Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. puri santrian
  6. puri santrian

puri santrian

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
161 Beiträge 36 Kommentatoren 35.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NorthsoulN Offline
    NorthsoulN Offline
    Northsoul
    schrieb am zuletzt editiert von

Da stimme ich grenadilla komplett zu....

Die ganzen Punkte an denen Du Dich aufreibst (MatzMatz) hab ich für mich persönlich schon lange vor der Urlaubsbuchung abgeklärt.

...erst warn es die Zimmer.... Warum buche ich Superior und will anschließend unbedingt ein "upgrade" haben. Warum nicht gleich höher buchen. Wie die einzelnen Zimmer sind, kann man doch bestens in einer vielzahl der Hotelbewertungen lesen.

...dann das Liegenthema. Nun solls der Clubbereich werden. Weil es da nen extra Pool gibt und keine Liegenproblem. Auch die Liegensituation wird ausführlich in vielen Hotelbewertungen beschrieben.

...und nun die Flugzeit und der Stress!!!

Man kann den "Eindruck" bekommen das Du spontan ins Reisebüro gegangen bist, das Puri Santrian gebucht hast und anschließend zuhause mit "schrecken" festgestellt: "Mensch, da gibs bessere Zimmer, ein Problem mit den Liegen an den normalen Pool und überhaupt ist Bali ja ganz schön weit weg"

MatzMatz... ich bin fast zur selben Zeit im Puri... ich mache Dir gerne ein oder zwei der reservierten Liegen am Pool frei. Sofern ich denn im Hotel bin und nicht gerade diese Traumhafte Insel erkunde. 😆 Von den 2 Wochen die ich auf Bali bin, werd ich sicher nicht mehr als 4-5 Tage im Hotel verbringen.

Fang endlich an Dich auf Deinen Urlaub zu freuen.

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Puri Santrian
    Bali/Indonesien
    Zum Hotel

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MatzmatzM Offline
      MatzmatzM Offline
      Matzmatz

Du kennst mich ja gut, muß schon sagen.

Mehr sage ich dazu nicht

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MatzmatzM Offline
        MatzmatzM Offline
        Matzmatz

grenadilla wrote:
        @ Matzmatz,

wenn man hier deine Beiträge verfolgt, stelle ich fest das du dir vorab deine Vorfreude auf deinen wohlverdienten Jahresurlaub selber vermiest! ❓
        Klar soll der Urlaub super toll und schön sein. Aber muss man sich an solchen Sachen wie Liegen, Zimmerauswahl etc. aufreiben. ❓
        Bali hat viel mehr zu bieten.
        Foren haben ja ihre Vor- und Nachteile. Man liest die Erwartungen/Erfahrunen der Anderen, aber sind das auch wirklich meine der eigenen Erfahrungen oder Erwartungen.
        Und wenn dir die Zimmer und das Belegen der Liegen wirklich soooooooooo wichtig ist,
        dann solltest du in ein 5 Sterne oder mehr Hotel (ganz unten im Süden gibt es solche Anlagen, sind aber nicht gerade billig) oder in einer privaten Villa absteigen. Da hast du dann Luxus pur!
        Da wirst du diese Probleme nicht haben. 😆
        Gruß
        Claudia

Das ist mir schon klar Claudia.

Du hast Recht das die Foren viele Vor- und Nachteile haben. Allgemein das Internet, weil man viele Sachen findet die man teilweise viell. ne finden will 😆 und "früher" gabs das auch alles nicht und man hatte trotzdem einen schönen Urlaub.

Du hast Recht, dass man sich mit Meinungen und Erfahrungen anderer schnell sinnlose Gedanken macht :? aber manchmal lässt sich das nicht vermeiden

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NorthsoulN Offline
          NorthsoulN Offline
          Northsoul

Nimms nicht persönlich, aber die Sachen die dich so sehr beschäftigen verwundern mich halt etwas. Schwamm drüber 😉

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DidiSilviD Offline
            DidiSilviD Offline
            DidiSilvi

Northsoul, ich muss Dir ein wenig widersprechen, was das Aussuchen der Zimmerkategorien angeht. Das war eben nicht so einfach, wie es sich so anhoert. In der Katalogbeschreibung von Neckermann (Winter) gab es keine Angaben zu den Unterschieden von Beach- und Gardenwings, Bungalows wurden gar nicht angeboten. Lediglich zu den Clubzimmern gab es eine kurze Beschreibung. Ausserdem wurde immer nur von Standart, Superior und Clubzimmern gesprochen. Ich selber habe hier ein Thema eroeffnet, in dem ich gebeten habe, mir die einzelnen Zimmer zu erlaeutern, verstanden hat mich scheinbar niemand, da ich keine vernuenftigen Antworten bekommen habe ("wer Superior bucht, bekommt auch nur Superior".....................).
            Silvi!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • grenadillaG Offline
              grenadillaG Offline
              grenadilla

Hallo Didisilvi,

die genauen Zimmerbeschreibungen samt Foto findet man auf der Hompage vom Hotel. Es gibt genug Möglichkeiten sich im Internet Informationen über Hotels und Zimmer zu besorgen. Nur man sollte nicht nur auf den deutschsprachigen Seiten gucken. 😉

@Matzmatz

Wie du schreibst: Früher ist man ins Reisbüro gegangen und hat gebucht.
              da stimme ich dir zu.
              Gehe etwas entspannter an die Sache ran, denn du hast dir diesen Urlaubort ausgesucht!
              So lehn dich jetzt zurück und entspann dich.
              Genieße deine Vorfreude!

