Hallo Forenmitglieder,
wir benötigen da mal eure Hilfe. Folgendes Problem: Wir waren vom 30.12. bis zum 06.01. in Dubai für eine Woche und der Urlaub ansich war auch wirklich toll, bis auf das, dass unser Hotelzimmer genau über der hauseigenen Disco lag. In der ersten Nacht um 1:30 Uhr hatte ich die Faxen dicke und ging zur Hotelrezeption um zu fragen wie lang die Party denn noch gehen sollte. Man sagte mir, es werde sich umgehend darum jemand kümmern, dass die Musik leiser gestellt wird. 2:00 Uhr dann mein nächster Besuch, diesmal leicht angesäuert und diesmal noch etwas zielstrebiger. Ein weiterer Anruf meinerseits erfolgte um 2:30 Uhr und was soll ich sagen, so kurz nach 3:00 Uhr morgens war dann wirklich endlich mal Ruhe.
Wir gingen am darauffolgenden Tag gegen 10:00 Uhr zum Frühstück (abzüglich Einschlafzeit und aufstehen, richten, hatten wir ca. 5,5 Std. Schlaf! Toll...und das im Urlaub). Was soll ich sagen. Der Frühstücksraum war voll. Man vertröstete uns auf einen Platz in der Lobby mit der Aussage, man rufe uns sobald ein Platz frei werden würde. Auf den Platz warten wir bis heute. Wir haben uns dann eben am Buffet bedient und in der Lobby gegessen.
Danach der direkte Gang zum Rezeptionschef. "Wir möchten umgehend ein anderes Zimmer und ein Angebot von ihm, was er gedenkt uns Gutes zu tun wegen der verlorenen letzten Nacht und dem verkorksten Frühstück". Antwort: "Wir sind total ausgebucht, bitte gedulden sie sich noch eine Nacht, wir kümmern uns so schnell wie möglich darum und wegen der letzten Nacht bekommen sie von uns Bescheid. Ausserdem ist die Party ja eh nur noch morgen und da ist ja Silvester, wo sie ja mit Sicherheit auch länger wegbleiben werden."
Unsere Reisevertretung war zu dieser Uhrzeit natürlich auch schon nicht mehr im Hotel, hat uns aber freundlicherweise eine Telefonnummer hinterlassen. Wir natürlich sofort angerufen und den Fall geschildert. Die Antwort darauf war ähnlich wie die des Rezeptionschefs.
Zur 3. Nacht wurden wir dann in ein anderes Zimmer "verlegt" welches jedoch kleiner und unkomfortabler war. Uns egal, Hauptsache Schlaf. Den hatten wir dann Gott sei Dank auch, die Disco hörte man zwar immernoch (eigentlich sollte die Party ja nur bis zum 31. gehen laut Rezeptionschef), aber lange nicht mehr so laut wie im ersten Zimmer. Die Badewanne/Dusche war wohl etwas schräg verbaut und so hatten wir jeden Tag nach dem Duschen "Hochwasser" im Badezimmer. Egal, Hauptsache Schlaf. Handtücher gab es "ohne zusätzliche Erinnerung" erst vor der 3. Nacht in diesem Zimmer, nach mehrmaligem Nachhaken beim Servicepersonal, (zuvor wurden sie nur mitgenommen, keine Frischen gebracht) egal, Hauptsache Schlaf. Alles in Allem werden wir das EXCELSIOR CREEK in Dubai niemandem weiterempfehlen und hätten zumindest wenigstens einen Teil unseres bezahlten Geldes wieder, denn soetwas haben wir wirklich SO noch nie erlebt. Bitte um Hilfe!
Grüße Daniel+Tatjana