• Heike :-)130
    Dabei seit: 1258416000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1258746297000

    Hallo, habe letzten Montag in einem Reisebüro eine Reise nach Mombasa/Kenia für 6. Januar gebucht. Da ich mich leider erst im nach hinein über das Land und Hotel genauer erkundigt habe und ich als Frau alleine reise, habe ich nun große Bedenken und möchte umbuchen.

    Im Reisebüro wurde mir nun mitgeteilt dass dies vielleicht nur möglich ist wenn ich bei diesem RV (FTI) bleibe. Außerdem entstehen noch zusätzliche Kosten. Würde gerne nach Ägypten umbuchen (mit Reisebegleiter). Ist dies möglich, auch wenn die Reise weniger kosten würde? Und was kann ich noch unternehmen? Habe eine RRV plus ohne Selbstbeteiligung.

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!

    Lieben Gruß Heike

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1258747165000

    @heike

    erst einmal herzlich willkommen im forum.

    was genau soll deiner meinung nach ein versicherter grund sein, für den deine rrv einspringen soll?

    ich kenne viele bedingungen und viele versicherer. aber den grund:

    "ich habe mal sorglos einfach was gebucht und habe erst im nachhinein fest gestellt, dass mir die gebuchte destination nicht gefällt"

    habe ich verbindlich noch ein keinen der bedingungen lesen können.

    du hast genau zwei möglichkeiten:

    du stornierst deine reise und bezahlst die für deinen vertrag gültigen stornokosten

    oder

    du buchst innerhalb deines veranstalters einfach auf eine andere reise um.

    das zieht evtl. bearbeitungsgebühren nach sich.

    die reise kann auch günstiger wein, als die ursprünglich gebuchte. 

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1258750349000

    Die Umbuchungs- und Stornogebühren können aber erheblich höher sein, wenn zum Beipsiel ein Linienflug gebucht wurde, daher unbedingt schauen, was gebucht wurde. Das Reisebüro hilft da natürlich weiter. Ansonsten hat Lexi als Fachfrau natürlich Recht, die RRV nützt da rein gar nichts, warum auch?

    Liebe Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Heike :-)130
    Dabei seit: 1258416000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1258839330000

    Hallo, ich weiß dass Lexilexi Recht hat und ich Mist gebaut habe. War halt ein wenig zu voreilig........jetzt hab ich das Problem! Werde am Montag direkt ins RB gehen und mich erkundigen. Vor der Buchung sagte mir die Frau vom Reisebüro, dass das ein gutes Hotel ist und zu 87% weiter empfohlen wird. Wußte zwar von vorn herein dass ich bei 3,5 Sternen nicht viel erwarten kann, doch habe ich nicht damit gerechnet, dass dort auch ************* verkehren, dass es in diesem Jahr nur 1 Bewertung gibt und dass es niemanden dort gefallen hat. Ich krieg die Krise!

    Danke für euere Hilfe!

    Viele Grüße Heike

  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1258886024000

    Heike, wenn es Dir nur um das Hotel und nicht um das Reiseland an sich geht, ist eine Umbuchung sicher kein Drama. Der Flug bleibt bestehen, das ist meist der kritischere Punkt bei Umbuchungen/Stornierungen. Wähle Dir ein anderes FTI-Hotel aus und buche um. Wenn der Preis sich merklich erhöht, was ja beim Upgrade von 3.5. auf bspw. 4.5 gut möglich ist, dann erlässt Dir FTI vielleicht auch die Umbuchungspauschale.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1258888838000

    @heike

    wen du am montag ins reisebüro gehst, dann erkundige dich doch schon mal im vorfeld, ob evtl. andere hotels in derselben destination in frage kommen.

    du kannst ja dank hc  schon mal recherchieren, welche hotels eine gute weiterempfehlungsrate haben. wichtig dabei ist nur, dass du dir hotels vom selben versanstalter raus suchst. donst würde es nämlich bei ersten va ein storno werden.

    so bist du dann gut vorbereitet und kannst ein hotel buchen, dass dir auch zusagt.

    ich wünsche dir viel glück.

    p.s.: und lass uns bitte mal wissen, was es denn nun geworden ist.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Heike :-)130
    Dabei seit: 1258416000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1258904219000

    Hallo,

    danke für euere Tipps! Werde mich umgehend bei euch melden wenn ich mehr weiß.

    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

    Viele liebe Grüße

    Heike

  • Heike :-)130
    Dabei seit: 1258416000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1259180056000

    Hallo,

    war also heute im RB zwecks Umbuchung. Dachte ich hör nicht recht.....eine Umbuchung von einer Fernreise zu einem Ägypten Urlaub kostet 835,- Euro. Der Kenia Urlaub mit allem drum und dran 1101,- Euro. Wahnsinn oder? So etwas wird mir nicht mehr passieren und sollte auch eine Warnung für alle anderen sein! Bekomme nächsten Montag Bescheid, da wir einen Kulanzantrag gestellt haben. Hoffe dass sich da was machen läßt.

    Viele Grüße

    Heike

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1259180471000

    Hallo Heike,

    das konnte ich mir aber schon fast denken, da wahrscheinlich ein Linienflug eingebucht ist. Daher stellt sich mir nach wie vor die Frage, warum du nicht einfach ein anderes Hotel in Kenia wählst und dafür einen Aufpreis zahlst?

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!