Ich bin ab Mitte April auch für 3Wochen wieder auf Bali. Und ich freue mich schon riesig! 😆

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MatzmatzM Offline
                MatzmatzM Offline
                Matzmatz

@ grenadilla:

Natürlich findet man die Zimmerbeschreibungen und Foto´s im Internet. ABER wird das Hotel wohl kaum Foto´s von Zimmer dort reinstellen, wo sie teilweise etwas heruntergekommen aussehen. Von daher sieht man wirklich erst wie sie sind wenn man vor Ort ist. Und das man für das Superior Aufschlag bezahlen muß, ist eine Sache, wo man dann davon ausgeht das sie eigentlich halbwegs ok sind. Aber was Silvi am Anfang erzählt hat, ist nicht so schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tannetaniaT Offline
                  tannetaniaT Offline
                  tannetania

Ich würd in ein anderes Hotel umbuchen,- die Gefahr, dass ein Krümel Putz von der Decke kommt wäre mir zu hoch 😛
                  Sorry, das musste jetzt sein 😉

Unser Superior Zimmer war klasse!

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • grenadillaG Offline
                    grenadillaG Offline
                    grenadilla

Matzmatz wrote:
                    @ grenadilla:

Natürlich findet man die Zimmerbeschreibungen und Foto´s im Internet. ABER wird das Hotel wohl kaum Foto´s von Zimmer dort reinstellen, wo sie teilweise etwas heruntergekommen aussehen. Von daher sieht man wirklich erst wie sie sind wenn man vor Ort ist. Und das man für das Superior Aufschlag bezahlen muß, ist eine Sache, wo man dann davon ausgeht das sie eigentlich halbwegs ok sind. Aber was Silvi am Anfang erzählt hat, ist nicht so schön.

Nein, das werden sie nicht! Dann bilde du dir vor deine eigene Meinung, ob die Zimmer ok sind oder nicht. Das Silvi sie nicht schööööööönn findet, ist ihre persönliche Meinung. Denkst du wie Silvi, fühlst du wie Silvi und hast du genau die gleichen Erwartungen und Einstellungen wie Silvi????????? ❓
                    Ich denke mal nicht: Du bist du und Silvi ist Silvi!
                    Und man sollte sich nicht von anderen Meinungen abhängig machen. Bilde dir deine eigene Meinung!!!!!!!!!!
                    Du kannst erst beurteilen ob das Zimmer gut war oder nicht wenn du da warst. SCHÖN ist für mich keine Bewertung für ein Zimmer.

Und wenn du noch mehr Bedenken hast, da kann ich mich nur Tannetania anschließen.
                    Besser noch: Storniere die Reise und bleibe zu Hause. Da weißt du was du hast!
                    😆

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NorthsoulN Offline
                      NorthsoulN Offline
                      Northsoul

@ MatzMatz
                      Aber es gibt doch auch Urlauberfotos von den Hotelzimmer oder? Meine welche gesehen zu haben.

Das Hotel wird von Tui sowie auch von Neckermann mit 4 Sternen beurteil. Sooo schlecht werden die Zimmer nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MatzmatzM Offline
                        MatzmatzM Offline
                        Matzmatz

Es ist sinnlos sich hier mit manchen normal zu unterhalten oder über Erfahrungen anderer zu reden. 😛 echt traurig !!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • grenadillaG Offline
                          grenadillaG Offline
                          grenadilla

Matzmatz wrote:
                          Es ist sinnlos sich hier mit manchen normal zu unterhalten oder über Erfahrungen anderer zu reden. 😛 echt traurig !!

schließt du jetzt von dir auf andere??????? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tannetaniaT Offline
                            tannetaniaT Offline
                            tannetania

Och Mönsch Matzmatz, ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass du das Haar in der Santriansuppe mit der Lupe suchst.

Fahr hin, und auch wenn du vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit zu bemängeln hast, es wird dir gefallen. Glaub mir oder können diese Augen 😱 lügen?

