Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. 3 Fragen: Alcatraz SFO & Google Maps Fahrtzeitenberechnung & Zeitzone Arizona
  7. 3 Fragen: Alcatraz SFO & Google Maps Fahrtzeitenberechnung & Zeitzone Arizona

3 Fragen: Alcatraz SFO & Google Maps Fahrtzeitenberechnung & Zeitzone Arizona

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
25 Beiträge 9 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • topoelT Offline
    topoelT Offline
    topoel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo miteinander,

wie der ein oder andere hier im Forum schon mitbekommen hat, gehts für uns im März in den Westen der USA.

Nun habe ich noch zwei Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Wir wollen uns vielleicht Alcatraz anschauen, unser Hotel ist das Wharf Inn, also in der Nähe des Ablegers. Wieviel Zeit muss man dafür einplanen und muss ich schon vorab irgendwelche Tickets buchen (das frage ich, da ich vor 9 Jahren keine Tickets mehr bekommen habe, als ich mal 2 Nächte in SFO war). Wir kommen an einem Mittwoch an und am Sonntag gehts weiter gen Süden.

2. Ich plane unsere Reiseroute schon ein wenig vorab. Dazu benutze ich Google Maps. Wer hat Erfahrungen mit den angegebenen Fahrtzeiten von A nach B (ohne Stops natürlich), kann man sich darauf verlassen? In Deutschland habe ich die Erfahrung gemacht, das Google Maps die Zeiten eher etwas zu großzügig berechnet, ist das in den USA auch so?

3. Ich hab gelesen, dass es in Arizona einige Besonderheiten der Zeitumstellung gibt, Mojave Zeit usw. Müssen wir im März/April dort irgendetwas besonderes beachten oder einfach die Uhr eine Stunde vorstellen wenn wir ausm Westen kommen?

Beste Grüße,

topoel

Life is short, dive hard!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YukonhampiY Offline
      YukonhampiY Offline
      Yukonhampi

Hallo

zu Frage 1:

Zeitaufwand ist individuell: Ich meine ca. 2-3 Std.

Reservation: ist IMHO im März sicher nicht notwendig

zu Frage 2:

Habe 3 gekaufte Routenpaner ; Street &Tripps/Map n'Go und Street Atlas USA

z.B. LA-LAS geben alle in etwa die gleichen KM und Zeitaufwände an, wie Google Maps

zu Frage3:

Die Zeitzonengrenze verläuft exakt diagonal an den Grenzen Nevada/Californien/Arizona.
      Das ist richtig, aus dem Westen kommend verlierst Du eine Stunde.
      Auf der Höhe von Blythe resp. Needles bist Du dann gefordert.(I 10/I 40)

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • belmondo2307B Offline
        belmondo2307B Offline
        belmondo2307

Hallo Topoel!

Ich kann Dir etwas zur Buchung für Alcatraz Island sagen. Dazu gibt es auf

www.alcatrazcruises.com

alle Informationen die Du benötigst. Auch ich werde im März (08.-10.) dort sein und habe mir die Tickets bereits bestellt und hier Zuhause ausgedruckt. Du hast bei der Ticketbestellung eine Auswahl von Abfahrtzeiten. Ab 9.00 Uhr (early bird) alle 30 Minuten bis zur Night Tour um 16.20 Uhr. Die Preise variieren zwischen 26.-US $ und 33.- US $ pro Erwachsener. Gib einfach den Tag an, an dem Du fahren möchtest..dann die Personenanzahl und schließlich die gewünschte Abfahrtzeit. Abschließend Deine persönlichen Daten, Kreditkartennummer....fertig.
        Achte darauf, dass Du "Print a home e ticket" aktiviert hast. Wenn der Zahlungsvorgang beendet ist, bekommst Du eine Mail und kannst Dir über einen Link die/das Ticket ausdrucken.
        (Nicht vergessen, die Tickets ins Gepäck zu legen.. 😉 )

