• aurelia
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1341684825000

    Wir suchen ein Resort das mindestens 4 Sterne, sehr gute Schnorchelmöglichkeiten und auch AI inkludiert. Ich denke ihr könnt mir weiterhelfen ;)

    Danke im voraus

    Kann mir denn keiner einen Tipp geben?

    Brauche wirklich Rat von Insidern, nicht vom Reisebüro ;)

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 952
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1342001647000

    Um dir weitere Vorschläge unterbreiten zu können, müsstest du noch Angaben zur Reisezeit, zum Budget und zur gewünschten Inselgröße (klein, mittel, groß) machen.

  • iris88
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1342025727000

    Hallo,

    bin auch auf der Suche nach einem Hotel mit dem bestmöglichsten Schnorchelmöglichkeiten. Budget ca. 3000 Euro p.P. und Ansprüche, naja, sagen wir ein bisschen, da es Flitterwochen werden sollen. Achja und Reisemonat April/Mai 2013.

    Ganz wichtig wären mir ein paar mehr Schildkröten im Hausriff, mag diese Tiere einfach.... :D

    Wär super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, hab schon so viel gelesen und blick gar nimma durch.

    Liebe Grüße,

    Iris

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 952
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1342038615000

    Gibt natürlich keine Schildkröten-Garantie, aber auf Kandoludho sollen regelmäßig welche gesichtet werden (dort war ich auch schon schnorcheln und habe zwei gesehen). Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich an den Hausriffen von Athuruga, Thudufushi und Angsana Ihuru regelmäßig Schildkröten gesehen habe. Sollten alle 4 preislich drin sein.

    Besonders empfehlen würde ich dir als Schildkrötenliebhaber Angsana Ihuru, weil dort täglich mehrfach kostenlose Transfers zur Nachbarinsel Banyan Tree (wohl eher außerhalb des o.g. Budgets) inkludiert sind, dort gibt es eine Schildkrötenaufzuchtstation mit einem Meerwassergehege in der Lagune, in der sich kleine Schildkröten tummeln :)

  • iris88
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1342122093000

    Angsana Ihuru hat ich auch schon im Auge, aber leider zu teuer selbst nur mit Halbpension. :(   Sonst wär Angsana echt ein Traum... *seufz*

  • sandra3011
    Dabei seit: 1314662400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1342467482000

    Hallo,

    gibt es denn noch mehr Meinungen zu der Insel mit den besten Schnorchelmöglichkeiten???

    Ich bin auch begeisterte Schnorchlerin und ebenfalls auf der Suche nach nach einer super Schnorchelinsel die auch halbwegs bezahlbar ist!

    VG Sandra

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 952
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1342468147000

    Schönes Schnorcheln soll wohl auch auf Vilamendhoo, Bathala und Madoogali möglich sein, kenne jedoch keine der Inseln persönlich.

    Das Hausriff von Thulhagiri war auch nicht schlecht, nur zu unserer Reisezeit aufgrund der Strömung etwas schwierig zu beschnorcheln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!