• flottemaus1971
    Dabei seit: 1193788800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1419789348000

    Hallo ihr Lieben Reisenden :-)

    Wir suchen für den nächsten Sommer mal wieder eine Unterkunft (bewirtschaftet) inmitten der Berge. Dieses Jahr waren wir auf der Jandlalm, letztes Jahr auf der Reitlehenalm. Wir möchten kein Resort, Wellness, Kinderhotel, o.ä. sondern einfach Ruhe und Entspannung Hoch auf den Bergen.

    Momentan haben wir die Gehwolfalm im Visier, aber vielleicht hat noch jemand einen tollen Tipp für uns?

    Im www sind leider hauptsächlich Selbstversorger Hütten zu finden :-(

    Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf Antworten :-)

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1419790890000

    Hallo flottemaus1971,

    käme vielleicht die Schlickeralm im Stubaital in Frage?

    Spontan habe ich ja an die Dalfazalm im Rofangebirge gedacht, aber die haben nur Lager, keine Doppelzimmer. Sonst ist es herrlich dort. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1419865196000

    Da kann ich Dir das wildromantische Turtmanntal im Wallis in der Schweiz empfehlen,herrliches Wandergebiet.

    www.turtmanntal.ch/sites/grubenmeiden/unterkunft

    Oder Du kannst hier mal schauen,da gibt es Gruppenhäuser mit allen Verpflegungsarten in der Schweiz,in Deutschland und in Österreich:

    www.gruppenhaus.ch/

  • Koala39
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1421133474000

    Hallo,

    also ich finde die Idee mit der Gehwolfalm super. Erstens ist dort das Essen unglaublich lecker und zweitens ist das Großarltal wirklich sehr schön zum Wandern. Es gibt sehr viele bewirtschaftete Hütten und traumhafte Wandermöglichkeiten (Tappenkarsee mit der Tappenkarseehütte, Schuhflicker, div. Bergseen etc.)  sowie in Großarl und Hüttschlag selbst eine gute Infrastruktur. Optisch ist die Gehwolfalm sicher auf den ersten Blick keine urige Almhütte, aber ich bin mir sicher, dass ihr euch dort sehr wohl fühlen werden. Falls ihr Tourentipps braucht, melde dich.

    Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8029
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1421155017000

    Hallo,

    falls du noch suchst und falls es auch Südtirol sein darf, dann schau dir mal diese Alm an. Es gibt sogar Bewertungen dazu, und zwar hier.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Heidelbergfan
    Dabei seit: 1422230400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1422270823000

    Die Gehwolfalm klingt schon einmal richtig gut. Falls du dich doch noch umschaust, zu Berghotel mit viel Ruhe und Entspannung, ist mir direkt das Hotel Wachtelhof eingefallen. Das ist in Pinzgau, im Salzburger Land. Dort hat man auf jedenFall einen direkten Ausblick auf die Berge. Wir hatten dort eine Suite gebucht,das war zwar nicht billig, aber es hat sich wirklich gelohnt.

    Viele Grüße

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1423505914000

    almhuetten bewirtschaftet evtl findest da was .

    oder das da, liegt an einem see

    http://www.huber-hotels.at/de/die-huber-hotels/hotel-tramser-hof/willkommen.html

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Sonnentenia
    Dabei seit: 1259884800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1426353409000

    Hallo, wir können Euch das Almhotel Kopphütte in Mühlbach am Hochkönig empfehlen. Das Essen dort ist wunderbar und Wandermöglichkeiten gibt es auch viele. Außerdem verfügt das Hotel über einen wirklich feinen Saunabereich ohne Schnick Schnack.

  • kristina1609
    Dabei seit: 1283385600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1429788311000

    hallo flottemaus,

    also bei meinem tipp handelt es sich zwar um keine hütte tief in den bergen, aber meiner meinung nach um ein sehr, sehr idyllisch gelegenes hotel. und zwar möchte ich dir den falknerhof in niederthai in tirol empfehlen. das hotel liegt in einem sehr kleinen dorf und bietet möglichkeiten direkt ab der haustüre mit wanderungen und sportlichen aktivitäten zu starten, da es auf über 1.560m seehöhe liegt.

    vielleicht trifft es ja euren geschmack: www.falknerhof.com

    lg kristina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!