Grüße aus Hamburg

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Wir waren vor einigen Jahren Ende März ins S.F. und haben leider für Alcatraz keine Tickets vor Ort bekommen. Die Zuteilung wäre 2 Tage nach unserer Abreise gewesen. Ich würde auf jeden Fall die Tickets vorab buchen.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tigerniniT Offline
            tigerniniT Offline
            tigernini

Wir haben auch vorab im Internet die Tickets für Alcatraz gebucht, würde ich auf jeden Fall empfehlen, vor allem dann wenn man nur ein paar Tage in der Stadt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

topoel wrote:
              3. Ich hab gelesen, dass es in Arizona einige Besonderheiten der Zeitumstellung gibt, Mojave Zeit usw. Müssen wir im März/April dort irgendetwas besonderes beachten oder einfach die Uhr eine Stunde vorstellen wenn wir ausm Westen kommen?

Hallo topoel,
              ja, es gibt eine Besonderheit, in Arizona gibt es nämlich keine Sommerzeit (DST = Daylight saving time). Ausnahme: auf den Gebieten der Navajo Nation, die ja in Arizona eine recht große Fläche bedecken. Dadurch ist man immer etwas verwirrt, welche Uhrzeit nun gerade gilt. Die DST beginnt in den USA dieses Jahr meiner Info nach am 8. März.

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Quality Inn Navajo Nation
              Arizona/USA
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • topoelT Offline
                topoelT Offline
                topoel

Hey zusammen,

danke für Eure antworten und für den klasse Link zur Buchungsseite für die Alcatraztour, werd auf Grund Eurer Erfahrungen sicherheitshalber eine Tour vorab buchen.
                Auf Google Maps kann man sich was die Zeiten angeht dann wohl auch einigermaßen verlassen.

Susanne xyz wrote:
                Hallo topoel,
                ja, es gibt eine Besonderheit, in Arizona gibt es nämlich keine Sommerzeit (DST = Daylight saving time). Ausnahme: auf den Gebieten der Navajo Nation, die ja in Arizona eine recht große Fläche bedecken. Dadurch ist man immer etwas verwirrt, welche Uhrzeit nun gerade gilt. Die DST beginnt in den USA dieses Jahr meiner Info nach am 8. März.

Ok, ich bin verwirrt 😆
                wir sind erst nach dem 8.März in Arizona und der Navajo Region, heisst das nun, das ich die Uhr ne Stunde vorstellen muss, wenn ich aus LA komme und nach Arizona reinfahre & und dann wieder ne Stunde zurückstellen muss, wenn ich im Gebiet der Navajo Nation bin??? Alles sehr verwirrend finde ich!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Also ich muß auch hier immer überlegen, wie die Uhr nun jeweils verstellt werden muß. 😆

Also ohne Gewähr: während der Sommerzeit wird ja in Kalifornien die Uhr um eine Stunde vorgestellt, in Arizona aber nicht. Das heißt, in beiden Staaten gilt dieselbe Uhrzeit! Wenn Ihr Euch aber auf dem Gebiet der Navajo Nation befindet, müßt Ihr dort die Uhr um eine Stunde vorstellen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • topoelT Offline
                    topoelT Offline
                    topoel

Ahhhh so ist das also 😄 hoffentlich.

Also am besten den nächsten auffindbaren Native fragen wie spät es denn nun ist. Hoffentlich packen die dann nicht ihre Sonnenuhr aus 😉

Danke für die Erklärung!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YukonhampiY Offline
                      YukonhampiY Offline
                      Yukonhampi

topoel wrote:
                      3. Ich hab gelesen, dass es in Arizona einige Besonderheiten der Zeitumstellung gibt, Mojave Zeit usw. Müssen wir im März/April dort irgendetwas besonderes beachten oder einfach die Uhr eine Stunde vorstellen wenn wir ausm Westen komme

