Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Wie findet Ihr Playa del Ingles?
  8. Wie findet Ihr Playa del Ingles?

Wie findet Ihr Playa del Ingles?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
122 Beiträge 57 Kommentatoren 64.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rudy68R Offline
    rudy68R Offline
    rudy68
    schrieb am zuletzt editiert von

Beim ersten G.C.-Urlaub fuhr der Transferbus erst mal mitten durch PdI, mit den großen hässlichen Hotels, und ich war froh, dort keine Unterkunft zu haben. Die war nämlich in San Agustin, wo wir uns sehr wohl fühlten. In den zwei Wochen waren wir allerdings recht oft in PdI, nicht mitten drin sondern oft an Promenade und Strand und den Straßen dahinter - und fanden es dort aus verschiedenen Gründen (hat halt strandtechnisch und infrastrukturell mehr zu bieten) viel besser als beim ersten PdI-Kontakt.
    Der zweite (und bisher letzte) G.C.-Urlaub ging dann nach PdI, in die zweite Reihe hinter der Promenade, wo wir quasi das bekamen, was wir uns vorstellten.
    Wir hätten uns beim ersten Urlaub nie getraut, PdI zu wählen. Aber dadurch, dass wir es dann kennenlernen bzw. persönlich erleben konnten, brauchten wir für den zweiten Urlaub keinen Mut mehr.
    Wie FamB ja so schön beschrieben hat, bietet PdI für fast jeden etwas - man muss nur wissen, wo man das dort findet.
    Ich wiederum würde ja niemals in Maspalomas Urlaub machen 😆 .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mario&AnjaM Offline
      Mario&AnjaM Offline
      Mario&Anja

Ist halt alles subjektiv...bei uns ist es genau  andersrum...PDI schreckt uns so dermaßen ab...und uns gefällt es im ruhigen , gediegenen "Millioneras" viel besser und verbringen dort unseren GC-Urlaub..uns reicht es einmal pro Urlaub den Ameisenweg nach PDI zu  Shortys Beachclub, dann bissl bummeln und mit der Taxe wieder zurück...

Aber das jedem wie er will...Viele machen Urlaub in Meloneras und fahren abends mit dem Taxi nach PDI und nachts wieder zurück...jedem das seine..   😄

...aber eine Frage an die erfahrenen PDI-ler...kann man den in der Cita oder im Yumbo noch tagsüber einigermaßen shoppen oder kann man gleich in der Shopping- und Fressmeile am Strand bleiben?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

...aber eine Frage an die erfahrenen PDI-ler...kann man den in der Cita oder im Yumbo noch tagsüber einigermaßen shoppen oder kann man gleich in der Shopping- und Fressmeile am Strand bleiben?

Ist halt Ansichtssache. Die Läden in den großen CC´s ob nun im Yumbo oder Cita usw. gehören fast alle arabischen bzw. afrikanischen Eigentümer. Die Auswahl ist beinahe überall gleich ebenso die zu verhandelnden Preise. Meist ist´s nur Ramsch was da angeboten wird. Alternativ dazu gibts dann noch den am Mittwoch und Samstag stattfindenen Markt in San Fernando und die Shoppingmeilen am Strand.
        Sehr gute und auch günstige Waren (Klamotten, Schuhe usw.) findet man dann im CC Atlantico in Vecindario, natürlich die Geschäfte in Las Palmas (El Corte, Muelle, Fußgängerzone Triana) und in den Outlet-Centren Mirador oder Las Terrazas.
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elke3E Offline
          elke3E Offline
          elke3

Ich empfehle auch noch die Avenida de Galdar und das CC Bellavista in San Fernando. Nach dem Einkaufen kann man in eine der zahlreichen Tapas-Bars einkehren.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Paweł79rP Offline
            Paweł79rP Offline
            Paweł79r

Noch nie eine hässlichere Insel als Gran Canaria gesehen und ich bin schon oft verreist. Architektur schrecklich, überall liegt Müll herum. Sehenswürdigkeiten fast Null. Wetter wegen des Sahara Windes meist trüb. Ich frag mich echt warum man hierhin reisen sollte ???

