• willi46
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1383762831000

    Gibt es auch einen Ombudsmann - Schiedsstelle - für Pauschalreisen.

    Wäre lieb wenn mir jemand schreiben würde, an welche Stelle ich mich

    wenden kann.

    DANKE

    LG willi46

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16125
    geschrieben 1383763830000

    Jain...

    ...nicht in der Form, wie Du es erwartest und/oder Dir wünschst!

    Geht es um Deinen kürzlich bereits in einem RV-thread geschilderten Fall - oder um den aus dem vergangenen August...oder um etwas ganz anderes?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7573
    geschrieben 1383765628000

    @willi46,

    für die Schweizer Reisebranche schon, klick hier.

    Vllt. findest Du auch einige (gewünschte ?) Infos in diesem Thread. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16125
    geschrieben 1383766280000

    fraenni, @willi46 scheint aber deutscher Landsmann zu sein - aber vielleicht kann (wenn nicht er) ja ein anderer user diese Information verwenden.

    Prima, das Du den alten thread verlinkt hast ... ich hatte ihn nicht gefunden!

    willi46, schau Dir ggfs. dies hier mal an:

    http://www.reiseschiedsstelle.de/fr-reisende/die-reiseschiedsstelle-hilft/die-reiseschiedsstelle-hilft.html

    ...m.W. geht es da allerdings auch nur um "Fehler" bei der (online!-)Buchung selbst und nicht um Dinge, die während des Urlaubs selbst geschehen sind und bemängelt werden.

    Grundsätzlich würde es m.E. aber durchaus Sinn machen wenn Du Dich nochmal zu Wort meldest und uns verrätst, um was es bei Dir überhaupt geht - meinen "Verdacht" hatte ich ja schon geäußert.

    Zumindest einer der beiden "Fälle" wäre zudem recht eindeutig und würde m.M.n. keinen Einsatz einer von Dir angedachten Stelle erfordern, sondern einzigst eine sachlich vorgetragene, dokumentierte Schilderung deinerseits beim RV!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!