topoel

Hallo Topoel

Dass es nebst der Zeitzonengrenze in Arizona noch diese Besonderheit w/ der Umstellung gibt, habe ich selber nicht gewusst.
                      Nur frage ich mich, ist das überhaupt nötig, das zu wissen.?
                      Habe sicher schon x-mal die Zeitzonengrenzen passiert; mir ist es aber nie in den Sinn gekommen, die Uhren jedesmal vor-resp zurückzustellen.
                      Ist es denn überhaupt wichtig?
                      Mir ist es egal, ob ich jetzt eine Std. früher oder später an meinem Tagesziel ankomme.
                      Für mich gibt es eigentlich in den Ferien 2 Zeit-Termine welche ich berücksichtigen muss:
                      Die beiden Abflug-Zeiten bei der Hin- resp.Rückreise.

Das nur so mal als kleine Randbemerkung.

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

Ich finde es durchaus wichtig, damit man z.B. die Check-In und Out-Zeiten in den Unterkünften beachten kann, die Frühstückszeiten im Motel (oft bis 9h), Restaurantöffnungszeiten (vielfach ist abends um 21h geschlossen, v.a. in der Goulding's Lodge hatte ich schon mehrfach Probleme, rechtzeitig abends dort zu sein, und Alternativen hat man dort nicht), den Heliflug am Grand Canyon nicht versäumt oder auch morgens pünktlich für die Fahrt mit einem Navajoguide durch das Monument Valley bereitsteht, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
                        P.S. Auch z.B. bei der Hubbel Trading Post habe ich vor ein paar Jahren mal vor verschlossener Tür gestanden, da dort die Sommerzeit gilt und um 6pm bereits geschlossen ist, auch für die Öffnungszeiten der anderen Sehenswürdigkeiten kann es wichtig sein, v.a. die Besucherzentren machen ja oft schon recht früh zu.

Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Goulding's Lodge
                        Utah/USA
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        89%
                        Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
                        Arizona/USA
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Floh30F Offline
                          Floh30F Offline
                          Floh30

Wir haben auch nie umgestellt, aber natürlich wenn man irgendwo einen Termin hat, sollte man schon wissen, wie spät es ist.

Nur zu google maps und den Zeiten - ich habe alles damit geplant und es hat auch alles hingehauen. Natürlich habe ich nicht genau überprüft, was der ausgespuckt hat und wie lange wir gebraucht haben, aber von den Ankunftszeiten in unseren Übernachtungsorten her, hat das alles einigermaßen gepasst.

An einer Stelle war ich verwundert - die Strecke von Kayenta zum Monument Valley. Da hat er meiner Meinung viel zu viel Zeit berechnet, aber das weiß ich nicht, weil wir das dann ausgelassen haben.
                          Eines aber weiß ich - die Strecke von Leggett (nördlich von San Francisco) über den Highway No. I bis San Francisco dauerte definitiv viel, viel länger als mir 3 Routenplaner berechnet hätten :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • topoelT Offline
                            topoelT Offline
                            topoel

@ yukonhampi
                            Grundsätzlich hst Du schon recht, dass es im Urlaub nicht wirklich auf die Zeit ankommt, aber ich fände es halt schon ganz interessant zu wissen, vorallem aus den Gründen die Susanne genannt hat.

@ Floh30
                            Danke für die Info, dann kann man sich ja schonmal ein schönes Bild von den ungefähren fahrtzeiten machen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Beste Grüße,
                            topoel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • belmondo2307B Offline
                              belmondo2307B Offline
                              belmondo2307

Hi Topoel,

Du bist Doch im Urlaub...da ist es doch "pieps", ob eine Stunde früher oder später... 😉

Guten Flug und viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyz

Hallo FrankSchulze,
                                aus den von mir bereits zuvor genannten Gründen kann es unter Umständen aber nicht egal sein, ob es nun eine Stunde früher oder später ist. Ich möchte jedenfalls beispielsweise nicht einen gebuchten Hubschrauberflug versäumen oder aufs Abendessen verzichten müssen, weil das Restaurant bereits geschlossen und kein anderes vorhanden ist.
                                Auch wäre es schade, wenn man am Grand Canyon den Sonnenaufgang erleben möchte und eine Stunde zu spät aufsteht, dasgleiche gilt fürs Monument Valley.
                                So findet man noch viele andere Beispiele...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • YukonhampiY Offline
                                  YukonhampiY Offline
                                  Yukonhampi

