• Suse_11
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1202991925000

    Hallo,

    ich habe jetzt ein kleines, feines Hotel auf Formentera gefunden wo wir im September für eine Woche hinwollen. Da wir da noch nie waren, hätte ich eine kurze Frage zum Transfer.

    Als Ankunftsflugplatz wird Ibiza angegben! Wie gehts denn da weiter?

    Mit der Fähre? Ist das organisiert, oder wie genau läuft das?

    Sorry, wenn ich vielleicht blöd frage, aber wie gesagt, wir waren da noch nie?!

    Auf jeden Fall gefällt mir das Hotel sehr! Vielleicht war da jemand von euch auch schon! Hotel La Sabina! Über Infos würde ich mich auch freuen!

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß Suse

  • Tanja346
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1203018340000

    Hallo Suse,

    wir waren drei Mal auf Formentera. Im Sa Roqueta und im Ca Mari.

    Zu deinem Hotel kann ich dir leider nicht viel sagen. Schau dir einfach mal die Hotelbewertungen an.

    Ich nehme an, dass du den Urlaub als Pauschalreise buchst. Wir wurden jedesmal auf Ibiza vom Flughafen abgeholt, zum Hafen gebracht, dann mit der Fähre übergesetzt und weiter ging es mit dem Bus zum Hotel. Es hat immer ganz super ohne Verzögerung geklappt. Sieh dir nur die Flugzeiten genau an. Wenn der Rückflug früh morgens ist, kann es sein, dass du schon am vorletzten Tag nach Ibiza musst und dort noch eine Nacht verbringst. Wenn man nur eine Woche fliegt ist das etwas ärgerlich...

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit auf dieser wunderschönen Insel. :laughing:

    Wann geht es denn los?

    Viele Grüße,

    Tanja

  • Tanja346
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1203018443000

    Ah, habs schon gelesen. Im September gehts los. Da waren wir auch einmal da. Ist eine schöne Reisezeit...

  • Suse_11
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1203064954000

    Hallo Tanja,

    vielen Dank!

    Wir sind noch am überlegen, wir haben auch ein sehr schönes Hotel auf Lanzarote gefunden. Allerdings waren wir da schon 2x! Und es gibt ja so viele schöne Fleckchen! :-)

    Das mit dem Transfer gefällt mir nicht so sehr, da wir nur eine woche bleiben! Wenn wir da jetzt noch einen Tag ehr weg müßten.......! Muß ich

    mir nochmal überlegen!

    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Suse

  • Tanja346
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1203085859000

    Hallo!

    Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Es ist nicht generell so, dass du einen Tag eher abreisen musst, es kommt nur manchmal vor. Bei unseren drei Urlauben konnten wir immer bis zum Schluss bleiben...

    Dir auch ein schönes Wochenende.

    Tanja

  • EsGitano
    Dabei seit: 1199318400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1203335351000

    Hallo Suse,

    am Flughafen von Ibiza erwartet dich der (die) Reiseleiter(in) deines Reiseveranstalters, der dir den Bus zum Hafen zeigt. Im Bus bekommst du vom nächsten Reiseleiter die Fährfahrkarten. Nach ca. 15 Minuten bist du am Hafen und der Reiseleiter zeigt dir die Fähre. Im September fahren die ziemlich oft, so dass du nicht lange warten musst. Die Überfahrt dauert maximal 30 Minuten. Im Hafen von Formentera, La Sabina, wirst du wieder erwartet und steigst in den Bus zum Hotel.

    Das wäre in deinem Fall aber eigentlich nicht nötig, denn das Hotel La Sabina ist vielleicht 5 Gehminuten vom Anleger entfernt.

    Keine Sorge also, du kannst nicht verlorengehen;-)

    Nur ganz selten ist eine Übernachtung auf Ibiza nötig, wenn z. B. wegen schlechten Wetters die Fähren nicht fahren können. Bei ganz frühen Abflügen wird eher eine Charterfähre eingesetzt, als dass man auf Ibiza übernachten müsste.

    Gewohnt hab ich im Hotel La Sabina noch nicht. Es macht aber einen sauberen gepflegten Eindruck. Buche aber unbedingt "Meerblick". Die Zimmer nach vorn liegen direkt an der Straße. Das könnte laut werden. Nach hinten raus hast du einen super Blick auf die Lagune "Estany d'es Peix", abends mit traumhaften Sonnenuntergängen. Auf der Terrasse des Restaurants hab ich schon so manchen "Sundowner" genossen. Das ist dann einer der schönsten Orte der Insel.

    Wenn ich die Wahl zwischen Lanzarote und Formentera hätte ... und wenn ich weiter schreibe, gerate ich wieder ins Schwärmen.

    Lothar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!