Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. einige Fragen zu Kenia
  6. einige Fragen zu Kenia

einige Fragen zu Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
29 Beiträge 14 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gareth272G Offline
    gareth272G Offline
    gareth272
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Ich war bis jetzt in Griechenland und im April fliegen wir eine woche Mauritius... nur so nebenbei mal 😉 .

Ich und meine Freundin sind sehr tier begeistert und deswegen bin ich am überlegen ob ich im August 1-2 wochen Kenia fliegen soll um da ein wenig zu entspannen und natürlich auch um auf Safari zu gehn.....

Kennt jemand von euch vielleicht eine kleine Anlage mit sehr wenigen Zimmern die Safaris in kleinen gruppen anbieten, am besten in 5-10 er gruppen...

Bin über jeden Tipp dankbar.

Danke

Mfg

Martin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Hi,

mit einer kleinen Hotelanlage kann ich Dir gerade nicht
      weiterhelfen, aber da wird sich sicher jemand finden.

Wegen den Safaris - wenn Du pauschal in D buchst sitzt
      Du meist zu 6 Leuten im Bus, mehr passen auch net wirklich
      rein 😉 Ihr könnt aber auch eine private Safari buchen, dann
      habt Ihr 2 den Bus/Jeep (je nach Wahl) für Euch alleine. In
      den Tipps findest Du diverse Veranstalter. Einfach mal überlegen
      wo genau Ihr hinwollt und unverbindliche Angebote reinholen.

Lg
      Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Die 5-10-er Gruppen vergiss am besten ganz schnell wieder... ❓
        Wir haben unsere erste Safari pauschal gebucht, also 6 Leute im Bus.
        Damals wusste ich es nicht besser, würde es heute aber nicht mehr
        machen, kannst Dich nicht drehen und wenden und bist auf den Ablauf
        des Veranstalters angewiesen mit Zeitplan...
        Die zweite Safari war dann individuell gebucht, herrlich, zu zweit im
        Bus und wir haben entschieden wie lange wir vor dem Löwenrudel
        stehen, und wenn dann das Mittagessen flöten geht, dann geht es eben
        flöten...das kannst Du bei den Pauschalsafaris vergessen. Auch musst
        Du da die Unterkünfte nehmen, die die Anbieter vorgeben...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Noch was - manche bekommen gleich einen Schrecken wenn es
          heisst private/individuell gebuchte Safaris bezüglich des Preises.
          Sie sind nicht unbedingt teurer als die der Pauschalveranstalter!!!
          Vergleichen ist hier das ÄÄ und ÖÖ und die Wahl der Unterkünfte spielt
          eine sehr große Rolle...

So, jetzt genug von mir, nu' dürfen andere ran... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gareth272G Offline
            gareth272G Offline
            gareth272

Servus,

danke für die schnelle Antwort.. ja genau sowas mein ich am besten eine private safari das wär genau das richtige.

Wir kommen aus österreich (nähe innsbruck) und da ist die Auswahl leider nicht sehr groß... fliegen würden wir am liebsten von münchen weg...

Könntest du mir was für einen anfänger empfehlen ?
            Ist August überhaupt eine gute Zeit für Safari?

Danke

Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrissyC Offline
              ChrissyC Offline
              Chrissy

Jambo Martin 😄 ,

willkommen hier im Forum. Also, kleinere Anlagen gibt es in Kenya schon einige. Wenn du allerdings kein Vermögen ausgeben willst, dann bleibt dir hier wohl nur der individuelle Weg.

Wie gesagt, von deutschen Pauschalanbietern bzw. als Reisebaustein fallen mir jetzt nur das Sands at Nomads, das Afrochic oder das Sands at Chale an, aber die schlagen preislich natürlich kräftig zu Buche.

Ansonsten fällt mir das SheSheBaharini am Tiwi Beach ein oder das Diani Palm Resort (günstig und nicht so groß, aber etwas weiter weg vom Strand). Halt, auch an der Nordküste gibt es einige kleinere, nette Anlagen. Da wir aber in letzter Zeit fast immer an der Südküste waren, müsste ich mich da auch erstmal wieder informieren.
              Hatte noch eines vergessen, das Diani Marine Village wäre vielleicht auch was für euch.
              Bei den Hotelbewertungen sind auch einige kleinere Anlagen aufgeführt. Würde auch hier mal ein bisschen stöbern.

