Das erste Mal auf die Malediven
-
Hallo Zusammen,
ich brauche bitte eure Erfahrung und Hilfe. Wir wollen evtl in den Osterferien sprich März/April auf die Malediven.
Da komme ich nun zu meiner ersten Frage, braucht mal AI oder nicht? Wir würden dazu tendieren, vor allem wegen der Kinder (dann 8 und 12). Ich lese oft, dass es sich nicht lohnt.
Künstliche Insel oder nicht? Wir würden gerne schnorcheln und ein schönes Hausriff haben. Dann wahrscheinlich eher keine künstliche Insel oder?
Der Transfer zur Insel sollte auch nicht mehr allzu lange dauern, da man eh schon Stunden unterwegs ist.
Strand oder Wasserbungalow finden wir tatsächlich nebensächlich, wenn nicht zu viel Aufpreis kann, muss aber nicht.
Könnt ihr uns eine Insel/Hotel empfehlen?Liebe Grüße und Danke
-
Hallo Zusammen,
ich brauche bitte eure Erfahrung und Hilfe. Wir wollen evtl in den Osterferien sprich März/April auf die Malediven.
Da komme ich nun zu meiner ersten Frage, braucht mal AI oder nicht? Wir würden dazu tendieren, vor allem wegen der Kinder (dann 8 und 12). Ich lese oft, dass es sich nicht lohnt.
Künstliche Insel oder nicht? Wir würden gerne schnorcheln und ein schönes Hausriff haben. Dann wahrscheinlich eher keine künstliche Insel oder?
Der Transfer zur Insel sollte auch nicht mehr allzu lange dauern, da man eh schon Stunden unterwegs ist.
Strand oder Wasserbungalow finden wir tatsächlich nebensächlich, wenn nicht zu viel Aufpreis kann, muss aber nicht.
-
Hallo Zusammen,
@panaro hey, wir waren vor paar Jahren im RIU Atoll, 4 Sterne. Daneben ist aber noch direkt ein RIU 5 Sterne Hotel auf derselben Insel, war uns die Preisdifferenz aber nicht wert. Das RIU Atoll hatte AI, was wir auch wieder so machen würden. Hatten uns vorher erkundigt, wenn man mittags nicht viel braucht, reicht ggf auch HP, aber ansonsten sollen die Preise wohl recht hoch sein, gerade auf den privaten Inseln - gibt halt auch wenig Konkurrenz da, weshalb eine Pizza auch mal 20-30 Dollar kosten kann. Hatte ein schönes Riff und man konnte sich noch SUP oder Jetski und Co ausleihen vor Ort. Haben uns zudem für ein Wasserflugzeug gegen geringen Aufpreis entschieden, 1. mehr Komfort und schneller da - 2. aber alleine für den Ausblick auf die kleinen Inseln vor oben eine riesige Empfehlung, einfach wow!
-
Hallo panaro,
10 Tage Malediven mit 4 Personen und Budget bis 10000 €, das in der absoluten Hochsaison Marz/April wird sportlich in der Planung. Die notwendigen Familienzimmer, in der Regel kostenintensiv und nur spärlich verfügbar, oder alternativ 2 separate Zimmer kosten halt ihr Geld. Da bleibt nur eine Budget Resort oder eben eine Einheimischen Insel. Letztere können sehr reizvoll sein, auch was den Preis angeht, habden aber die Restriktion das es keinen Alkohol gibt und man auf die Bikinizonen zum Baden angewiesen ist. Über die Verpflegung würde ich mir auf diesen Inseln keine Sorgen machen, auch die Preise bleiben im Rahmen. Die Vielfalt wie in einem AI Resort wird es vll. nicht geben.
Fazit: wer suchet der findet Einfach mal die Buchungsmasken entsprechend füttern und sehen was bleibt:
click hierLG
Vadder -
Gerade geschaut.. Kenne deinen Reisezeitraum und Abflughafen nicht genau.. Aber 10 Tage unter 10k schafft man beim RIU Atoll mit 10 Tagen nicht, da sind maximal nur 9 Tage drin in 2 Double Rooms, dafür aber inkl. Transfer und mit AI: https://www.holidaycheck.de/angebot/TJOR-4W51?utm_medium=offer-share&utm_source=hc&utm_campaign=link&utm_content=5ca969a5-d40e-4b2d-9bdd-9b3669555101
Hier ist noch eine Auswahl an günstigen Hotels auf den Malediven: https://www.holidaycheck.de/urlaub/malediven/inspiration/malediven-bis-zu-11-tage-unter-1500euro-pro-person Ggf. ist da was für dich dabei, wenn du Zeitraum und Personen anpasst.

-
Hallo Zusammen,
-
Hallo,
ich werfe mal folgendes Angebot in den Raum:
Adaraan Select MeedhupparuHier ist das Angebot mit AI und einer Familienvilla, heisst 2 Villen nebeneinander mit Verbindungstür. Bei den schon großen Kindern ist immer schwierig wenn sie im gemeinsamen Zimmer sind. Deswegen scheiden Überwasservillen in diesem Preissegment aus. Das Resort hat ein wirklich komplettes AI Angebot mit mehreren Restaurants und 2 includierten Ausflügen. Ist in meinem Vorschlag etwas über den 10 Tsd €, dafür aber auch 12 Tage gerechnet, d.h. real 9 Tage plus An/Abreisetag vor Ort.
Wirklich zu empfehlen. Der Transfer ist normal mit Wasserflugzeug Dauer etwa 40 Minuten. Das sollte man schon mitnehmen. Alternativ geht auch Inlandsflug mit Boottransfer. Grundsätzlich geht Boottransfer nur für Resorts im Nord- und Süd-Male Atoll. Das kann je nach Entfernung schon mal ein Ritt über die Wellen von 1 Std sein. Wäre nicht meins
LG
Vadder -
Wirklich ein schönes Angebot, ... und ganz nebenbei bemerkt, Vadder: Das ist ein Hotel das einen der begehrten Holidaycheck Awards 2026 gekriegt hat. Sogar den Gold Award , also für mehrere Jahre Award Gewinn hintereinander.. Der Preis ist akzeptabel, wenn man auch den Transfer via Wassserflugzeug berücksichtigt. , (hatte ich auch jeweils favorisiert und gebucht) ein toller Start in den Malediven Urlaub. 2 Ausflüge dabei. Und wie Du schreibst :12 Tage ( 9 real)

-
Wirklich ein schönes Angebot, ... und ganz nebenbei bemerkt, Vadder: Das ist ein Hotel das einen der begehrten Holidaycheck Awards 2026 gekriegt hat. Sogar den Gold Award , also für mehrere Jahre Award Gewinn hintereinander.. Der Preis ist akzeptabel, wenn man auch den Transfer via Wassserflugzeug berücksichtigt. , (hatte ich auch jeweils favorisiert und gebucht) ein toller Start in den Malediven Urlaub. 2 Ausflüge dabei. Und wie Du schreibst :12 Tage ( 9 real)

@Günter-HolidayCheck
Was die Insel so charmant macht ist naturbelassene Struktur und Fauna. Da ist das hier erwähnte Riu Atoll mit seine Beton Klotzvillen für mich ein NoGo. Natürlich hat Meedhupparu auch ein paar kleine Macken in der Bausubstanz der Villen, man sieht ihnen die Jahre deutlich an. Aber 4 Personen in den Osterferien zu diesem Preis und 2 Zimmern ist kaum zu toppen. Was ich vergessen habe, die Minibar ist gut bestückt und includiert bei täglicher Auffüllung.
Ich bin ja ständig in den Angeboten unterwegs und habe einen relativ guten Überblick, ich sehe kein besseres Angebot.LG
Vadder -
Stimmt, daher sind z.B. Deine persönlichen Erfahrungen gerade hier besonders wichtig. Man legt ja schon einen richtige Stange Geld hin..
Aber-- Deine Ausführungen werden über die Bewertungen und den mehrmaligen Gewinn des Award hintereinander auch voll unterstützt. Denn die kommen ja auch von anderen Urlaubern, die das Hotel auf HC bewertet haben
Mindestens 5 Jahre hintereinander (dann wird der Award zum Gold Award) das muss man schon hinbekommen. Das RIU das Daniel erwähnt hat ist allerdings auch unter den HC Award Gewinnern .Aber eben noch nicht "Gold "
-
Hier mal ein Bild für ein Resort mit vergleichbarem Angebot und Familienzimmern. Die Doppeldecker Villen würden mich persönlich abtörnen:
Oblu ExperienceLG
Vadder -
@Vadder.meier
welches Hotel würdest du empfehlen wenn wir mehr zahlen würden? -
Hallo panaro,
ich tendiere schon zu Meedhupparu, es gibt fast keine Alternativen die preislich passen. Es ist auch nicht ganz einfach mit den Filterfunktionen bei HC entsprechend zu selektieren, in den meisten Fällen ist es eine Villa mit Zustellbetten. Das ist bei 60m² dann schon ganz eng. Die Auswahl an echten Familienzimmern, also Duplexzimmer mit Verbindungstür ist arg dünn.
Ich würde tatsächlich auch mal nach Unterkünften auf den Einheimischen Inseln suchen, da gibt es mehr Auswahl und reizvolle Angebote. In der Regel werden dort 2 Zimmer angeboten die preislich deutlich unter 10 Tsd € liegen. Du musst dann die Flüge dazurechnen. Ich darf leider die Angebotsliste von XXXXX-com hier nicht verlinken. Geh einfach mal auf die Suche.
Beliebte Inseln sind:
Ukulhas, Dhigurah, Maafushi, DhiffushiLG
Vadder -
Hallo panaro,
ich tendiere schon zu Meedhupparu, es gibt fast keine Alternativen die preislich passen. Es ist auch nicht ganz einfach mit den Filterfunktionen bei HC entsprechend zu selektieren, in den meisten Fällen ist es eine Villa mit Zustellbetten. Das ist bei 60m² dann schon ganz eng. Die Auswahl an echten Familienzimmern, also Duplexzimmer mit Verbindungstür ist arg dünn.
Ich würde tatsächlich auch mal nach Unterkünften auf den Einheimischen Inseln suchen, da gibt es mehr Auswahl und reizvolle Angebote. In der Regel werden dort 2 Zimmer angeboten die preislich deutlich unter 10 Tsd € liegen. Du musst dann die Flüge dazurechnen. Ich darf leider die Angebotsliste von XXXXX-com hier nicht verlinken. Geh einfach mal auf die Suche.
Beliebte Inseln sind:
Ukulhas, Dhigurah, Maafushi, DhiffushiLG
VadderHallo,
falls ich mich noch mal mit einmischen darf...
prinzipiell wurde ja schon gesagt, dass eure Reisezeit Hochsaison ist, zumindest für hiesige Verhältnisse mit dem Osterfest dazu. Mit 2 Kindern - auch wenn ihr es nicht glaubt - ihr seit da fast schon zu spät: Die Familienzimmer, die es auf einigen Resort als Doppelbungi mit Verbindungstür gibt, werden schon nicht mehr angezeigt (Filitheyo, Bathla, Helengeli...)Leider kann ich nicht nach bestimmten Terminen explizit suchen, da nicht bekannt, ab wo und ab wann ihr fliegen wollt.
Zumindest fand ich ein interessantes Angebot für Familien im Sun Syam Iru Fushi für ca. 11.600 (nach cashback) 10 Nä/AI in einem relativ großzügigen Beachbungalow mit 120qm, zu viert hält man das da wohl aus. Auch ist es wohl eher generell eine Family-Insel, also werden eure Kinder dort keine Langeweile haben.
Ansonsten ist man wirklich schnell mit seinem Latein am Ende bei dem Budget. Mit 13.000 gäbe es das ein oder andere noch, aber da können die Zimmer nicht mit den 120 mithalten.Ich widerspreche @Vadder eigentlich nie/selten, aber hier zumindest bin ich nicht der Meinung, dass bei dem ersten Besuch der Malediven auf eine Einheimischen Insel umgeschwenkt werden sollte , weil komplett anderer Urlaub, aber ich bin eben nicht vadder sondern mudder :-))
lg
-
@ aida3
der TE at ja in den Raum gestellt etwas mehr auszugeben, aber eben nicht wieviel. Ich gebe Dir recht mit den Familienzimmern, das ist mir bei Meedhupparu auch aufgefallen das schnell alles ausgegraut ist wenn man auf "buchen" geht.
Geht man nur um wenige Tage in den April aus dem deutschen Ferienfenster raus schaut es schon gleich besser aus, Oblu Hengeli ist dann auch dabei. Was ich auch als gute Lösung ansehe. Ich kenne einen Blog in einem anderen Forum wo ein User expilzit mit 2 größeren Kindern hier seine Erfahrungen gepostet hat, und die waren durchweg positiv.
Fakt ist, nicht lange zaudern und etwas drauflegen, dann klappt es vll. noch. Auch den Zeitraum vor Ort von 10 auf 9 Tage kürzen bringt einen Tausender € an Ersparnis.
Es gibgt auch viele Videos auf den einschlägigen Portalen die sich mit den einheimischen Inseln und möglichen Ersparnissen beschäftigen. Man muss halt recherchieren. Wenn die Kohle begrenzt ist, warum nicht ?LG
Vadder -
Vielen Dank für eure tollen Antworten.
Wir sind feriengebunden, in Bayern sind die Osterferien 2028 Mitte/Ende April. Vielleicht sollen wir dann noch ein Jahr länger warten, ab wann schaue ich am besten wegen den Preisen? Gibt es denn ein Hotel ähnlich Meedhupparu bei denen die Zimmer neuer sind. Man zahlt viel Geld und lieber legen wir noch ein bisschen was drauf und es ist wirklich perfekt. -
Das ist eine gute Entscheidung. Du bist zwar immer noch von den Ferienaufschlägen in Deutschland abhängig, aber ab Mitte April gehen die Preise in den Resorts deutlich nach unten. Ich sehe das an unserem Resort für 2027, wir reisen ab 15 April und die Resortpreise sind fast 40 % unter den Preisen Anfang April. wo bekommst Du du das 5 * Topresort Emerald Faarufushifür 10500€ und 13 Tage vor Ort. Flüge kommen zwar noch on top, aber das ist schon ein tolles Angebot.
LG
Vadder -
Irgendwie kann ich vom Handy aus keine Antworten generieren ...?
Also. Ok, Verschieben auf April 2028 kann eine Lösung sein, ob sich das als so gut erweist, sei dahingestellt, da es zwar dann April ist, aber die deutschen Reiseveranstalter immer noch den Osterzuschlag draufhauen, auch die Fluggesellschaften des Sandkasten wissen um die "Ferienzeiten", vielleicht nicht so arg wie Condor usw., aber gewisses Risiko, ebenfalls hohe Preise zu Ostern 28 zu haben, besteht allemal auch. Kinder sind dann auch ein Jahr älter, manchmal macht ein Sprung größer 12 schon wieder was aus, welches Hotel was anbietet. Kurzum, wenn ihr für nächstes Jahr was bezahlbares findet, dann nichts wie hin. Auch sehe ich das mit den Zimmer zu viert nicht ganz so extrem, wenn es zumindest so um die 70qm und höher hat. Was ist denn mit Kuramathi in Beachvilla mit Vollpension? klappt das preismäßig? Die Villa ist 70 qm, und es passen sicher 2 Kinder mit rein. Wir waren zwar damals nur zu dritt, aber 8 Jahre ist ja jetzt auch noch "klein" als vierte Person.
Auch Coco Dhuni Kolhu hat so Villen um die 90 qm. vielleicht schaut ihr wirklich mal nach VP.
Viel Glück .