Unterkunft für Schulklasse gesucht!
-
Hallo liebe HC-User/innern,
ich suche zusammen mit meiner Klasse eine Unterkunft (Hotel/Jugendherberge/Hostel) in Berlin. Wir haben uns geeinigt und herausgekommen ist Berlin :D.
Nun suchen wir eine Unterkunft für 22 Leute. Da wir dieses Jahr schon eine Klassenfahrt hatten und diese auch nicht gerade günstig war, suchen wir diesesmal etwas günstiges. Leider bekommen wir nur 3 Tage genehmigt, also 3 Tage Berlin. Das Preislimit für diese 3 Tage sollte 150 € nicht überschreiten.
Hoffe das mir hier jemadn weiter helfen kann! Falls ich jetzt irgendwas vergessen habe zu erwähnen, was eventuell wichtig ist, dann sagt mir bitte Bescheid.Wäre glücklich über jede Art von Hilfe

Ganz liebe Grüße
-
Hallo Eva,
sind die 150 Euro p.P.? Zur welcher Jahreszeit wollt Ihr fahren?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 6,81 Euro p.P./Nacht reichen werden. Das Budget sollte nochmal überdacht bzw. aufgestockt werden!
Ich habe Dir aber auch eine PN geschickt, die in Deinem Postfach auf Dich wartet!
Gruß
Oliver
-
Schau mal bei denen rein.
*An unserer Bar können Sie von Saft bis Cocktail alles bekommen. **Das Jugendschutzgesetz wird hier sehr ernst genommen, daher gibt es für unsere Gäste unter 18 Jahren keinerlei Alkohol.*Auch das Rauchen ist in diesem Bereich untersagt.

-
Hallo,
ich kann das Jugendhotel Vierjahreszeiten empfehlen. Mein Sohn war mit 8 Freunden dort über Sylvester und war begeistert. Sehr zentral gelegen.
Schau einfach mal nach und frage an.
Viele Spaß
keywest -
Hey ihr 3 =D
Danke schon mal für eure Tipps ich werde gleich mal nachsehen was ihr mir hier empfehlt.
@Derr Piepsi
Also das Budget 150€ gilt pro Person ja
und wir haben vor Ende des Schuljahres nach Berlin zu fahren ich denke mal im Juni. Wenn ich genaueres weis werde ich euch noch mal Bescheid geben.
Danke für die PN sieht doch schon mal super aus.LG
-
Hallo!
Schau dir doch mal DAS Hotel an:
http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Citylight-hid_91231.html
ich hab da übernachtet bei meiner Berlinreise,es waren viele Schulklassen dort.
-
Auch ich fahr mit der Schule im Juni für 3 Tage nach Berlin.Wir werden in einem Jugendhotel wohnen,in welchem genau weiß ich leider noch nicht.Ich hoffe,dass ihr mit 150 Euro hinkommen werdet.Wir werden für 3 Tage ungefähr 200 Euro bezahlen. Dafür bekommen wir ne Busfahrt von unser Schule (in Baden-Würrtemberg) nach Berlin,die Übernachtungen im Hotel mit Halbpension und ne Stadtrundfahrt.Dazu kommen halt noch Eintritte,Shopping und Verpflegung.Ich hoff mal,dass es nicht allzu teuer wird,da wir im September schon auf Studienfahrt (wahlweise London,Paris,Rom oder Florenz) waren und es im April nach m Abi noch zum Feiern für n Wochenende auf ne Hütte geht.
-
Ich denke, 150 EUR dürften realisierbar sein, wenn ihr direkt bei einem Klassenfahrtenveranstaler bucht.
Beispiel mit Abfahrt BaWü ab 19 Personen, drei Tage (2 Ü/F) inkl. Bus, Ausflugsfahrt vor Ort nach Wahl, etc. ab EUR 146,00. Bei gemeinsamer Fahrt mit anderen Gruppen gibt's das sogar ab EUR 96,00, Verlängerungstag dann ab EUR 36,00.
Gruß,
soedergren
-
Hallo!
Ich war letztes Jahr mit meiner Klasse im Econtel Berlin und es kam für 4 ÜF +Busfahrt pro Schüler auf 150Euro. Hotel war klasse für unsere Zwecke.
Dieses Jahr waren die zu unserer Zeit schon belegt und nun gehts ins Ramada Globus- Preis ist ähnlich.
Viele Grüße
Katja -
Danke für deine Infos Katja