Safaris - entweder bei einem deutschen Anbieter hier oder bei einem kenyanischen Anbieter vor Ort buchem. Letzteres kann man natürlich auch bereits von hier aus, z.B. via E-mail machen.
              Ihr könnt aber natürlich auch warten und erst direkt vor Ort buchen.
              Es kommt immer darauf an, was man selber bevorzugt. Jedoch ist August Hochsaison in der Masai Mara und viele gute Camps sind dann nicht mehr verfügbar bzw. haben nicht mehr viele Kapazitäten.
              Wir haben auch seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir mehr als zufrieden sind.

Also, ihr könnt entweder separat eine Safari buchen oder auch gleich anfragen, ob vielleicht schon interessierte Gäste vorhanden sind. Dies gilt aber nur für eine sogenannten Straßensafari mit dem Minibus oder Jeep.

Bei einer Flugsafari in die Masai Mara ist dies unabhängig von der Anzahl der "Teilnehmer". Hier fliegt ihr direkt von der Küste in die Masai Mara. Dort werdet ihr dann vom Fahrer der jeweiligen Unterkunft abgeholt. Die Game Drives werden dann auch mit den entsprechenden Fahrern und Fahrzeugen durchgeführt.

August ist natürlich im Hinblick auf die berühmte Migration in der Masai Mara ein Top-Monat für eine Safari in Kenya. Nur mal so am Rande 😉 .

Hoffe, das hilft erstmal ein bisschen weiter. Ansonsten einfach mal ein bisschen hier im Kenyaforum stöbern oder sofern noch Fragen offen sind, melden 😉 .

Viele Grüsse
              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gareth272G Offline
                gareth272G Offline
                gareth272

Hallo,

Danke für die guten Tipps.. ich hab jetzt mal auf der African Safari Club homepage geschaut und da würd ich um die 2000€ zahlen für 1woche + safari.

Da muss ich ganz ehrlich sagen ist Mauritius ja ein schnäppchen dagegen 😆 .

Da muss ich mir wohl noch mehr zeit nehmen und mich informieren und vorallem mehr sparen 😉 .

Mfg

Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo Martin,

Mauritius und Kenya/Safari kannst dafür aber auch üüüberhaupt nicht vergleichen 😆 Kenya ist jeden Cent wert 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Hi

Vorsicht mit dem African Safari Club!!! Schau' Dich hier im Forum
                    mal etwas um, da findest Du das ein oder andere. Lieber mal ins
                    Reisebüro gehen und die ganzen Kataloge einholen...

Klar, Kenya mit Safari ist kein günstiges Vergnügen und gegenüber
                    Pauschalurlauben wirklich teuer. Aber wie Dubhe schon schreibt,
                    vergleichen kann man es absolut nicht, und Kenya wird ein Urlaub
                    werden, den Ihr nie vergessen werdet, da lege ich meine Hand auf
                    die hieße Herdplatte...!

Aber den ein oder anderen Euro kann man auch hier durch Vergleiche
                    sparen...Die Unterkünfte gehen auch von ...bis... , je nach Ansprüchen.
                    Dann vielleicht ein Bus statt Jeep, vielleicht wie geschrieben noch mit
                    1-2 anderen Leuten...da kommt dann schon ein bißchen was zusammen.

Lg
                    Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SpidernetS Offline
                      SpidernetS Offline
                      Spidernet

Hallo Martin,

bitte nicht falsch verstehen: Geiz bei Keniareisen ist nicht geil! Wenn Du mit dem ASC liebäugelst solltest Du gaaaaaaaaaanz genau hinsehen und den Rattenschwanz an Extrakosten mit einkalkulieren. Der ASC hat selbst für Safaris eine eigene Kleiderordnung ( das gibt es wirklich exclusiv beim ASC 😆 )!
                      Ansonsten gibt es über den ASC hier schon entsprechende Themen mit diversen Meinungen.

Du bekommst auch bei anderen Veranstaltern gute Angebote zu fairen Preisen.
                      Eine Keniareise war noch nie ein billiges Vergnügen, aber ein Vergleich lohnt sich.
                      Hole Dir einfach mal ein paar Angebote ein und Du wirst erstaunt sein.

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schöne228S Offline
                        schöne228S Offline
                        schöne228

Jambo an alle Keniafans!
                        Hurra, wir haben gebucht. Am 3.2. geht es für 22 Tage ins Kaskazi nun bereits zum 6. Mal.Wir freuen uns ganz toll und zählen die Stunden bis zum Abflug.
                        Safari buchen wir in gewohnter Weise vor Ort.Es wird aber die Massai Mara werden.Ich wünsche allen daheim Bleibenden eine schöne Zeit und vielleicht trifft man sich ja im Kaskazi? Ist vielleichtnoch jemand zur gleichen Zeit dort von den Foris? Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.
                        Liebe Grüße von Fam. Schöne

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

schöne wrote:
                          ..vielleicht trifft man sich ja im Kaskazi? Ist vielleichtnoch jemand zur gleichen Zeit dort von den Foris? Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht.