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elke3E Offline
              elke3E Offline
              elke3

Gran Canaria besteht nicht nur aus Playa del Ingles!!! Ein Blick in die Reisetipps hier reicht hinsichtlich der Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Dünen, die Altstadt von Las Palmas, den Roque Nublo, das Aquarium Poema del Mar, um nur einige zu nennen.

Hast Du Dir Orte mit typisch kanarischer Architektur überhaupt angesehen???

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Hotel Roque Nublo
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Hotel Del Mar
              Katalonien/Spanien
              Zum Hotel

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Paweł79rP Paweł79r

Noch nie eine hässlichere Insel als Gran Canaria gesehen und ich bin schon oft verreist. Architektur schrecklich, überall liegt Müll herum. Sehenswürdigkeiten fast Null. Wetter wegen des Sahara Windes meist trüb. Ich frag mich echt warum man hierhin reisen sollte ???

TangomausT Offline
                TangomausT Offline
                Tangomaus

@Pawel - Und für diese Schwachsinns-Antwort hast Du Dich extra angemeldet? Vergebliche Liebesmüh`
                Die Schönheit der Insel entdeckt man nicht von der Autobahn aus oder bei Streifzügen durch das Nachtleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nate1N Offline
                  nate1N Offline
                  nate1

Sieht ganz danach aus, dass sich @pawel79r nullkommanix über sein Urlaubsziel informiert hat. Scheint sich auch nur im Süden aufgehalten und den großen Rest der Insel überhaupt nicht gesehen zu haben. Einfach nur selbst schuld. Solche Urlauber braucht GC wirklich nicht.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Außer dem Yumbo Centrum wird er nichts gesehen haben.😉
                    Ich habe selten so eine abwechslungsreiche Insel gesehen.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Außer dem Yumbo Centrum wird er nichts gesehen haben.😉
                      Ich habe selten so eine abwechslungsreiche Insel gesehen.😊

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Haberling, schon allein im Yumbo gab's fuer "frau" soviel zu sehen, dass es fuern ganzen Urlaub reichte *s.a.u.frechgrins*😀)))

Du_darfstD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P palme30

Haberling, schon allein im Yumbo gab's fuer "frau" soviel zu sehen, dass es fuern ganzen Urlaub reichte *s.a.u.frechgrins*😀)))

Du_darfstD Offline
                        Du_darfstD Offline
                        Du_darfst

Ähem, also sag mir hier keine was gegen das Yumbo. Vielleicht nicht DER Grund für mich auf die Insel zu fahren, aber eben auch keiner dagegen :bowtie:
                        Aber natürlich waren wir auch schon häufig mit dem Mietwagen unterwegs und konnten uns von der Vielfalt der Insel überzeugen. Zum ersten Mal war ich übrigens 1974 in Playa del Ingles und ich finde es ist seitdem (leider) nicht viel schöner geworden. Hingegen finde ich die Ecke Meloneras inzwischen doch ganz gut gelungen. Aber das liegt ja eben im Auge des Betrachters und es wird zum Glück ja niemand gezwungen auf die Insel zu reisen.
                        Beiträge wie der von Pawel79r sind mir hier bei HC im übrigen die liebsten. Mit dem ersten Beitrag einfach mal die Tür öffnen, laut in den Saal pupsen (sorry für die Metapher) und dann schnell wieder raus. Gern auch verbunden mit dem qualifizierten Appell XY-Anbieter nie wieder zu buchen oder wie hier eine ganze Insel zu diskreditieren.
                        Wir fliegen trotz Pawel79r weiter nach Gran Canaria, werden in Playa del Ingles wohnen und den ein oder anderen Cocktail im Yumbo nehmen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • supererbseS Offline
                          supererbseS Offline
                          supererbse

Entweder liebt man PDI oder hasst es, wir sind vor 3,5 Jahren das 1 mal auf die Insel gekommen und irgendwie hat uns der Virus infiziert. Klar 60iger Jahre Styl aber auch old skull. Waren seit dem 23 mal da und finden es mega. Alles da was man braucht und wenn man Ruhe will ab in die Berge mit dem Auto. Es richt so gut da oben nach kräuter und Natur. Unsere Überlegung ist da eventuell unseren Lebensabend dort zu verbringen. Das einzige was uns stört sind die sehr vielen Schlager Bars, geben die Hoffnung nicht auf das mal wieder ne Rock Bar aufmacht wo man abfeiern kann, nicht nur die kleine Turbo bar in der Kasbah. Das Klima ist halt dies was uns anmacht im Winter. Man kann da so viel machen. und man lebt relativ sicher. Wir mögen es

saludos jensito

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LanzafanL Offline
                            LanzafanL Offline
                            Lanzafan

