• Tanja und Markus
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1171910835000

    halli hallo

    bald ist es soweit... wir fliegen nach kuba. das erste mal.

    machen dort eine rundreise. wir überlegen ob wir uns gegen hepatitis impfen lassen sollen :question: eine bekannte ist jetzt nach indien geflogen und hat sich gegen nichts impfen lassen sie sagte, das man sowas gar nicht braucht. bringen wird es sowieso nichts.

    wart ihr schon auf kuba ? gegen was habt ihr euch impfen lassen. die erste spritze kostet ja auch gleich 50 euro. und um einen längern schutz zu haben braucht man drei ?

    auf eure infos freuen wir uns schon....

    liebe grüße ;)

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1171911449000

    Benutzt mal die Sichfunktion zum Thema impfen. Dort werdet Ihr fündig. Gibt dort reichlich Infos.

    Und wer nach Asien fliegt und sagt er braucht keine Impfung, sorry tut mir Leid, aber der jenige ist echt bescheuert und verantwortungslos

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1171914882000

    @Tanja und Markus

    wie Marco schon sagte werdet Ihr bei der Suchfunktion sicherlich fündig. Hier vorweg mein Rat: Deine Bekannte ist sehr leichtsinnig, vielmehr scheint Ihr die Gesundheit wohl egal zu sein. Sicherlich bringen Impfungen was, oder was denkt Sie wozu es die gibt. Welche Spritze meintest Du denn? Ich gehe davon aus du meinst Hepatitis. Da würde ich die Twinrix (a + b) empfehlen. Dürfte sogar noch etwas teurer sein, dafür hat man aber Schutz gegen Beides, was in solch einem Land zu empfehlen ist. Auch geht es bei den 3 Imunisierungen nicht nur um längeren Schutz, sondern um bestmöglichen. Nach Verabreichung der ersten Spritze folgt 4 Wochen später die zweite Spritze. Dann 6 Monate später die dritte u. letzte Spritze. Solltest Du einen Inlandsausflug machen erkundigt Euch noch bzgl. Malaria. Könnt dies auch in einem Tropeninstitut erfragen. Die sonst gängigen Impfungen dürft Ihr ja wohl haben.

    LG

  • Tanja und Markus
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1171928893000

    hallo zusammen.....

    danke für euro infos. ich denke mal wir werden uns bestimmt die hepatitis impfung machen lassen.... wir machen zwar eine rundreise aber ich denke mal das wird dann schon reichen.... ;-)

    mal sehen was unser arzt spricht..... :-)

    liebe grüße.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1171930120000

    Das kann ich auch nur empfehlen. Hepa ist wichtig. Habt Ihr schon mal in Euren Impfpass geschaut ? Wie sieht es mit Polio, Tetanus, Diphtherie aus ? ist auch ganz wichtig.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Tanja und Markus
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1171930442000

    guten morgen marco

    ja unser impfpass ist soweit auf dem laufenden stand.... ;) gott sei dank. denn in vier wochen geht es ja auch schon los.... und um die beste wirkung der impfstoffe zu haben braucht es ja ein wenig zeit....

    (nur gegen die sandflöhe kann man nichts machen :laughing: )

    liebe grüße

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1171966165000

    Na dann habt Ihr wenigstens noch die Chance Euch 2 Impfungen gegen Hepa abzuholen. Dann habt Iht jedenfalls Schutz. Ich würde es unbedingt machen.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1171967055000

    @'Tanja und Markus' sagte:

    hallo zusammen.....

    danke für euro infos. ich denke mal wir werden uns bestimmt die hepatitis impfung machen lassen.... wir machen zwar eine rundreise aber ich denke mal das wird dann schon reichen.... ;-)

    mal sehen was unser arzt spricht..... :-)

    liebe grüße.

    und auch mal abchecken, was die Krankenkasse spricht. Manche bezahlen etwas dazu!

    LG

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1171975722000

    Hallo Tanja und Markus,

    vorweg... nach Indien ohne Impfung ist wirklich ziemlich "dumm"... sorry, aber wie die "Vorredner" schon festgestellt haben, geht der asiatische Raum ohne Impfung gar nicht.

    Für Kuba gilt allerdings keine besondere "Impf-Vorsorge". Außer der üblichen natürlich wie z. B. Tetanus und Diphterie. Das auswärtige Amt rät noch zur Hepatitis A-Impfung. Ich war bisher dreimal auf Kuba, habe dreimal bei einem Tropenarzt nachgefragt und dreimal zur Antwort bekommen, dass für Kuba-Urlaube (bis zu vier Wochen) der normale Impfschutz ausreichend ist.

    Aber letztendlich obliegt die Entscheidung Euch ;)

    Gruß

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1171976229000

    Nur 3x? :shock1:

    Ich dachte öfter :D

    Aber auch innerhalb von 4 Wochen können die Mücken zuschlagen.

    Letztes Jahr sind ein unbekannte Anzahl von Kubanern an Dengue verstorben. Aber die meisten wohnten im Campo im Oriente.

    Ich war schon öfter da, aber außer Montezumas Rache war fast nix :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!