• Farbenfroh11
    Dabei seit: 1265155200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1304936028000

    Hallo ihr Lieben

     

    Wer hat schon von NY aus Washington, Philadelphia oder die Niagara Fälle besucht?

    Wir haben 7 Nächte in NY und da würde sich so ein grösserer Ausflug doch anbieten...

    Wir haben kein Mietauto, also wir müssten mit dem ÖV anreisen. Von Megabus hab ich schon gehört für in die Städte zu kommen, aber wie schaut es aus mit den NIagara Fällen? Gibt es geführte Touren? Und kann man da auch den (wie ich gehört habe schöneren) Teil auf der kanadischen Seite anschauen der ja nicht weit von der amerikanischen Seite sein soll?

    Und was ist sehenswerter, Philadelphia oder Washington? Wie sind etwa die Fahrtzeiten.

    Einiges hab ich im Forum schon gelesen, aber für weitere Tipps wäre ich dankbar...

     

    Liebe Grüsse

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1304940119000

    Also ich war bisher nur zweimal 2009 und 2010 in Washington DC mit MEGABUS. Fahrzeit für eine Strecke ca. 4 Stunden. Morgens um 6.40 Uhr hin (Ankunft gegen 10.45 Uhr) und Rückfahrt um 19.30 Uhr mit Ankunft in New York um kurz nach Mitternacht. Wenn man Glück hat und der erste Bucher für die Uhrzeit eines Tages nach der Freischaltung ist, bekommt man bei MEGABUS vielleicht sogar ein Ticket für 1 $.....macht für Hin- und Rückfahrt incl. Gebühr 2,50 $. :D

    Im Moment sind die Fahrten bis 13. September freigeschaltet.

    LG - Ronald

  • Farbenfroh11
    Dabei seit: 1265155200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1304948900000

    Hallo Ronny

     

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Habs mir jetzt mal angekuckt, bei uns schwanken die Preise je nach Tag zwischen 16 und 32 Dollar pro Weg für zwei, das geht ja auch noch! 4 Stunden sind schon lang, nach Philly wärens nur 2..

    Mal schauen ;)

     

    Liebe Grüsse

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1304951150000

    Hallo Farbenfroh11,

     

    ja gut, nach Philadelphia ist es nur die halbe Fahrzeit, aber die Stadt hat mich bisher noch nicht so richtig reizen können, denn so richtig viele Attraktionen fallen mir da nicht ein. ;) Bei Washington ist es schon anders, ich find's toll, wenn man die bekannten und berühmten Sachen alle mal in echt sieht.

    Vielleicht helfen Dir ja meine Fotos von Washington unter den Links in meinem oberen Eintrag ein bisschen bei der Entscheidungsfindung. ;)

    Aber diese Entscheidung muss letztlich jeder selber treffen....

     

    Liebe Grüße - Ronald

  • Farbenfroh11
    Dabei seit: 1265155200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1304957103000

    Danke dir für deine Hilfe. Ich werde mir dann deine Fotos nochmal in Ruhe ansehen.

    Vielelicht sind wir ja auch mit New York schon so ausgelastet, dass keine Zeit für weite Ausflüge bleibt ;)

  • Smoker77
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1304981308000

    Also Niagara fälle als Tagesausflug würde ich Dir nicht empfehlen. Es gibt zwar die Möglichkeit zu fliegen aber das artet einfach nur in Stress aus.

    Wir sind per Zug nach Niagara Falls gefahren. Die Fahrt dauert so um die 8 Stunden + Border Control und ist wirklich schön. Man bekommt mal wasanderes zu sehen als Wolkenkratzer. Für die Fälle selbst brauchst du schon n Tag wenn du ne Tour machst. Bei Nacht muss man sie natürlich auch gesehen haben.Und da kannst du dann lieber mit Zug +Übernachtung buchen als für einen Tag da hin zu fliegen. Ist preislich ja fast das selbe.

  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 581
    geschrieben 1309699550000

    Hi.

     

    Neben Megabus gibts noch https://www.boltbus.com/

    Da gehts von NY nach Philadelphia o. Boston.

     

    Allerdings kann man da nur 4-6 Wochen vorher schauen. Also wenn ihr im Oktober verreist sieht man da noch keine availability.

     

    LG

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1309704612000

    Ich glaube Boltbus ist teuerer als Megabus, will das aber nicht mit Bestimmtheit sagen.....

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1309807408000

    Hallo,

     

    ich bin jetzt im Juli auch eine Woche in NY, das erste Mal mit meinem Sohn zusammen.

    Ich dachte auch an einen dieser 3 Ausflüge, habe dann auch noch Boston gefunden mit Walbeobachtung. Alle Ausflüge werden auch organisiert mit dem Bus angeboten, Washington, Philadelphia und Boston ab NY ca. 13 Stunden, Niagara Fälle wahlweise per Flugzeug, 1 Tag, oder 2tägig mit dem Bus. Im Moment habe ich mich aber dagegen entschieden, ich möchte in Ruhe erst mal NY erkunden. Vielleicht buche ich, je nach Lust und Laune, vorort doch nocht Bosten, daß würde mich jetzt am meisten interessieren.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 581
    geschrieben 1309983448000

    @martinagans sagte:

    Alle Ausflüge werden auch organisiert mit dem Bus angeboten, Washington, Philadelphia und Boston ab NY ca. 13 Stunden, Niagara Fälle wahlweise per Flugzeug, 1 Tag, oder 2tägig mit dem Bus.

    "Wo" werden denn diese Ausflüge angeboten?

     

    Danke und lG

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!