• christlvonderpost
    geschrieben 1412586175000

Hallo Oceanna, 

noch ein Nachsatz zum Blau Punta Reina.

Der Weg zur anderen Bucht, die Cala Mandia, geht über asphaltierte Wege. 

Ist aber auch nicht wenig weit. Schau dir einmal die Lage auf der Karte an. 

Die Anlage liegt erhöht zwischen diesen beiden Stränden. 

Die Viva-Hotels sind sicherlich sehr gut. Alleine der wegen der Lage zum Strand und der Strand selbst. Sehr flach und für Kinder bestens geeignet.

Verstehe aber auch, dass ihr mal einen anderen Fleck von Mallorca kennen lernen wollt. 

Da wäre mir noch Cala d'Or eingefallen. 

Hier gäbe es zB. das Hotel Melia Cala d'Or. 

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Melia+Cala+D+or-ch_ub-hid_12260.html?action=detail&mediaId=1167144057&mediaOrder=4 

Hier gibt es Zimmer mit Garten.

Wird aber wahrscheinlich noch anderes in Cala d'Or geben.

Der Ort selbst hat 5 Buchten, eine sehr schöne Architektur, keine Riesenbauten.

Viele Lokale, aber kein Remmi-Demmi und noch einen schönen Hafen. 

Ist beliebt bei Familien. 

Schaut euch dort einmal um. Vielleicht findet ihr was passendes.  

www.google.at/search?q=cala+d%27or&biw=1440&bih=809&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=AT4yVLzEOoT-ygPrtIHgBQ&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAg 

lg  Chris

• christlvonderpost
    geschrieben 1412615976000

Im Club Martha's Resort in Cala d'Or gibt es auch Gartenzimmer. 

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Club+Martha+s+Resort-ch_ub-hid_36200.html?action=detail&mediaId=1158567093&mediaCategorySubId=53

• sandy*65
    geschrieben 1413136770000

Hallo,

wir freuen uns schon wieder wahnsinnig auf unser Appartement mit riesiger Terrasse und Jacuzzi, direkt am Meer (Viva Cala Mesquita Resort , Selection Club, Royal Terrace Appartement). Zwar gibt es auch Appartements mit kleinem Privatgarten und Merrblick, wegen der Ameisen buchen wir diese jedoch nicht.

Grüße von Sandy

• Oceanna
    geschrieben 1413814464000

Entschuldigt die späte Antwort, war die letzten zwei Wochen sehr beschäftigt und kaum im Internet ;)

@Christlvonderpost, das Hotel Melia Cala d'Or sieht ja traumhaft aus  :D . Da muss ich mal nachhaken, wenn die Kataloge für nächstes Jahr rauskommen, wie viel das kosten würde!

Und das Martha's Resort find ich auch sehr schön.

Vielen Dank für diese beiden Tipps, die werd ich mir mit Sicherheit merken und dann im Reisebüro fragen, was die kosten :)

@Sandy, die Royal Terrasse hatten wir auch im Blick, ich hab nur ein bisschen Bammel, dass da eines meiner Kinder in den Jacuzzi plumpst, wenn ich mal ne Sekunde nicht aufpassen sollte ;) Außerdem sind die glaub ich doch etwas teuer :/

• Oceanna
    geschrieben 1418218994000

Ich wollte einfach mal Feedback geben, was denn jetzt bei rausgeommen ist ;)

Erst mal, nochmal herzlichen Dank an alle die Tipps gegeben hatten.

Mein Mann und ich haben uns am Wochenende geschlagene 6 Stunden damit befasst, wo wir hinwollen; aber immer war irgendwas wo es gehakt hat. Wir waren Samstag morgens ins Reisebüro um mal ein paar Wünsche anzugeben, aber es war nicht so einfach. 

Ich bin im Grunde genommen nicht so schrecklich pingelig, aber ich finde, wenn man soviel Geld für 7-10 Tage Urlaub ausgibt, dann soll es aber doch wenigstens fast perfekt sein.

Aber mal war der Weg zum Strand zu lang, mal war eine Terrasse nur als Kundenwunsch möglich und nicht verbindlich. 

Die engere Wahl fiel dann doch auf 4 Viva Hotels  (und dafür 6 Stunden Suche in Katalogen und Internet... :P) Aber auch hier waren wir nie 100% zufrieden.

Viva Tropic --> Lag zar super in Alcudia, aber eigentlich waren wir unzufrieden mit den Zimmern, als wir mal da waren

Viva Cala Mesquida --> Super schön, aber da ist wirklich gar nichts außer 4 Hotels und ich will doch etwas mehr Leben

Viva Mallorca in Can Picafort --> Sehr schönes Hotel, wir waren auch super zufrieden, aber zum Strand waren es 300 m bergab und nachher natürlich wieder 300 m bergauf...

Viva Zafiro in Alcudia --> ein neues 5 Sterne Hotel, geht erst im Mai auf und sieht auf den Probefotos einfach super aus. Leider sooo teuer, dass wir im Reisebüro fast vom Hocker gefallen sind.

Nach allen Pros und Contras und 6 Stunden Suche wollten wir dann doch nochmal zurück ins Viva Mallorca in Can Picafort.

Da hab ich durch Zufall im Internet entdeckt, dass es auch ein Viva Hotel in Palma Nova gibt. 

Holiday Check User empfehlen es mit 95% weiter,  es liegt nah am Strand und auch nah an einer Touristenstraße mit Bars und Restaurants....