Kennt vielleicht einer hier das Hotel/Hostel "Ostel" in Berlin? Unsere Mathelehrerin hatte uns davon erzählt und viele von uns fnaden es eine lustige Idee. Die Bewertungen und Bilder hier bei HC hab ich mir auch schon angesehen. Würde aber gern noch genaueres über die Lage und die Umgebung wissen.
LG
-
Hallo Eva,
die Lage ist ganz gut. Das "Ostel" befindet sich im trendigen Bezirk Friedrichshain, jedoch in einer Ecke, die von nicht so schönen Plattenbauten dominiert wird. Der Ostbahnhof ist in direkter Nähe, von dort fahren verschiedene S-Bahnlinien ab. Zum Alexanderplatz sind es so nur z.B. ein paar Minuten. Außerdem gibt es in dieser Ecke Berlins viele Clubs und Diskotheken, die wirklich nur ein paar Minuten entfernt sind. Also ideal für die Gestaltung des "Nachtprogramms". Tipp: Wer auf Techno steht wie ich sollte unbedingt das legendäre "Berghain" besuchen. Dieses befindet sich in der Nachbarstrasse vom "Ostel". Ich habe dort schon viele Nächte zum Tag gemacht.
Das "Berghain" hat auch eine Homepage. Zum "Ostel" kann ich allerdings gar nichts sagen. Habe es aber gegoogelt, um zu erfahren, wo es sich befindet.Fazit: Zentral und in einer von Berlins "Partyhochburgen" gelegen!

Gruß aus Berlin
Berlin
-
Normalerweise kostet der Eintritt 12 Euro. Bei Special-Events kann es auch mehr sein.
Gruß
-
Wir werden im "STEPS" in Wedding wohnen und sind Mitte Juni da. Wir sind eine Gruppe von 22 Schülern und natürlich unsere Begleitlehrer.Wir reisen mit dem Bus an und werden mit diesem auch das gemeinsame Programm absolvieren.Allerdings haben wir während unserem 3-tägigem Aufenthalt auch Zeit zur freien Verfügung.Jetzt frage ich mich,ob es sich loht für diese Zeit eine Tageskarte oder ähnliches zu kaufen oder ob es sinnvoller ist,die Bus oder S-Bahnfahrten einzeln zu bezahlen.Kann mir da jemand helfen?
-
Tageskarte für 1 Tag bis 03:00 des Folgetages (also nachts nach der Disse) gültig kostet 6,10 EUR.
Kannst du praktisch überall mit fahren was du so ansehen willst.
Kaufe ich auch manchmal Sonntags wenn das Auto stehen bleibt.
1 Fahrt kostet 2,10 EUR, hat man also mit 3 Fahrten wieder raus.
Gilt für S-Bahn, U-Bahn, Busse, Strassenbahn und sogar 1-2 Schiffe

Auch Sonntags wird viel kontrolliert!

Tickets gibts auf jedem U-Bahnhof am Automaten.
Zahlbar in bar oder Maestro-Card mit PINAuf den S-Bahnhöfen steht auch ein Automat, aber da sie zu der D.-Bahn gehören, anderes System.
Da habe ich schonmal verzweifelt.
Der U-Bahn-Automat ist Idiotensicher
-
Danke für die schnelle Antwort, Juanito.
Kennst du zufälligerweise auch das Hotel "Steps"?Hier bei HolidayCheck gibt es nämlich leider keine Bewertung. -
Adresse?
kann natürlich auch googeln

Im Dunkeln würde ich nicht allein von der U-Bahn zum Hotel laufen
http://www.steps-hotel-wedding.de/stadt.htm
EZ 50
DZ 77 ist schon heftig