Schönes Restaurant in Sanur/Bali?
-
Hallo zusammen!
Ich fliege nächsten Freitag zusammen mit meinem Freund nach Bali. Wir werden die erste Zeit im Mercure Sanur wohnen.
Da mein Freund gleich am ersten Tag Geburtstag hat möchte ich ihn abends schön zum Essen einladen.
Kann mir jemand ein gutes, romantisches Restaurant (viell. sogar am Strand) empfehlen?Vielen Dank.
Maja -
Hallo!
Wir waren vor 2 Jahren in Bali / Sanur. Am Strand gibt es einige Restaurants. Ihr müsst nur von der Hauptstraße aus eine Nebenstraßen runter gehen zum Strand, dort gibt es einige Lokale und Geschäfte. Sehr gut Essen kann man dort in einem Lokal, an dem direkt eine Bonsai-Handlung angegliedert ist. Also nach Bonsai-Pflanzen fragen und dort Essen, absolut empfehlenswertes Essen.
Ansonsten gibt es dort noch weitere nette Lokale, wo man auch direkt im Sand am Strand sitzen kann und frischen Fisch ect. genießen kann. Wir waren jedoch von dem oben beschriebenen Lokal aufgrund der Qualität und des Geschmacks begeistert und haben es mehrmals aufgesucht. Insgesamt gesehen waren die Lokale am Strand deutlich besser als auf der Hauptstraße.
Wenn Ihr anschließend noch einen Drink nehmen wollt, so kann ich nur die Open-Air Bar des Hyatt empfehlen, dort sitzt man sehr schön mit Blick über einen wunderschönen Garten . sehr schön beleuchtet- und es spielt meistens eine Band oder jemand am Klavier. Wir haben es immer genossen, dort noch einen Absacker zu uns zu nehmen.
P.S.Wenn die Lage eures Hotels noch richtig in Erinnerung habe, ist es etwas weiter vom Centrum enfernt, Ihr könnt zwar zu Fuss gehen, müssten so 20 Minuten maximal sein, aber ein Taxi zu nehmen ist einfacher und preislich auch super.
viel Spass in Bali
gruß
Thomas -
Hallo,
wenn ihr wirklich ein besonderes Restaurant haben wollt, dann setzt euch in eines der günstigen Taxis und fahrt nach Tanjung ins Bumbu Bali.Das Restaurant gehört dem eheml.schweizer Küchenchef des Hyatt und bietet zum einen original bal.Küche in einer traumhaften Umgebung.Es fängt an mit der herzlichen Begrüßung (jeder Gast bekommt eine Blüte ins Haar), der tollen Atmosphäre (aufgebaut wie ein kleiner Haustempel)überall hängen Blüten von der Decke und er ausgezeichneten Küche.Mein Mann kommt aus dem Gastronomiebereich und war sehr angetan.Wir hatten in 2007 ebenfalls den Geb.von meinem Mann dort gefeiert und er schwärmt noch heute von dem tollen Abend.Nicht umsonst ist das Bumbu zum xten Mal zum besten Lokal Balis gekürt worden.
Vorbstellen nicht vergessen!!Viele Grüße
Tina -
Maja00 wrote:
Hallo zusammen!.......Kann mir jemand ein gutes, romantisches Restaurant (viell. sogar am Strand) empfehlen?
Vielen Dank.
MajaHallo Maja,
in meiner Bewertung des "Puri Santrian" in Sanur, findest Du unter "Tipps" darüber etwas zu lesen.
Über weitere Details dazu, kannst Du mich gerne fragen.LG Manfred
-
Hallo
Ich kann mich Tina da nur anschliessen.Das Bumbu Bali ist vom Flair und
der Qualität der Speisen kaum zu toppen.Noch zu erwähnen wäre das noch
eine Kochschule zu dem Restaurant gehört.Ich bin im April wieder auf Bali
und werde mit Sicherheit des öfteren wieder in dieses tolle Restaurant einkehren.
Gruss Rainer
-
thairainer wrote:
Hallo
Ich kann mich Tina da nur anschliessen.Das Bumbu Bali ist vom Flair und
der Qualität der Speisen kaum zu toppen.Noch zu erwähnen wäre das noch
eine Kochschule zu dem Restaurant gehört.Für einen evtl. romantischen Abend kann Ich das Bumbu Bali leider nicht empfehlen, vor allem das ständige laut gerufene "Selamat malam" wenn neue Gäste kommen nervt mit der Zeit. Das Bumbu hat in Qualität leider sehr nachgelassen seitdem der Gründer (Heinz v. Holtzen) dort nur noch selten selbst kocht. Es gibt 2 Bumbu Bali's in der selben Strasse, beider selber Inhaber. Hieß früher mal "Warung Sate" hat man dann aber umbenannt da das eigentlich Bumbu Bali immer voll war und die Japaner wollten halt ins Bumbu Bali nicht in den Warung Sate

Vom Geschmack her war das Kecak Bali ein stück weiter die Strasse runter vor kurzem um längen besser, kann man aber nach einem Inhaber Wechsel nun auch in die Tonne treten. haben uns da letztens sehr blamiert als wior Freunde zum Essen eingeladen haben und es war furchtbar.
Wenn Ihr es romantisch und mit etwas mehr Ambiente haben wollt (man gönnt sich ja sonst nix) geht nach Jimbaran ins PJ's ist direkt am Meer , man sitzt dort fantastisch und das Essen ist sehr gut, kann es nur empfehlen. Das Restaurant ist direkt neben dem 4Seasons. Preislich allerdings nicht "Bali-Billig" eher Deutsche Preise aber es lohnt sich.
