• Palmbeach33
    Dabei seit: 1255305600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1268602605000

    Hallo Leute

    bin gerade zurück,von den Malediven. waren auf Holliday Island. war sehr schön.

    leider nur sehr schlecht zum Schnorcheln.zuwenig Fische. ist ok.

    Meine frage weil es so schön war .möchten wir im nächsten Jahr wieder auf die malediven.

    jetz die frage.Suchen ...eine Barfuss-Insel,

                                      eine Insel die man Strandmässig unrunden kann,

                                      wenn möglich ohne die hässlichen Wasser.bunglows

                                      ohne swimming-Pool

                                      auf keine Italien-Insel.wenn ja,  um die 30% sonst zulaut.

                                      im grunde genommen  eine Malediven.Insel.das ist Alles

     

    danke jetz schon ,für die tollen Tipps  euer Paul

     

  • luckyluggi
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1268603702000

    Wieso keine Italiener? :frowning:

    Also die "Italiener-Insel" die wir letztes Jahr besucht haben, war perfekt, weil eben sehr ruhig, kaum Animation, komplett Barfussinsel, nur Einzelbungis usw....

  • Marlen-Jessy
    Dabei seit: 1248480000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1268660746000

    ...also das mit den "Italienerinseln" kann ich teilweise schon nachvollziehen. Leider bestätigen sich die Vorurteile immer wieder und die Lärmbelästigung ist manchmal recht unangenehm. Gerade im Urlaub auf den Malediven,möchte ich auch keine kreischenden ,wild tobenden Kinder und laut diskutierende Erwachsene  :shock1: um mich haben. Dies betrifft natürlich nicht alle Urlauber aus Italien (!),aber ich habe es schon erlebt und fand es nervig. Das ist auch nur meine persönliche Meinung. Gibt auch genug Deutsche,die sich ab und an daneben benehmen.

    Zur Inselauswahl würde ich Dir Eriyadu empfehlen. Absolute Barfussinsel,nur die Bungis sind zur Zeit nicht ganz so schön. Wenn Du mit Wasserbungalows leben kannst,dann unbedingt mal Angaga ansehen. Eine traumhafte Insel, mit allem was das Herz eines Maledivenliebhabers höher schlagen lässt. Schnorcheln auf beiden Inseln super, Eriyadu hat aber ein schöneres Hausriff. Und auch noch mit Sandfussboden im Restaurant,was ich immer wichtig finde. Das bringt mich erst in richtiges Maledivenfeeling... :D

  • luckyluggi
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1268661654000

    Wegen den Italienern nochmal:

    Macht mal auf "Dhiggiri" Urlaub, dort sind bestimmt über 90% Itlaliener, aber die Insel ist die Ruhe selbst!

    Weil die Insel sehr klein ist (230m x 80m) und nur 45 Bungalows insgesamt hat und dort auch kaum Animation angeboten wird, reisen dort auch nur Italiener hin, die Ruhe und Entspannung suchen! ;)

    Wir haben auch mit dem schlimmsten gerechnet aber es war genau das Gegenteil!

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1268661824000

    Schau dir doch mal die Insel Veligandu Island an.....

    Gruß

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2415
    geschrieben 1268663024000

    @luckyluggi sagte:

    Wieso keine Italiener? :frowning:

    Also die "Italiener-Insel" die wir letztes Jahr besucht haben, war perfekt, weil eben sehr ruhig, kaum Animation, komplett Barfussinsel, nur Einzelbungis usw....

    auf welcher insel wart ihr?

    Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit einem „G“ enden – und mittwochs.
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1268663167000

    auf holiday island gewesen und dann plötzlich so ansprüche stellen ... ;)

    eriyadu würde zwar auf die kriterien ganz gut passen, aber ich glaube nicht, dass es das ist, was ihr sucht.

    makunudu könnte passen.

    mal von den WBs abgesehen, wäre mein top tip auch angaga.

    und bei madoogali wären die italiener das problem.  

  • luckyluggi
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1268675860000

    Wir waren auf Dhiggiri! :D

  • Flammi99
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1268688353000

    Hi..welches Budget hast Du denn zur Verfügung? Finde ich ein entscheidendes Kriterium bei der Inselauswahl. Holiday Island gehört ja eher zu den sehr günstigen Malediven Inseln.

    Gruss

    Flammi
  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1268730038000

    Schau Dir doch mal Madoogali an, ab April zieht sich der italienische Veranstalter von der Insel.

    Gruss

    sandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!