---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool ! 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gareth272G Offline
                            gareth272G Offline
                            gareth272

Hallo,

Danke leute für die guten Tipps ich bin jetzt auch weg vom safari club.... das ist nicht das richtige für mich....

Gute sachen haben eben ihren Preis... aber ich glaub nächstes jahr wird das vielleicht was werden.

Schöne Grüße aus Tirol

Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Cora88C Offline
                              Cora88C Offline
                              Cora88

Wir können uns der negativen Meinung über der African Safari Club nicht anschließen. Wir waren im Herbst mit dem ASC in Kenia und waren vollkommen zufrieden, sowohl was Hotel (Flamingo), Service und Safari betrifft. Eigentlich wollten wir an die Südküste fahren und hatten online bei einem der größten deutschen Anbieter gebucht, aber plötzlich sollte die Reise 400 € mehr kosten als online angegeben. Dadurch sind wir auf den African Safari Club ausgewichen und haben wesentlich weniger für mehr Leistung (1-Tagessafari war inklusive) bezahlt – im übrigen sind unseres Wissens die Safaris vom ASC sowohl billiger als auch qualitativ besser als die anderer Anbieter. Was die angeblich eigene Kleiderordnung bei Safaris angeht: davon haben wir nichts gemerkt. Kann es sein, dass hier Informationen von Leuten gestreut werden, die keine Ahnung haben bzw. überhaupt nicht mit dem ASC gereist sind ?
                              Das einzige Manko unseres Urlaubs war übrigens der Flug mit der engen Condor-Maschine.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DubheD Offline
                                DubheD Offline
                                Dubhe

Cora88 wrote:
                                im übrigen sind unseres Wissens die Safaris vom ASC sowohl billiger als auch qualitativ besser als die anderer Anbieter.

Das wage ich zu bezweifeln.... und es werden sicher auch keine falschen Informationen gestreut, die es schwarz auf weiß zu lesen gibt....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SpidernetS Offline
                                  SpidernetS Offline
                                  Spidernet

Hallo Cora88,

stimmt.....ich war noch nicht mit dem ASC unterwegs und werde es sicherlich auch nicht tun.... Da sind mir andere Veranstalter einfach lieber...

In meinem Fundus befindet sich ein Katalog des ASC und der dazugehörige Preisteil für den Zeitraum November 2006-April 2007, aus dem ich doch gerne auszugsweise zitieren möchte (siehe Seite 20):

BEKLEIDUNGSVORSCHRIFTEN FÜR SAFARIS
                                  ...Zu Ihrer Sicherheit und zum Wohl der wilden Tiere bitte wir Sie folgende Bekleidungsvorschriften unbedingt einzuhalten....

• Leichte Baumwollkleidung in dezenten Farben (beige, olivgrün etc.). Auf keinen Fall dürfen Kleider mit grellen oder knalligen Farben getragen werden (rot,weiss,orange,gelb,blau etc.). Eine Kopfbedeckung darf ebenfalls nicht fehlen.
                                  • Festes,geschlossenes Schuhwerk,zumindest gute Turnschuhe, möglichst bis über den Knöchel gebunden. Keine Sandalen,Strandschuhe, Flipflops oder dergleichen............

Entsprechende Safarikleidung können Sie in allen Boutiquen der ASC Hotels erwerben.

Bitte beachten Sie,dass die Direktion vor Ort einen Ausschluß der gebuchten Safari (ohne Rückerstattung) verfügen kann,wenn diese Vorschriften nicht eingehalten werden.<<

Nach Deinem Posting nehme ich ehr an,dass Euch die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Anbietern fehlen. Umso besser für Euch,dass Ihr zufrieden ward. Aber bitte unterstelle niemand,dass hier bewußt Dinge gestreut werden, die nicht den Tatsachen entsprechen....oder in den vergangenen Jahren den Tatsachen entsprochen haben.....

Gruß Spidernet

PS: Auch in den aktuell hinterlegten Onlinekatalogen des ASC finden sich diese Bekleidungsvorschriften: http://www.keniaprofis.de/cms/images/stories/katalog/asc_pl_winter_d_0809.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Schließe mich hier meinen Vorrednern komplett an. Vergleich mal
                                    in allen Punkten den ASC mit anderen Veranstaltern, dann kommst
                                    Du selbst drauf...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gerd WagnerG Offline
                                      Gerd WagnerG Offline
                                      Gerd Wagner

Jambo Cora88,

das mit der Bekleidungsvorschrift habe ich gefunden (gepostet am 18.01.), da ich diese Vorschrift kenne, da ich schon mit dem ASC unterwegs war. Da lese ich mir fast alles durch. Anscheinend habt ihr das nicht gemacht, denn diese Vorschrift steht, wie schon mehrfach angemerkt u.a. auch im neuesten Preisteil des ASC!!!

Nur kurz zum ASC. Wir waren 2001 1 Nacht in einem Hotel des ASC und dann auf Safari . Die Safari ansich war nicht schlecht, wenn man noch keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Im Nachhinein muß ich leider sagen, zuviel bezahlt für zuwenig Leistung. Z.B. befindet sich das Mara Buffalo Camp außerhalb der Masai Mara und man fährt nie in den Park rein. Da fallen nämlich Eintrittsgebühren an, die sich der ASC spart. Verkauft wird das ganze allerdings als Masai Mara Safari. Die Geländewagen waren 2001 schon schrottreif und es sollen keine neuen Fahrzeuge hinzugekommen sein.
                                      Das Hotel am Strand würden wir nicht buchen, selbst Klimaanlage, Liegen und Sonnenschirme mußten extra bezahlt werden.
                                      Ich könnte noch viel Beispiele bringen, nur noch kurz was zum Flug.
                                      Der ASC hatte früher seine eigene Fluglinie die ASA. Dort gab es 3 Sitzplatzkategorien. Touri-Class, Club-Class (etwas besser, mit mehr Sitzabstand usw.) und die First-Class.

Genau dasselbe gibt es bei Condor!!!
                                      Touri-Class, Prämium-Class (etwas besser, mit mehr Sitzabstand usw.) und die First-Class.

Du brauchst nur die richtigen Plätze zu buchen und kannst ganz genauso fliegen wie mit dem ASC zu ASA-Zeiten!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht, ob ich gemeint war mit falschen Infos streuen und keine Ahnung haben. Ich war mit dem ASC und auch mit anderen schon unterwegs. Ich schreibe nur das, was ich selbst erlebt habe und mir daraus eine Meinung gebildet habe.

Weil dir der ASC gefällt, unterstellt dir doch auch niemand, du würdest falsche Informationen streuen. Deine Infos über die Buchung bei einem der größten Anbieter bezeichnet doch auch keiner als aus dem Hut gezaubert, oder???

Wem's mit dem ASC gefällt, bitteschön!
                                      Aber bitte auch andere Meinungen tolerieren!!!

Gruß

Gerd

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Vatoloco81V Offline
                                        Vatoloco81V Offline
                                        Vatoloco81

Jambo leute,

Also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Da ich auch vorhabe eine Safari zumachen (aber leider erst im september) habe ich mich sehr sehr intensiv mit dem thema beschäftigt und mich sehr gut informiert. Ich habe zig foren & meinungen gelesen und auch sehr viele hilfreiches tipps bekommen. Also es waren bis jetzt 100 % schlecht urteile bzw. meinungen,bewertungen über ASC zulesen. Das mit der kleiderordnung stimmt auch man muss einfach auf die homepage von ASC gehen dann unter den AGB´s lesen. Mein Tipp finger weg...... 😉

gruß Vatoloco81

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • xxursulaxxX Offline
                                          xxursulaxxX Offline
                                          xxursulaxx

Jambo,
                                          eure Meinung ist meist, dass man eine Safari auf eigene Initiative buchen, sprich vor Ort oder aus den HC-Tipps einen auspicken und von Deutschland aus buchen soll. Wäre ich auch sofort dabei.
                                          Nur habe ich dann das Problem als Pauschal-Tourist, da ich noch nie in Kenia war, ich habe den Flug, mein Hotel (meine bessere Hälfte wil AI) und die Safari. Ich würde idealerweise gleich am Anfang an einer teilnehmen, ich muss also meinen Pauschalurlaub bezahlen, auch für die 3-4 Tage während der Safari. Oder weiß einer eine Möglichkeit, das alles separat (Hinflug -Transfer - Safari -Transfer - Hotel -Transfer - Heimflug) unter einen Hut zubringen, ohne irgendetwas doppelt (hier in meinem Fall, das nichtgenutzte AllinclusiveHotel) zu bezahlen? ❓
                                          Lg Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag