• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1179823764000

Wenn Ihr es wirklich ruhig mögt, dann könnte Canyamel was für Euch sein. Ein kleiner, schnuckeliger, ruhiger Ort zwischen Cala Ratjada und Cala Millor mit Mini - Fußgängerzone (die ist nur ca. 150m lang - also wirklich süß) und schönem Strand. In der Nähe liegen Artá und Capdepera, die Cala Mesquida, Golf- und Tennisplätze, etc.. Linienbusverbindungen sind vorhanden. Für Canyamel würde ich allerdings eher einen Mietwagen für die ganze Zeit empfehlen - aber das habt Ihr ja ohnehin vor.

Hotelangebote für Canyamel findet Ihr hier - da ist bestimmt auch was bei, was Euren Preisvorstellungen entspricht.

• Bellanina
    geschrieben 1179839015000

@'laeufer2151' sagte:

Hallo,

für Mai/Juni mag das mit der "Ruhe" zutreffen. Wir waren

in den Sommerferien dort, da hat man uns fast totgetrampelt

und es wurden fast sämtliche Mallorca-Klischees erfüllt.

Schön, dass ihr andere Erfahrungen machen durftet.

Gruß!

Dirk

Ach echt? Wie schade! Wir waren Ende August dort, da waren in einigen Bundesländern auch noch Ferien, aber anscheinend nicht genug. Gott sei dank! So sieht man also, man muss auch noch die Reisezeit einrechnen in seine Planungen. heute ruhig und schön heißt nicht immer ruhig und schön!

• Plejadi
    geschrieben 1179855436000

Wir waren Ende August in Colonia de Sant Jordi, sehr ruhig dort (viele Spanier) und im Hinterland Ruhe pur. Man glaubte gar nicht, daß man im August auf Malle so eine Ruhe haben kann... ;)

Haben auch mal in Cala D´Or vorbeigeschaut - gruselig!! Klein und eng und massenweise Menschen, steile Hänge hinab - dort winzige Buchten mit Massenandrang.

• laeufer2151
    geschrieben 1179907505000

@'Plejadi' sagte:

Wir waren Ende August in Colonia de Sant Jordi, sehr ruhig dort (viele Spanier) und im Hinterland Ruhe pur. Man glaubte gar nicht, daß man im August auf Malle so eine Ruhe haben kann... ;)

Haben auch mal in Cala D´Or vorbeigeschaut - gruselig!! Klein und eng und massenweise Menschen, steile Hänge hinab - dort winzige Buchten mit Massenandrang.

...mein Reden...

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • laeufer2151
    geschrieben 1179907629000

@'Sina1' sagte:

Wenn Ihr es wirklich ruhig mögt, dann könnte Canyamel was für Euch sein. Ein kleiner, schnuckeliger, ruhiger Ort zwischen Cala Ratjada und Cala Millor mit Mini - Fußgängerzone (die ist nur ca. 150m lang - also wirklich süß) und schönem Strand. In der Nähe liegen Artá und Capdepera, die Cala Mesquida, Golf- und Tennisplätze, etc.. Linienbusverbindungen sind vorhanden. Für Canyamel würde ich allerdings eher einen Mietwagen für die ganze Zeit empfehlen - aber das habt Ihr ja ohnehin vor.

Hotelangebote für Canyamel findet Ihr hier - da ist bestimmt auch was bei, was Euren Preisvorstellungen entspricht.

Der Tipp ist auch nicht schlecht, zumal Cala Ratjada nicht weit ist,

wenn man´s doch mal ein wenig trubeliger haben möchte.

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Katja
    geschrieben 1179940211000

@'laeufer2151' sagte:

Der Tipp ist auch nicht schlecht, zumal Cala Ratjada nicht weit ist,

wenn man´s doch mal ein wenig trubeliger haben möchte.

War letztes Jahr mit meinem Freund auch in Canyamel, ist wirklich ein kleiner netter Ort. Haben uns auch einen Mietwagen besorgt, und haben so jeden Tag auf einem anderen Strand/Bucht verbracht.

• Catsegler
    geschrieben 1180013306000

Costa de los Pinos !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1180014669000

Stimmt, da ist es noch ruhiger! Mir persönlich gefällt der Naturstrand dort nicht ganz so gut - allerdings ist der auch in der Hauptsaison garantiert überfüllt.

• lutzst
    geschrieben 1180631303000

Hallo, ganz ruhig (nur ein kleines Hotel besitzt der Ort) ist es in Cala Llombards. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Aber gibt wirklich nur ein einfaches Hotel im Ort mit sehr guter (mallorquinischer) Küche, keine Disko, kein Lärm, nur die paar Touristen vom Hotel, Ruhe pur. Und einen schönen Sandstrands gibt es auch (fünf Minuten laufen). Ein Mietwagen ist hier natürlich erforderlich. Mir hat es sehr gut gefallen, vielen wäre es wohl zu ruhig. Gruß Lutz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!