Wenn man Osterholz-Tenever und St. Pauli mag, ist man in PdI gut aufgehoben. Erinnert sich noch jemand an den Loriot-Sketch "Wo bitte geht es zum Strand?", aufgenommen in Osterholz, sieht aber aus wie in PdI. Mir sind die kleinen Häuschen in Maspalomas oder die Hotels in Meloneras lieber. Die Landschaft auf der Insel ist aber wirklich toll!.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus
                              schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Mir sind die kleinen Häuschen in Maspalomas oder die Hotels in Meloneras lieber.

😳 Wo bitte sind in Maspalomas "kleine Häuschen"? Das einzig kleine sind die Bungalow´s der "Oasis" Siedlung.
                              Drumherum stehen Monstergebäude, Maspalomas und Meloneras sind reine Hotelsiedlungen, ohne jegliche Infrastruktur,
                              Vorteil Maspalomas - das Krankenhaus ist gleich in der Nähe.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LanzafanL Offline
                                LanzafanL Offline
                                Lanzafan

Der Campo de Golf zählt m.W. auch zu Maspalomas. Die Häuschen rund um den Golfplatz sind max. 1stöckig, preiswert und super für kleine Familien (eine Verwandte von mir ist gerade dort). Und es gibt (tw.) warme Pools - was man nicht von jedem Nobelhotel sagen kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1
                                  schrieb am zuletzt editiert von nate1

Campo International zählt ebenfalls zu Maspalomas und liegt auch in der Senke zwischen San Fernando/PdI und Sonnenland. Und dort gibt es, ausgenommen die beiden Princess Hotels, nur ebenerdige bis max. 1-stöckige Bungalow-/Villen-Anlagen. Habe früher dort auch immer gerne gewohnt, wenn pauschal gebucht. Mittlerweile wird alles getrennt gebucht und in priv. Fewos gewohnt, vornehmlich in San Agustin.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sina1S Sina1

Daß die Tourismusplaner der 70er Jahre irgendwas intus gehabt haben müssen, worauf sie lieber verzichtet hätten und daß es besser gewesen wäre, wenn sie (wie z. B. ihre Kollegen auf Lanzarote) Cesar Manrique um Rat gefragt hätten.
                                    Das Schönste an Playa del Ingles ist m. E. der lange Strand. Der Rest ist nichts weiter als eine zweckmäßige Bettenburg mit teilweise maroden Shoppingcentern ohne Flair. Playa del Ingles ist nicht Spanien und auch nicht Gran Canaria.

Karibik Urlaub57K Offline
                                    Karibik Urlaub57K Offline
                                    Karibik Urlaub57

@sina1 sagte:

Daß die Tourismusplaner der 70er Jahre irgendwas intus gehabt haben müssen, worauf sie lieber verzichtet hätten und daß es besser gewesen wäre, wenn sie (wie z. B. ihre Kollegen auf Lanzarote) Cesar Manrique um Rat gefragt hätten.
                                    Das Schönste an Playa del Ingles ist m. E. der lange Strand. Der Rest ist nichts weiter als eine zweckmäßige Bettenburg mit teilweise maroden Shoppingcentern ohne Flair. Playa del Ingles ist nicht Spanien und auch nicht Gran Canaria.

Hauptsache nach PdI kommen weiterhin genügend schwule Urlauber

gay by birth Ich bin schwul und das ist auch gut so

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Karibik Urlaub57K Karibik Urlaub57

@sina1 sagte:

Hauptsache nach PdI kommen weiterhin genügend schwule Urlauber

altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63

Hast es wohl schwer notwendig, nachdem du das Forum so mit Beiträgen zuschüttest😊.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • thommjT Offline
                                        thommjT Offline
                                        thommj
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • thommjT thommj

TangomausT Offline
                                          TangomausT Offline
                                          Tangomaus
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag