Kann mich mal jem. aufklären..was ist der unterschied zwischen......

• ADEgi
    geschrieben 1186005979000

@juanito sagte:

@ Berthold

ich war wirklich noch nie in meinem Leben auf Mal-lohrka

Kann ich aber nur empfehlen. Nicht den Ballermann, aber die Insel ist wirklich schön. Vor allem wenn man in einem urdeutschen Hotel mit den Kellnern spanisch spricht, kommt das gut an.

Gruß

Berthold

• tiffy1712
    gesperrt
    geschrieben 1186006394000

@juanito

balneario..........du hast ja recht, bringt dich aber nicht weiter :(

und wie du an einigen antworten siehst, wills auch nicht jeder verstehn :( :(

mujer hattas schon richtig beschrieben............

mich wundert immer nur , dass so viele darüber schreiben, und noch nicht dort waren :( :(

nicht das es des HERREN geschenk ist dort gewesen zu sein, aber wenn man mal dort war, und das mehrere tage, und das in der vor oder nachsaison..............erst dann kann man drüber lästern :p :p

ich sage mal, die imbissbude nr.6 ist glaube ich zzt garnicht so inn, sondern nr 8.........ist aber auch völlig egal............weil das ist nicht die playa!!!

egalwie, wer sich als weitgereister versteht, und n büschen mitschnacken möchte, muss mal an der playa gewesen sein :p :p

gruss harry

tu-pf@t-online.de
  • juanito
    geschrieben 1186007221000

mit den Kellnern spanisch spricht, kommt das gut an.

Ähem dort spricht man mallorquinisch :D

Ein deutscher Bekannter wollte sich in einer Kneipe mit seinem Nachbarn auf "spanisch" unterhalten.

Der entgegnete ihm:

Sprich nicht mit mir in der Sprache der Besatzer! :shock1:

Warum Spanisch in Gänsefüßchen?

:disappointed:

Hier aus wiki

Da die spanische Schriftsprache vom Sprachgebrauch der zentralspanischen Region Kastilien geprägt wurde, und um die Sprache von den anderen in Spanien gesprochenen romanischen Idiomen (vor allem Galicisch und Katalanisch) sowie der Nationalitätsbezeichnung „Spanisch“ abzugrenzen, findet man auch die Bezeichnung castellano („kastilische Sprache“). Während diese Bezeichnung in Spanien vorwiegend von Sprechern der anderen Sprachen (Katalanisch, Galicisch, Baskisch) benutzt wird, um dem Spanischen den Vorherrschaftsanspruch durch den Gleichklang des Namens der Sprache und des Landes abzusprechen, wird die Bezeichnung castellano in Hispanoamerika ohne politischen Hintergedanken verwendet.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186008807000

Com diu? Això, no ho he entès :disappointed: Mès a poc a poc, per favor ;)

juanito, wenn ich in meinem Profil noch geschrieben hätte "catalan" und "mallorqui" wärt ihr noch mehr vor Neid erblasst :p :p :p :p :p

Fins prest! :D

Bona nit ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186009017000

@tiffy1712 sagte:

mujer hattas schon richtig beschrieben............

mich wundert immer nur , dass so viele darüber schreiben, und noch nicht dort waren :( :(

nicht das es des HERREN geschenk ist dort gewesen zu sein, aber wenn man mal dort war, und das mehrere tage, und das in der vor oder nachsaison..............erst dann kann man drüber lästern :p :p

ich sage mal, die imbissbude nr.6 ist glaube ich zzt garnicht so inn, sondern nr 8.........ist aber auch völlig egal............weil das ist nicht die playa!!!

egalwie, wer sich als weitgereister versteht, und n büschen mitschnacken möchte, muss mal an der playa gewesen sein :p :p

gruss harry

danke harry ;)

Ich denk mal der Bal. 6 ist deswegen nicht mehr so "in", weil da jetzt des Öfteren kontrolliert wird. Alkohol und Musik gibts an den anderen Balnearios auch und die sind eh viel schöner, weil man richtig im Freien sitzt und nicht zwischen Geranienkästen wie auf Omma`s Balkon ;) ;) ;)

• Mary852
    geschrieben 1186009266000

ahhhhhha, cool vielen lieben dank für euere antworten....jetzt bin ich viel schlauer...wusste das alles gar nicht. :p

• mallorcamausi
    geschrieben 1186064742000

@ mujer

die currywurst heißt BOLLERMANN. wenn dann bitte richtig belehren ;) ;) ;)

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186065270000

Quatsch mallorcamausi !!!

Bollermann ist deutsch, auf mallorquin heisst die Currywurst Ballermann und auf catalan Bullermann. Tztztztztzzzz, immer dieses Halbwissen!!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186065594000

@mallorcamausi sagte:

@ mujer

die currywurst heißt BOLLERMANN. wenn dann bitte richtig belehren ;) ;) ;)

Da muß ich Dich jetzt belehren ;)

Es heisst Ballermann-Currywurst .... denn die hat besagter Wirt in Karlsruhe erfunden und da es sie in seiner Kneipe mit Namen Ballermann gab, heißt sie "Ballermann Currywurst".

Schau mal im Wiki nach ;) ;) ;)

Was bitte ist Bollermann?

Belehr mich da mal .... ;) hab ich noch nie gehört ...

salu2 :D

• mallorcamausi
    geschrieben 1186065960000

@ mujer

was ineressiert mich wiki? bei uns steht das so überall auf der karte. gruß mallemausi

nimm die menschen, wie sie sind.es gibt keine anderen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!