• caro1903
    Dabei seit: 1193788800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1426356595000

    Hallo,

    wir suchen für unseren Weihnachtsurlaub in Tirol noch den passenden Ort. Ich habe hier gefühlte 100 Prospekte mit Orten und Unterkünften, aber so richtig entscheiden können wir uns nicht.

    Wir suchen einen kleinen Ort, ohne grosse Party und Trubel. Wir wollen ein wenig langlaufen, rodeln und einfach die Winterbergwelt geniessen.

    Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp.

    Vielen Lieben Dank!!!

  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 585
    geschrieben 1426578453000

    Hallo,

    ich kanns gut verstehen, dass ihr euch mit eurer Entscheidung schwer tut. Gerade in Tirol gibt es sehr viele Wintersportorte. Eventuell wär ein Ort am Achensee etwas für euch? Oder auch die Region Seefeld (Seefeld, Mösern, Reith, Leutasch, Scharnitz) oder die Region PillerseeTal (St. Ulrich am Pillersee, Fieberbrunn, St. Jakob in HausWaidring, Hochfilzen). In Seefeld ist schon etwas mehr los, aber man kann dem normalerweise schon aus dem Weg gehen. Dafür sind die anderen Orte in dieser Region recht ruhig.

    Reist ihr mit dem Auto an? Mobil zu sein kann in Tirol nicht schaden, gerade, wenn man in einen ruhigern Ort will.

    Lg eines

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Dezember: Ägypten ✈
  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1426601389000

    Tirol ist so groß und gerade zwischen Weihnachten und Silvester ist es fast überall sehr voll. Die Woche vor Weihnachten (Adventszeit) finde ich dagegen sehr besinnlich und ruhig. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert, zumal es in fast jedem Ort schöne Weihnachtsmärkte gibt.

    Wenn euch Langlauf sehr wichtig ist, dann seit ihr in Seefeld oder Leutasch gut aufgehoben. Leutasch ist ruhiger und hat tolle lange Loipen. Allerdings weiß ich nicht, ob es dort auch Rodelbahnen gibt. Das Gebiet gilt auch als schneesicher aufgrund der Höhenlage.

  • caro1903
    Dabei seit: 1193788800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1426702509000

    Vielen Lieben Dank!!!! Ich werde mir die genannten Gegenden mal genauer ansehen. Leutasch  ist aber schon mal in der engeren Auswahl.

  • Langen90
    Dabei seit: 1375833600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1429783535000

    Wir waren gerade letzte Saison erst im Zillertal und es war wunderbar. Wir wollten auch nicht mittendrin in Hintertux oder so sein und haben uns deshalb für einen kleinen Ort ca. 4 km von Hintertux entfernt entschieden: Juns.

    Hier war es wirklich wunderbar ruhig. Zum Langlaufen konnten wir direkt vor dem Hotel gehen und auch jede Menge Möglichkeiten zum Rodeln gab es hier. Mir gefällt das Zillertal einfach gut, die Leute sind sehr freundlich und die Preise in Ordnung.

    Hoffe das konnte dir weiterhelfen :)

  • local.host
    Dabei seit: 1319328000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1432571080000

    Ja, das mit dem Seefelder Plateau unterstütze ich. Scharnitz ist schon arg ruhig, die Leutasch geht da schon besser, insb. wenn man ausser Landschaft nichts will. Wo auch immer dort ... mit dem Auto seid ihr in einer knappen halben Stunde in Innsbruck oder in gut einer dreiviertel Stunde in Wattens (Swarovski Kristallwelten).

  • Leonie04
    Dabei seit: 1090540800000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1433510524000

    Ich würde die Gegend um St Johann empfehlen. Nicht so überlaufen und doch eine gute Infrastruktur. 

    Man ist schnell in Salzburg, Innsbruck, München oder Kitzbühel.

    Der wilde Kaiser und das Kitzbühler Horn vor der Nase und viele Freizeitmöglichkeiten.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!