• uwe114
    Dabei seit: 1237852800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1393586116000

    Hallo, wir fahren in einer Woche nach N.Y. Könnt ihr uns sagen ob es sinnvoll ist die Tickets vorher zu buchen online? Leider muss man sich da ja auch einen Tag+Zeit festlegen. Wir würden aber lieber spontan entscheiden. Aber wissen nicht ob dann lange Warteschlangen sind? Wir waren schon mal im Sommer  dort da konnten wir ohne Schlange Karten im Battery Park kaufen und dann normal an der Siherheitskontrolle anstehen. Was würdet ihr empfehlen? Kann es sein, dass im März die Krone geschlossen ist? Vermutlich im ganzen Winter wegen Schnee/Glätte? Man bekommt zumindest keine Tickets für die Krone. Daaaaanke an euch.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1393586245000

    Bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread um Dich entsprechend zu informieren.

    Die Übersichtlichkeit dankt es.

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1184
    geschrieben 1393607877000

    Die Tickets für die Krone sind leider immer schon Monate vorher ausverkauft, da sie nur in sehr begrenzter Anzahl vorhanden sind. :?

    Maximal bestünde jetzt noch die Möglichkeit, nur in den Sockel zu gelangen (Online-Buchung Ticket: "Reserve with Pedestal Access" ). Es gibt auch tatsächlich noch welche für die 1. bzw. 2. Märzwoche. Damit gelangt man bis zur Oberkante des Sockels, kann rausgehen auf die Aussichtsebene unterhalb der Statue und drinnen durch Glasscheiben in die Struktur der Statue reinschauen. Außerdem ist unten im Sockel ein Museum.

    Ist halt die Frage - vorher buchen und dann vielleicht wettermäßig einen schlechten Tag erwischen? Man kann aber auch das Ticket für die Überfahrt nach Liberty Island (und anschließend Ellis Island) an einem sonnigen Tag erst vor Ort kaufen. Am besten gleich ganz früh (um 8 Uhr) hin, damit man an den Ticketschaltern einer der ersten ist.

    In der Vergangenheit hieß es, dass es in begrenzter Anzahl (!!!) und auf Nachfrage, kostenlose Zusatztickets (zu den normalen Überfahrt-Tickets an den Ticketschaltern gibt (Monument Pässe), wenn man ein normales Ticket kauft. Aber irgendwann sind die auch mal alle. Damit kann man dann auch in den Sockel. Eine Garantie, dass man einen solchen Pass bekommt, hat man allerdings nicht. Wenn man unbedingt in den Sockel will, sollte man schon vorher online buchen und einfach auf gutes Wette hoffen. ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1393612046000

    ...machen wir also hier zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!