Ich würde da als einziges die Westküstenroute empfehlen. Angefangen von Andratxs über Soller und dann beispielsweise Fornalutx anschauen und dann auf der 710 weiter vorbei am Cuber und Gorg Blau bis zur Gabelung bei Lluc und dann die 223 nach Inca und dann jeweils in die Richting wo ihr wohnt.
Was den Besuch eines Marktes anbetrifft würde ich keinen wählen, der in den Reiseführern als besonders angepriesen wird, denn genauso voll ist er dann auch
Santanyi hat zB. ein schönen Markt oder auch der in Valldemossa.
Auf mallorca-today de. sind alle Märkte aufgelistet.
Sa Calobra ist in den Sommermonaten eine Katastrophe.
Die Strasse ist toll. Einfach runterfahren und bevor man unten ist schnell wieder kehrt machen....
Manchmal sind am Strassenrand kleine Wegweiser zu der einen oder anderen Bucht. Da würd ich mal hinfahren
Cala Mondrago ist sehr schön, aber das wissen soooviele andere auch
Safari Park ist auch nichts besonderes. Wir waren allerdins vor 3 Jahren drin, aber ob sich da viel geändert hat. Geschmacksache...
Dann eher das Aquarium in Palma oder wenn überhaupt die Coves del Drach.....
Und warum in ein Kellerlokal wo es so tolle Lokale mit Ausblick gibt?
Klingt vielleicht etwas sehr kritisch mein Posting, aber ich persönlich bin einfach kein Fan von den ganzen typischen Touristenzielen hier und empfehle diese auch Freunden nicht. Zumindest nicht in den Sommermonaten wo alle hinpilgern...
Wenn beispielsweise jemand erzählt er hat Ses Paisses auf Mallorca besichtigt dann wissen die wenigsten was und wo das ist...
Mallorca hat sooooviel zu bieten was nicht in jedem Reiseführer steht. Man muß nur ein bißchen Mut haben mal von den typischen Routen abzuweichen
Allerdings mit Kleinkind muß man schon planen, das stimmt - aber nicht nur
Wie gesagt, ich persönlich mag diese ganzen typischen Ziele nicht gerne empfehlen, weil ich nicht das Herdentier bin das jeder Touristenattraktion nach jagt.