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • grenadillaG Offline
                              grenadillaG Offline
                              grenadilla

Matzmatz,

besser 1x 😆 selber gesehen, als 100x :? 😞 😄 😉 ❓ 😛 😱 😞 😆 über Dritte gehört!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AK82A Offline
                                AK82A Offline
                                AK82

So, die nächste Bewertung ist mittlerweile auch online - und positiv! Ich denke es ist wie die "Bewerterin" auch schreibt - wie man in den Wald schreit, so kommt es auch zurück 😉

Damit freu ich mich schon umso mehr im August Bali endlich mal kennenzulernen (davor natürlich Singapur...juhu!!!) und anschließend das Puri! Ich denke einfach mal, wenn man nicht die allerhöchsten Ansprüche hat und im Urlaub nicht nur am "Fehler-Suchen" ist, wird man in dem Hotel einen schönen Urlaub verbringen können!

Lg
                                AK82

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DidiSilviD Offline
                                  DidiSilviD Offline
                                  DidiSilvi

So, ich melde mich noch mal zu Wort. Mittlerweile wieder Zuhause, möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich zu keinem Zeitpunkt das Puri Santrian als schlecht dargestellt habe. Es ging hier einfach um meine Erwartungen, die enttäuscht wurden, als wir dieses Zimmer bekamen (Superior, Aufpreis, Zustand des Zimmers...). Letztendlich hatten wir hier einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, nachdem wir ins Clubzimmer gezogen sind.
                                  Schade, dass man von einigen hier als Miesepeter, der das Haar in der Santriansuppe sucht, dargestellt wird.
                                  Silvi!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AK82A Offline
                                    AK82A Offline
                                    AK82

Hallo Silvi,

schön dass Ihr Euren Urlaub im Puri genießen konntet 🙂

Sicherlich hast Du auch einige Fotos gemacht, die wir anderen neugierigen User auch mal betrachten können 😉
                                    Klasse übrigens auch die "Wasserstandsmeldungen" aus dem Hotel - so konnte sich jeder ein Bild machen.

Klar, der eine hat höhere Ansprüche ein anderer weniger Ansprüche.. Jedem macht man es nie Recht...

Wie wars mit Ausflüge? Habt Ihr viele gemacht? Eine Empfehlung?

Freuen uns auch schon auf die Clubzimmer im August 😆 😆

Gruss
                                    AK82

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bphB Offline
                                      bphB Offline
                                      bph

Hallo,
                                      da, wie schon erwähnt, Eindrücke vorort immer supjektiv sind, schlage ich vor ein Alternativhotel von dem gleichen VA rauszusuchen, so kann man bei Nichtgefallen bzw. Unwohlfühlen in gebuchtem Hotel, meist problemlos einen Hotelwechsel durchführen. Haben wir vor Jahren in Khao Lak gemacht, waren happy und haben noch 18 schöne Tage im Bhandari Resort im neuen Thaibungalow verbracht, statt altes Chaletzimmer im Laguna Resort. Aufpreis natürlich sofort beim RL zahlbar.
                                      Ist nur so ein Tip, damits schneller geht, wenns nicht paßt.
                                      Wir haben jetzt statt Puri im Mercure ein Deluxeroom für Juni gebucht und ich denke wir werden dort glücklich (viele Liegen, Superfrühstück,schöner Strandabschnitt). Evtl. eine Alternative für Matzmatz ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MatzmatzM Offline
                                        MatzmatzM Offline
                                        Matzmatz

Hallo Candy,

dass wußte ich gar nicht das das so einfach geht.

Wäre schon ne Idee, aber eigentlich ist Finanziell dann nicht mehr so drin bei uns. Leider. Und jaaa, die Meckerer werden jetzt gleich wieder kommen ... wenn man nicht so viel Geld ausgeben kann dann soll man nicht so hohe Ansprüche haben ... bla bla bla.

Trotzdem Danke für den Tipp !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NorthsoulN Offline
                                          NorthsoulN Offline
                                          Northsoul

1.) Das geht, sofern dein Reiseveranstalter dazu bereit ist und noch Zimmer frei sind.
                                          Übrigens ist das Mercure günstiger! Wenn Du vom Puri ins Mercure umbuchst, dann haste sogar noch den ein oder anderen Euro mehr in der Tasche!!

2.) Das Mercure ist aber nicht über Neckermann zu buchen! Und so wie ich das verstanden habe, hast du über Neckermann gebucht! Daher benötigst Du wohl ein anderes "Alternativ" Hotel! Es sei denn Du hast TUI gebucht, die haben beide Hotels im Angebot

3.) Achtung das Mercure hat nur eine Weiterempfehlung von 91 %... das Puri 98 %! Wer weiss wo das Haar in der "Mercure-Suppe" ist. Am besten ein paar Bewertungen lesen!

Toi Toi Toi @ MatzMatz....

Werd mich dann auch erstmal aus dieser ganzen Liegen/Zimmer Diskussion zurück ziehen. Ist mir etwas über... Gibs nichts interessanteres oder wichtigeres was man übers Puri wissen oder diskutieren sollte?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 5 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag