• sissi8
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1266059412000

    Beim vorletzten Malediven Urlaub wurden wir von der Reiseleitung darauf hingewiesen, dass sich beim Schnorcheln/Schwimmen winzig kleine Krebstierchen in die Ohren einnisten können. Das verursacht wahnsinnige Ohrenschmerzen. Tatsächlich wurden zwei Touristen wegen schlimmer Ohrenschmerzen nach Male geflogen. Alle haben sich dann nach dem Baden die Ohren immer mit Mineralwasser ausgespült oder vorher die Ohren zugestopft. Wussten nicht, was wir davon halten sollten!? Beim letzten mal war davon keine Rede mehr. ALso wie denn jetzt. Hat jemand Infos zu diesem Thema (falls es überhaupt eins ist)

     

    LG

    Sonja

  • luckyluggi
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1266063447000

    Naja, Krebschen ist nicht unbedingt das richtige Wort dafür! :laughing:

    Gemeint ist Plankton!

    Und ja, das stimmt!

    Man soll nach dem schnorcheln / tauchen / schwimmen die Ohren immer gründlich mit Süßwasser ausspülen sonst kann es zu Ohrenentzündungen kommen!

    Im gesamten Urlaub auch ja NICHT die Ohren mir solche Wattestäbchen reinigen sonst ist die Gefahr noch größer!

    Plankton ist übrigens zur Sommerzeit (Mai-Sep) mehr im Meer ( ;) ) als zur Winterzeit! Deshalb ist das Meer trüber wenn Plankton-Zeit ist! 

    Trotzdem, egal zu welcher Reisezeit, darauf achten!

     

    Viele Grüße Steffi

  • sissi8
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1266064142000

    Vielen Dank Steffi!

     

    Und ich hab schon gedacht, die wollten uns veräppeln weil im letzten Urlaub davon KEINER was wusste. Das sollte allerdings von jeder Reiseleitung bekannt gemacht werden. Zumindest für Neulinge. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass so ein Traumurlaub dann schnell zum Horrortrip werden kann.

    Also werden wir im Mai auf SIV gut aufpassen.

     

    Also nochmals vielen Dank!

     

    Sonja

  • luckyluggi
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1266101707000

    Nein, veräppeln wollte euch keiner! Alles Wahrheit! :D

     

    Ja eigentlich sollte auf sowas schon hingewiesen werden!

     

    Dann wünsche ich euch jetzt schon einen schönen Urlaub im Mai auf Summer Island village!

    Viele Grüße Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!