• AnneViktoria
    Dabei seit: 1344988800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1345075667000

    Guten Tag!

    Vor drei Monate versuchte ich die Flügtickets über einen Webseit buchen. Mein Konto wurde zum Betrag belastet, aber ich erhaltete kein E-Mail mit der E-Tickets. Dann fragte ich die Flügsgeselschaft darüber an, aber mein E-Mail wurde auch ignoriert.

    Dann bat ich meine Bank diese Überweisung blockieren.

    Heute habe ich einen Brief von der Flügsgeselschaft bekommen, dass sie von mir ein Stornierungsgebühr in Höhe 132 Euro (eigentlich 100% der Preises der Tickets) verlangegn.

    Bin ich wirklich verplifhtet, das zu bezahlen?

    Welche Folgen sollte ich erwarten, falls ich darauf verzichte?

    P.S. Sorry für mein Deutsch..

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42637
    geschrieben 1345077442000

    @AnneViktoria

    Ist dein Englisch besser? Dann versuche es mal so, denn aus dem deutschen Text kann zumindest ich mir keinen Reim machen ...

    :disappointed:

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • AnneViktoria
    Dabei seit: 1344988800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1345079835000

    Versuche nochmal, auf Deutsch, aber kürzer und einfacher..

    Im Mai versuchte ich über einen Webseit die Flügtickets buchen.

    Mein Konto wurde belastet, aber erheltete ich keine E-Mail mit der E-Tickets.

    Ich fragte darüber die Flügsgeselschaft, aber meine Anfrage wurde nicht beantwortet.

    Dann habe ich die Überweisung aus meinem Konto blockiert. Keine Tickets - kein Geld. Und habe bei anderer Firma Tickets gekauft.

    Heute bekomme ich einen Brief von dieser Flügsgeselschaft, dass sie von mir das "Stornierungsgebühr" in Höhe des Preises der Tickets verlangen.

    Meine Frage - was mir passiert, wenn ich diesen Brief überhaupt ignorieren werde?

     "

  • lichterbogen
    Dabei seit: 1325721600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1345110158000

    Aber hast du denn nur eine E-Mail an die Fluggesellschaft geschrieben-wo deine Tickets bleiben?

    Da bleibt man doch hartnäckiger an der Sache und ruft da an und fragt nach!?

  • AnneViktoria
    Dabei seit: 1344988800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1345112631000

    lichterbogen:

    Aber hast du denn nur eine E-Mail an die Fluggesellschaft geschrieben-wo deine Tickets bleiben?

    Da bleibt man doch hartnäckiger an der Sache und ruft da an und fragt nach!?

    Ja. Die Frage jetzt nicht daran. Die Frage ist -

    Was mir passiert, wenn ich diesen Brief überhaupt ignorieren werde?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17396
    geschrieben 1345117126000

    @AnneViktoria

    Doch, das ist eine sehr berechtigte Frage.

    Und eine andere ist, wann sollten die Tickets lt. AGB, lt. Website der Airline nach eingegangener Zahlung ankommen und wieviel Zeit lag zwischen der Abbuchung und dem Augenblick, an dem du das Geld von der Bank hast zurückrufen lassen, ohne die Airline diesbezüglich zu informieren ?

    So kann man m. E. keinen Vertrag "aufheben".

    Ich befürchte, dass du die Stornogebühren wirst zahlen müssen - auch wenn du das Schreiben erst einmal ignorierst.

    Um welche Airline handelte es sich denn ?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • AnneViktoria
    Dabei seit: 1344988800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1345118360000

    Danke Kourion

     Es handelt um Seit flüge.de und Airlina AERUNI. Ich habe das Geld zurückrufen lassen umgefähr in 5 Tage nach dem Ankommen der Zahlung.

    Laut dem, was on Seite geschrieben war, müsste ich E-Tickets sofort bekommen, aber doch.

     

     Was meinst du damit?

    Kourion:

    Ich befürchte, dass du die Stornogebühren wirst zahlen müssen - auch wenn du das Schreiben erst einmal ignorierst.

    Wie wird das ablaufen?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1345121733000

    @AnneViktoria

    Nur eine Frage, hast du in deinem Spamordner geschaut ob möglicherweise dort die E-Tickets gelandet sind?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • AnneViktoria
    Dabei seit: 1344988800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1345122486000

    bernhard707:

    @AnneViktoria

    Nur eine Frage, hast du in deinem Spamordner geschaut ob möglicherweise dort die E-Tickets gelandet sind?

     Das  hab ich getan, keine Mail auch in Spam-Ordner.

     Diese Tickets brauche ich schon nicht. Mein Problem gerade jetzt ist -

    Was wird ablaufen falls ich diese Rechnung nicht begleiche.

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1345125335000

    AnneViktoria:

    "Was wird ablaufen falls ich diese Rechnung nicht begleiche."

    Dann gibt es: Mahnung . Mahnbescheid ...und Gerichtsvollzieher.

    mfG.

    P.S. Wenn du eine Stornorechnung bekommen hast , dann gibt es auch eine Buchung :frowning:

    ***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!