Ist interessant, dass sich Susanne xyz nicht anfreunden kann, dass andere USER einfach zu diesem Thema eine andere Einstellung haben.
                                  Ich möchte dieses Thema eigentlich nicht wieder neu entfachen, aber das Besispiel mit den Restaurants ist nach meiner Auffassung an den "Haaren herangezogen".

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyz

Natürlich akzeptiere ich es, wenn anderen Usern dies egal ist. Das von mir erwähnte Beispiel mit dem Restaurant ist aus meiner Sicht auch nicht an den Haaren herbeigezogen, da ich bei meinen Rundreisen oft abends das Problem hatte, dass ich gerade noch rechtzeitig irgendwo einkehren konnte, da viele Restaurants eben zeitig schließen. Abgesehen davon war es nur ein Beispiel von mehreren...

Mir scheint eher, dass Du ein Problem mit meinen Postings hast, das hält mich aber nicht davon ab, etwas zum Thema zu schreiben, wenn ich glaube, anderen Usern damit möglicherweise helfen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • topoelT Offline
                                      topoelT Offline
                                      topoel

@ Yukonhampi & Susanne xyz

hey Ihr beiden, stelle mir gerade vor, wie lustig es wäre, wenn Ihr zusammen in Urlaub fahren würdet 🙂
                                      Das würde bestimmt nicht lagweilig werden LOL

Da dies aber wahrscheinlich nicht passieren wird, (obwohl man daraus sicherlich ne gute Reisedokusoap für Kabel1 machen könnte) seid doch bitte friedlich zu einander.

Beste Grüße,

topoel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Frank und GabiF Offline
                                        Frank und GabiF Offline
                                        Frank und Gabi

Hallo ihr 3,

da liegst du (topoel) richtig, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen beiden Meinungen. Einerseits gibt es z.B. rings um die Gouldings Lodge wirklicht nicht viel. Wir haben dennoch auch im Sept. dort übernachtet, aber bewußt auf ein Abendessen im Restaurant der Lodge verzichtet......

Generell ist das Timing ohnehin manchmal schwierig, perfekt wird man es nie in allen Dingen hinbekommen: Ich wollte den Landscape Arch bei Sonnenaufgang mit Mond ablichten, bin noch bei ordentlicher Dunkelheit ab Moab gestartet. Das Licht war absolut toll, leider war der Mond gerade (1-2 Minuten) hinter dem Arch versunken. Soll heißen: Es macht Sinn bestimmte Dinge, die einem wichtig sind, konkret vorzuplanen, ohne ein zu starres Gerüst der Reise aufzuzwängen.

Ich persönlich schätze die eingebrachten Erfahrungen von euch beiden sehr, gerade weil ich von mir behaupte, dass ich mich auch ganz gut auskenne. Kriegsbeil begraben und weiter so.

Viele Grüße
                                        Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • belmondo2307B Offline
                                          belmondo2307B Offline
                                          belmondo2307

Hallo und Grüße aus Californien!

Wer sich die Tickets für die Alcatraz Cruise bereits Daheim bestellt und ausgedruckt haben sollte, braucht sich NICHT mehr bei den Kassenhäuschen (Pier 33) inklusive der langen Schlangen anstellen. Begebt Euch direkt zu den Leuten, die beim Boarding anstehen.
                                          Tip nur deswegen, weil mir gestern auffiel, dass einige doch irritiert waren und sich trotz ihres DIN A 4 Ausdruckes (mit Barcode) unnötiger Weise an die
                                          "Pre Paid and Groups" Kasse angestellt hatten.

Beim Boarding wird vom Zettel direkt eingescannt.

...nur mal so erwähnen wollte.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag