• Yvi3112
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1438512629000

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Flitterwochen Ziel natürlich auch auf den Malediven gelandet.

    Ohne Frage ist die Umgebung wunderschön aber gegen ein bischen Infrastrukutr hätten wir auch nichts einzuwenden, kleine Stadt oder irgendwelche Sehenwürdigkeiten. Da sind wir ja hier völlig falsch oder?

  • wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1438523124000

    Kurze Antwort: Ja!

    Malediven heißt: Insel = ein Resort, sonst nichts.

    Von Insel zu Insel ist es schwierig und teuer.

    Einheimischen-Insel (Stadt) zwar besuchbar, aber mit Shoppen oder Essen gehen ist da nichts.

    Ev. Male (Hauptstadt) ist sehenswert, oder auch nicht.

    Wenn Ihr was mit Infrastruktur sucht, ist eher Sri Lanka, Thailand, Philippinen, Bali o.ä. angesagt!

    Gruß

    wb

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1438530920000

    Malediven ist entweder Tauchen oder 

    nur schnorcheln, baden, Strand, lesen, faul sein und was man sonst zu zweit noch macht.....

    keinerlei Unterhaltung, Abwechslung, Programm oder Ausflug.

    Wir waren zweimal dort, war schön, vor allem wenn man gestresst ist und nur die Ruhe sucht.

    Aber jetzt wollen wir auch mal was anderes sehen, auch Strand, baden, aber nicht nur.

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1438545001000

    vielleicht könnt ihr euch zu einer Kombi-Reise durchringen: erst Sightseeing und dann paar Tage ohne schlechtes Gewissen toll Relaxen.

    Das bietet sich eben mit Sri Lanka an. 

    Möglich wäre auch ein Shopping/Bummel-Stopover in Dubai.

    Die Malediven sind natürlich für Flitterwöchner was Besonderes, das ist klar.. Ich bräuchte bei den ersten Besuchen auf den Males keine Kombi, aber wie puschellotte schreibt, auf die Dauer will/möchte man auch mal was anderes sehen.  ;)

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • flowere
    Dabei seit: 1279670400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1438583252000

    Wir hatten in unseren Flitterwochen die Kombi Sri Lanka und Malediven. Es war traumhaft <3 Erst eine Woche Rundreise und danach eine Woche relaxen. Einfach perfekt!

  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1438603136000

    Hallo Yvi..., bevor Ihr so eine Frage stellt, solltet Ihr Euch erstmal über ein Land informieren!!! Infrastruktur, kleine Stadt, evtl noch ein bisschen Wandern gehen!!! ... bitte informiert Euch erst mal über die Malediven. So eine Frage ist eher peinlich!!

    Grüße

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1438624614000

    So wie ich den Beitrag von Yvi verstanden habe hat sie ja genau das schon festgestellt (keine Stadt, keine Infrastruktur) und wollte das nur noch mal von Ortskundigen gegenbestätigt haben.

    @Yvi: Ich glaube in eurem Fall wären Thailand und die Seychellen tatsächlich eine "bessere" Alternative. Wann ist denn die Reisezeit?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!