Die unterschiedlichen Preise sind vielleicht die unterschiedlichen Typen geschuldet, Bungalow Meerblick, Beach-Bungalow, Semi-Water-Bungalow, Water-Bungalow.
Safari Island
-
geschrieben 1640808909839"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1640809328912 , zuletzt editiert von Kourion
Geht um den Strand-Bungalow.
Beach-B. oder mit Meerblick... sind weitere Angebote ohne HP+ Angebot.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1640809676716 , zuletzt editiert von HABERLING
FTI schreibt zb.
Verpflegung:
- Halbpension (H), inkludiert Frühstück und Abendessen
- Halbpension Plus (B)
- Vollpension (V), inkludiert Frühstück, Mittagessen und Abendessen
- All Inclusive (I) (siehe Details)
- All Inclusive:
- Frühstück: Buffet
- Mittagessen: Buffet
- Abendessen: Buffet
- Snacks
- ausgewählte lokale alkoholische Getränke von 08:00 bis 00:00 Uhr
- ausgewählte lokale nicht alkoholische Getränke von 08:00 bis 00:00 Uhr
- Kaffee/Tee von 08:00 bis 00:00 Uhr

Da blick ich nicht mehr durch, da kostet mehr Leistung weniger, außer dertour hat einen Fehler in der Beschreibung von HP+
Schauinsland schreibt zb.
Buchbare Verpflegungsmöglichkeiten: HP/VP/HP+/AI: Bei gebuchter Halbpension Frühstück und Abendessen in Buffetform. Bei gebuchter Vollpension zusätzlich Mittagessen. Bei gebuchter Halbpension + erhalten die Gäste Frühstück und Abendessen in Buffetform und zusätzlich zwischen 8 – 0 Uhr eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke.
Bei Buchung von All-Inclusive:
All Inclusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant. Unbegrenzte Getränke: Wasser in Flaschen, Kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke (Coca Cola, Sprite, Fanta Orange, Bitter Lemon, Tonic Water, Sodawasser und Eistee), Saft (Orange, Ananas, Apfel, Mango, Grapefruit und Tomate), Bier, Hauswein (Red, White & Rose), lokale Spirituosen, Cocktails, Tee und normaler Kaffee erhalten die Gäste glasweise an der Bar. Verschiedene Sandwiches (Tomaten-, Käse-, Hähnchen- und Thunfischsandwiches) und Kuchen werden täglich von 10 bis 11.30 Uhr sowie von 15 bis 17 Uhr serviert. Schnorchelausrüstung während des Aufenthaltes an der Rezeption erhältlich. Alle Ausrüstungsgegenstände müssen 8 Stunden vor Abflug zurückgegeben werden. Kostenfreie Nutzung des Fitnessstudios, Tischtennis, Volleyball, Dart und Kicker.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 26078Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1640853047303 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Vermutlich ein Einpreisungsfehler bei einem Update-- das sind ja alles Tagesaktuelle Preise.
Je nachdem, über welchen Provider-- besser -- von welcher Bettenbank sie kommen. Meist egalisieren sich solche Fehler kurzfristig, das wird bei den RV ja alles automatisch zugesteuert, ausgeliefert--und ebenso ggf. korrigiert.Kontingente sind das nicht- auch wenn bei den Maledivenbuchungen momentan sehr viel "geht".
Wobei "Tagesaktuell" wiederum nicht bedeutet, dass sich die Preise nur einmal am Tag ändern(können) - das kann häufiger am Tag sein Bei Packaging kann das sogar stündlich oder noch kürzer passieren.
Einfach mal noch kurz beobachten- aber stimmt schon-- wirkt zunächst irgendwie kurios.

-
geschrieben 1640880258892
Okay, danke für die Antworten.
Wir werden das im Blick behalten und uns ggf. persönlich beraten lassen.
-
geschrieben 1767945206708 , zuletzt editiert von britta150
Der letzte Eintrag zu Safari Island ist offenbar schon lange her. Ich hoffe, ich bin hier dennoch richtig,
Ich habe die Insel für diesen Dezember 2026 jetzt schon gebucht. Einen Bungalow.
Ich möchte gerne an die Riffseite und wenig Vegetation drum herum, um direkt aufs Meer schauen zu können. Auch leere Sandsäcke vor der Tür wären nicht so schön.
Hat jemand eine Empfehlung, welche Bungalownummer dafür gut ist?
Und noch eine Frage: kann man von der Bungalowlage ruhig dicht an die Bar ran oder gibt es da abends viel Lärm?
Ich habe gelesen, dass die Nummern kleiner 120 quasi keinen Stand haben?
Und kann man es schaffen, 1x ums ganze Riff zu schnorcheln? Oder ist die Ströhmung zu stark?
Rückmeldungen würden mich freuen…:-)
-
geschrieben 1767956722505
@ britta150
es gibt auf der Seite des Deutschen Reiseveranstalters DERxxxxx Übersichtsbilder die aus 2026 sind, dort sieht man deutlich die Sandsäcke vor der Strandseite zum Riff. Dort sind auch die Bungies 113-130. Nahe an 130 ist die Main Bar.
Die Strandbreite ist zwischen 8 und 10 Metern in diesem Bereich, kann man mit Google Maps ausmessen
Insel am Aussenriff umschnorcheln sind gut 4,2 Km, eine beachtliche Strecke. Um den südlichen Riffzipfel gur 1,3 Km.
LG
Vadder
-
geschrieben 1767982920416
Hallo Britta,
wir waren im April 2025 auf Safari Island.
Gebucht wurde ein Semiwaterbungalow, der wäre für euch vermutlich perfekt.
Die "normalen" Bungalows können durchaus mitten im Grünen liegen, da hättest du dann überhaupt keine Sicht auf das Meer.
Um das ganze Riff zu schnorcheln ist schlichtweg unmöglich und wäre schon zu deiner eigenen Sicherheit keine Option.
Du musst am Hausriff durchaus mit stärkerer Strömung rechnen.
Es gibt 4 offizielle Einstiege, einen an der Tauchbasis, zwei im Bereich Restaurant und Bar und den am weitesten entfernten am ende der Wasserbungalows.
Man sieht am HR regelmäßig Grauhaie, Weissspitzen und Schwarzspitzen sowie Ammenhaie, manchmal Schildkröten und Adlerrochen
Von den Semi - Bungis aus kann man per Treppe direkt ins Meer. Achtung - Badeschuhe sind hier angeraten!
In der Lagune kann man von der Tauchbasis in Richtung Osten ebenfalls schnorcheln, da ist aber nicht so viel zu sehen (im Flachwasser allerdings öfter jagende kleine Schwarzspitzen und Stachelmakrelen.
Hier ist es top zum Baden!
LG sharky
-
geschrieben 1767992061730 , zuletzt editiert von britta150
Habt ganz herzlichen Dank…:-)
Das hilft mir schon etwas weiter! 😊😊
Ich habe schon einen Beachbungalow gebucht, fand aber die Semiwasserbungalows tatsächlich auch super - da habe ich gespart.
Ich hoffe, ich bekomme dann trotzdem einen, der mir gefällt. Ich will halt unbedingt auf die Riffseite, um den freien Blick zu haben.
Wie schaut es mit dem Lärm von der Bar aus?
-
geschrieben 1767995110203
An der Bar war es abends nicht übermäßig laut, aber das hängt natürlich auch von den Gästen ab.