Das wars!

Die Dame im Reisebüro gestern meinte zwar, in Palmanova seien viele Engländer die abends  *ausgehen* aber das Hotel selber scheint sehr ruhig zu liegen und 95% Familien zu haben, also ist es wurscht ;)

• smacks
    geschrieben 1418235918000

Hallo,

sehr schön zu lesen das es auch eine Rückmeldung gibt. Leider bist Du ( fast) ein Einzelfall. Die Fragen hier im Forum kommen häufig erst nach einer Buchung. :frowning:

Ich denke Ihr habt aus Eurer Sicht alles richtig gemacht.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit kein Forumbeitrag mehr nach über 15 Jahren. Von..smacks
  • christlvonderpost
    geschrieben 1418291767000

Hallo Oceanna, 

schon gebucht jetzt ?

Wenn nein, überleg dir das mit Palmanova nochmal ganz ordentlich. 

Die jungen Engländer lassen es dort schon wirklich arg krachen. 

Hab mir das einmal selber angesehen. 

Euer ausgewähltes Hotel ist gar nicht so weit von der Partymeile "Punta Balena" entfernt. 

Unbedingt hier im Forum über Palmanova nochmal nachlesen. 

Habt ihr Cala d'Or schon ganz gestrichen ?

lg Chris

• Oceanna
    geschrieben 1418308425000

@Uwe, naja die Leute hatten sich solche Mühe gegeben, mir zu helfen, da ist es doch das Mindeste zu sagen, was draus wurde ;)

@Christlvonderpost; ja wir haben schon fest gebucht, denn bis zum 31.12 bekamen wir 15 Prozent Extra Frühbucher Rabatt. 

Cala d'Or hatten wir auch in die sehr engere Auswahl genommen, aber das Problem war dass man uns hier im Reisebüro sagte, dass bei den Hotels wo "Terrasse oder Balkon" steht die Anfrage auf eine Terrasse unverbindlich sei und es keine Garantie gibt, dass man nachher auch so ein Zimmer bekommt. Uns ist diese Terrasse allerdings sehr wichtig, denn da hält meine Tochter im Sommer noch ziemlich sicher MIttagsschlaf und da wollten wir was, wo wir uns für die knapp 2 Stunden doch auch mit unserem Sohn draußen bewegen konnten, ein kleiner Balkon stand da außer Frage.

Deshalb kamen wir dann doch wieder auf die VIVA Hotels zurück, weil man da eine Terrasse mit Garten auch so buchen kann und dann auch so bekommt. 

Die Dame im Büro war zwar auch skeptisch, was Palmanova angeht, aber ich denke, es war die richtige Wahl. 

Meine Tochter wird dann noch nicht mal 18 Monate alt sein; wir werden uns also zu 95% im Hotel oder am Strand aufhalten und spätestens um 17.00 Uhr wieder im Hotel sein, damit die Kinder gebadet werden können und um 18.00 beim Abendessen am Tisch sitzen ;)

Von daher denk ich werden wir nicht schrecklich viel vom Nacht und Partyleben mitbekommen. 

Das Hotel selber liegt laut Rezensionen aber sehr ruhig, es sind fast nur Familien da und es ist nachts schön ruhig und darauf kommt es ja an. 

Wenn wir am Tag dann mal durch Palmanova selber gehen, werden wir wohl kaum auf die feiernden Engländer treffen, ich denk die liegen da im Bett und kurieren ihren Kater aus :P

Schlimmstenfalls beschränken wir unseren Urlaub auf Hotel und Strand, denn der soll sehr schön sein und fahren dann 1-2 Mal mit dem Bus nach Palma, denn die Stadt ist einfach wunderschön, ich freu mich immer wieder auf einen Besuch dort :)

• christlvonderpost
    geschrieben 1418320994000

Hallo, 

schade, dass die Hotels in Cala d'Or nicht fix mit Terrasse buchbar waren. 

Wäre vom Ort her, sicherlich eine gute Wahl gewesen. 

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub in Palmanova. 

Wird schon alles OK sein. Deine Einstellung stimmt jedenfalls ! Will Eure Vorfreude keineswegs schmälern !

Der Strand ist mit Sicherheit sehr schön dort. Hab ich mir schon selbst angesehen.

lg

• Oceanna
    geschrieben 1418375455000

@christlvonderpost, keine Sorge, alles gut :D

Wir hatten uns durch mehrere Urlaubsportale gelesen und auf allen wird das Hotel mit 90-100% positiven Bewertungen weiterempfohlen.

Was uns einfach überzeugt hat, war dass auf allen Portalen, egal ob deutschen oder englischen, stand, dass das Hotel trotz der Lage in Palmanova sehr ruhig liegt und man von dem Partyleben nichts mitbekommt, das Personal soll sehr freundlich und das Hotel sehr sauber sein. Das hat uns überzeugt :)

Trotzdem bin ich dir dankbar für den Tip mit Cala d'Or; denn wir werden in den nächsten Jahren mit Sicherheit das eine oder andere Mal nach Mallorca zurück kehren und wenn dann die Terrasse nicht mehr Pflicht ist, weil die Kinder kein Mittagsschlaf mehr brauchen, werden wir diesen Ort auch höchstwahrscheinlich mal ausprobieren, denn er stand jetzt schon in der sehr engeren Auswahl ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!