Habe Doppelzimmer gebucht, aber reise allein.
Doppelzimmer gebucht, Einzelperson reist
-
geschrieben 1764407112844Habe Doppelzimmer gebucht, muss aber allein reisen. Muss ich Einzelzimmer zahlen ?
-
geschrieben 1764408188782 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo LakersFan.
Wenn du ein DZ zur Alleinnutzung buchst, zahlst du i.d.R. einen Aufschlag, der je nach Hotel, Belegung, usw. unterschiedlich hoch ist.
Buche ich, wenn's im Angebot ist und auch noch preislich interessant
, da ich gern ein etwas größeres Zimmer habe. Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1764410186286
Bei reinen Hotelzimmerbuchungen ist die Belegung unerheblich. Da zahlt man pro Zimmer und Nacht egal ob da 1 oder 2 Personen übernachten.
-
geschrieben 1764410800600
Was ist deine genaue Frage? War das DZ vllt. für 2 Personen gebucht und jetzt springt eine Person ab?
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1764411275936 , zuletzt editiert von Kourion
Die Frage ist auch - wo ?
Denn entgegen der Aussage von REJBodenheim zahle ich hier in Deutschland bei einer Nur-Hotel-Buchung für ein DZ zur Alleinnutzung einen Aufschlag.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1764417608278
Ich finde auch, dass hier die eigentliche Frage fehlt zu der Stellung genommen werden kann, sorry!?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
-
geschrieben 1764420611896 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, das letzte Mal ist ja noch nicht lang her. Und vor Jahren (2019 ?) war's auch schon so. Ich erinnere mich genau daran, da ich sowohl vom Zimmer als auch vom Ausblick begeistert war. Fazit - hat sich gelohnt.
Ach ja egal ob über Vermittler oder direkt beim Hotel gebucht. Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1764421026184
@Kourion Ping mich an und ich schicke Dir Hotels, bei denen die Preise unabhängig von der Belegung sind. 😁😎
-
geschrieben 1764421356738
Ja, war für 2 Personen gebucht. Die andere Person konnte auf Grund der politischen Lage nicht teilnehmen.
Habe Doppelzimmer gebucht, muss aber allein reisen. Muss ich Einzelzimmer zahlen ?
, da ich gern ein etwas größeres Zimmer habe.