• kimero
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1171900705000

    Hallo zusammen

    Also mein Freund und ich wollen Ende Oktober 2 Wochen Ferien verbringen. (Eine Anfrage habe ich schon in Thailand gestartet) Wir konnten uns allerdings noch nicht ganz entscheiden/einigen wohin die Reise geht.

    Ich habe mich durch Zufall auf die Malediven geklickt und es tönt doch sehr gut, Barfussinsel, Schnorcheln...

    Das wäre das tollste für meinen Freund.

    Was würdet ihr uns empfehlen? Es müsste eine Insel sein auf die man NICHT mit einem Boot geht (ich werde übelst Seekrank). Es sollte Bungalows, Häuschen haben von denen man nicht zu den Nachbarn sieht,.. wirklich schön alleine und ruhig. Kein grosser Hotelkomplex mit x-Stöcken. Ein Riff wäre auch super da wir gerne schnorcheln. Wenn es sogar eine deutschsprachige Tauchschule hätte, dies wäre der Luxus für meinen Freund.

    Wie ist dies bezüglich dem Essen und der ärztlichen Betreuung? Ich hatte in Tunesien mal ne üble Lebensmittelvergiftung und möchte dies nicht nochmals erleben.

    Ach ja was für eine Insel, Hotel würdet ihr mir auf Grund dieser Kriterien empfehlen?

    Und würdet ihr AI buchen?

    (Ich stelle mir das so vor: ein bungalow, weissen Strand ohne viele Leute, wenn man durst hat geht man an die Bar und trinkt frisch aus der Kokosnuss :D,...)

    Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

    Griässli Kimero

    PS: Musste sich in eurem Flugzeug (dem grossen für Überland und dem kleinen für die Insel) viele Erbrechen? Dann wird mir leider jeweils auch zimlich speiübel, leider.

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1171901992000

    wenn du so große probleme mit seekrankheit hast, dann besser nicht die malediven. ohne boot und wasserflieger kommst du auf keine insel. wobei ich den wasserflieger harmlos finde.

    hotels mit x-stöcken findest du nur auf male. es gibt auf den inseln auch nur einige wenige hotels, die überhaupt ein obergeschoss haben.

    um dir was empfehlen zu können, solltest du eure preisliche schmerzgrenze nennen. für 4000 euro pro person für 2 wochen hätte ich sofort einen tip :laughing:

  • kimero
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1172053606000

    @clarki8

    Besten Dank für deine Antwort.

    Wie funktioniert denn das mit den Wasserfliegern? Rumpelt dies auch? Werde ich da auch See oder Flugkrank?

    Die Malediven sehen halt schon super toll aus

    also unsere Schmerzgrenze inkl. Flug liegt pro Person für 2 Wochen bei +/- CHF 2500

    Griässli Kimero

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1172054195000

    Hallo Kimero

    Frag doch mal in der Aphoteke nach. Die haben bestimmt irgendwelche Tablette dagegen, dann merkst du so gut wie nichts. Von wo aus wollt ihr fliegen? CHF 2500.- ist nicht grad viel....

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1172055067000

    das sind doch nur 1500 euro, oder?

    hmmm...und von der schweiz aus ist es teurer als von der brd.

    wird für das geld überhaupt was angeboten (außer embudu vielleicht)?

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1172055493000

    Genau Clarki, dass sind ca. 1500 euro! Dafür gibts in der Schweiz wirklich nichts... hab kurz nachgeschaut. Embudu ab 1800.- mit VP, ist das günstigste...

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • kimero
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1172057263000

    Hallo zusammen

    Schaut, das sind die Angebote die ich so auf Anhieb gefunden habe. Habe allerdings keine Ahnung über die Qualität:

    Angezeigte Preise verstehen sich als Basispreis pro Person in Schweizer Franken (CHF); inklusive Flughafen- und Sicherheitstaxen, ev. Treibstoffzuschlägen, sowie der Annullierungskostenversicherung inkl. Assistance von Elvia. Die genauen Kinderreduktionen sind in den Preisdetails ersichtlich.

    Süd-Malé-Atoll

    Embudu

    Grösse: ca. 280 m x 180 m.

    Ein schöner Sandstrand umgibt diese beliebte Barfuss-Insel. Embudu ist bekannt für die dichte und abwechslungsreiche Vegetation mit vielen Palmen, tropischen... Mehr

    ab CHF 2469.00 weiter nach oben

    Nord-Malé-Atoll

    Thulhagiri

    Grösse: ca. 300 m x 200 m.

    Inmitten des Nord-Malé-Atolls in einer Entfernung von 6 km zum Aussenriff liegt die kleine, fast runde Insel Thulhagiri. Im Sommer 2001 renoviert und erweitert,... Mehr

    ab CHF 2559.00 weiter nach oben

    Nord-Malé-Atoll

    Hudhuranfushi

    ** All Inclusive **

    Grösse: ca. 800m x 300m

    Diese lang gezogene Insel besticht durch die üppige tropische Vegetation. Auf Hudhuranfushi wird viel geboten, dennoch findet jeder... Mehr

    ab CHF 2668.00 weiter nach oben

    Nord-Malé-Atoll

    Summer Island

    ** All Inclusive **

    Grösse: ca. 500 m x 120 m.

    Diese «Alles Inbegriffen»-Insel mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis ist geeignet für Gäste, die gerne Ferien im Paradies... Mehr

    ab CHF 2749.00 weiter nach oben

    Süd-Malé-Atoll

    Vadoo

    Grösse: 200m x 100m

    Vadoo liegt im Norden des Süd-Malé-Atolls gegenüber der Hauptstadt Malé und ist idal für Schnorchler und Taucher. Die Insel ist nicht gerade gross, aber bei Tauchern... Mehr

    ab CHF 2769.00 weiter nach oben

    Griässli Kimero

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1172057554000

    @kimero

    sagst du mir noch wo du das gefunden hast? und welcher ist der Abflughafen und welches Datum?

    danke

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • kimero
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1172057758000

    Hallo simi23

    Dies ist für eine Woche mit Abflughafen Zürich im Oktober.

    Griässli Kimero

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1172058074000

    Achsoooo - 1 Woche, na dann ist alles klar ;) ich dachte für 2 Wochen....

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!