebte Inseln sind:
                              Ukulhas, Dhigurah, Maafushi, Dhiffushi

LG
                              Vadder

Aida3A Offline
                              Aida3A Offline
                              Aida3

Hallo,
                              falls ich mich noch mal mit einmischen darf...
                              prinzipiell wurde ja schon gesagt, dass eure Reisezeit Hochsaison ist, zumindest für hiesige Verhältnisse mit dem Osterfest dazu. Mit 2 Kindern - auch wenn ihr es nicht glaubt - ihr seit da fast schon zu spät: Die Familienzimmer, die es auf einigen Resort als Doppelbungi mit Verbindungstür gibt, werden schon nicht mehr angezeigt (Filitheyo, Bathla, Helengeli...)

Leider kann ich nicht nach bestimmten Terminen explizit suchen, da nicht bekannt, ab wo und ab wann ihr fliegen wollt.
                              Zumindest fand ich ein interessantes Angebot für Familien im Sun Syam Iru Fushi für ca. 11.600 (nach cashback) 10 Nä/AI in einem relativ großzügigen Beachbungalow mit 120qm, zu viert hält man das da wohl aus. Auch ist es wohl eher generell eine Family-Insel, also werden eure Kinder dort keine Langeweile haben.
                              Ansonsten ist man wirklich schnell mit seinem Latein am Ende bei dem Budget. Mit 13.000 gäbe es das ein oder andere noch, aber da können die Zimmer nicht mit den 120 mithalten.

Ich widerspreche @Vadder eigentlich nie/selten, aber hier zumindest bin ich nicht der Meinung, dass bei dem ersten Besuch der Malediven auf eine Einheimischen Insel umgeschwenkt werden sollte , weil komplett anderer Urlaub, aber ich bin eben nicht vadder sondern mudder :-))

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vadder.meierV Offline
                                vadder.meierV Offline
                                vadder.meier
                                schrieb zuletzt editiert von vadder.meier

@ aida3

der TE at ja in den Raum gestellt etwas mehr auszugeben, aber eben nicht wieviel. Ich gebe Dir recht mit den Familienzimmern, das ist mir bei Meedhupparu auch aufgefallen das schnell alles ausgegraut ist wenn man auf "buchen" geht.
                                Geht man nur um wenige Tage in den April aus dem deutschen Ferienfenster raus schaut es schon gleich besser aus, Oblu Hengeli ist dann auch dabei. Was ich auch als gute Lösung ansehe. Ich kenne einen Blog in einem anderen Forum wo ein User expilzit mit 2 größeren Kindern hier seine Erfahrungen gepostet hat, und die waren durchweg positiv.
                                Fakt ist, nicht lange zaudern und etwas drauflegen, dann klappt es vll. noch. Auch den Zeitraum vor Ort von 10 auf 9 Tage kürzen bringt einen Tausender € an Ersparnis.
                                Es gibgt auch viele Videos auf den einschlägigen Portalen die sich mit den einheimischen Inseln und möglichen Ersparnissen beschäftigen. Man muss halt recherchieren. Wenn die Kohle begrenzt ist, warum nicht ?

LG
                                Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panaroP Offline
                                  panaroP Offline
                                  panaro

Vielen Dank für eure tollen Antworten.
                                  Wir sind feriengebunden, in Bayern sind die Osterferien 2028 Mitte/Ende April. Vielleicht sollen wir dann noch ein Jahr länger warten, ab wann schaue ich am besten wegen den Preisen? Gibt es denn ein Hotel ähnlich Meedhupparu bei denen die Zimmer neuer sind. Man zahlt viel Geld und lieber legen wir noch ein bisschen was drauf und es ist wirklich perfekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vadder.meierV Offline
                                    vadder.meierV Offline
                                    vadder.meier

Das ist eine gute Entscheidung. Du bist zwar immer noch von den Ferienaufschlägen in Deutschland abhängig, aber ab Mitte April gehen die Preise in den Resorts deutlich nach unten. Ich sehe das an unserem Resort für 2027, wir reisen ab 15 April und die Resortpreise sind fast 40 % unter den Preisen Anfang April. wo bekommst Du du das 5 * Topresort Emerald Faarufushifür 10500€ und 13 Tage vor Ort. Flüge kommen zwar noch on top, aber das ist schon ein tolles Angebot.

LG
                                    Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aida3A Offline
                                      Aida3A Offline
                                      Aida3
                                      schrieb zuletzt editiert von Aida3

Irgendwie kann ich vom Handy aus keine Antworten generieren ...?

Also. Ok, Verschieben auf April 2028 kann eine Lösung sein, ob sich das als so gut erweist, sei dahingestellt, da es zwar dann April ist, aber die deutschen Reiseveranstalter immer noch den Osterzuschlag draufhauen, auch die Fluggesellschaften des Sandkasten wissen um die "Ferienzeiten", vielleicht nicht so arg wie Condor usw., aber gewisses Risiko, ebenfalls hohe Preise zu Ostern 28 zu haben, besteht allemal auch. Kinder sind dann auch ein Jahr älter, manchmal macht ein Sprung größer 12 schon wieder was aus, welches Hotel was anbietet. Kurzum, wenn ihr für nächstes Jahr was bezahlbares findet, dann nichts wie hin. Auch sehe ich das mit den Zimmer zu viert nicht ganz so extrem, wenn es zumindest so um die 70qm und höher hat. Was ist denn mit Kuramathi in Beachvilla mit Vollpension? klappt das preismäßig? Die Villa ist 70 qm, und es passen sicher 2 Kinder mit rein. Wir waren zwar damals nur zu dritt, aber 8 Jahre ist ja jetzt auch noch "klein" als vierte Person.
                                      Auch Coco Dhuni Kolhu hat so Villen um die 90 qm. vielleicht schaut ihr wirklich mal nach VP.
                                      Viel Glück .

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Coco Palm Dhuni Kolhu
                                      Baa Atoll/Malediven
                                      Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Offline
                                        Aida3A Offline
                                        Aida3

Muss mich revidieren, Beachvilla auf Kuramathi wird nur mit 1 Kind angezeigt. Preise mit 2 Kindern Beach House selbst VP ausser Spass.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panaroP Offline
                                          panaroP Offline
                                          panaro

Ich kann den Zeitraum überhaupt noch nicht so lange in der Zukunft eingeben? Wie funktioniert das 🙂
                                          Ab Mitte April passt aber vom Wetter her noch oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Fiyavalhu Resort Maldives
                                          Alif Dhaal Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Adaaran Select Hudhuran Fushi - Premium All Inclusive
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Dharavandhoo
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Mahibadhoo
                                          Fenfushi
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Komandoo Island Resort & Spa - Adults only
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag