Menam Riverside
-
Hallo zusammen!
Wir fliegen im April nach Bali, aber mit 2-tägigen Zwischenstop in Bangkok.
Unsere Unterkunft ist das Menam Riverside.
Kann uns jemand dort in der Nähe gute Restaurants (hauptsache lecker
)empfehlen?
Um den Königspalast zu sehen, fährt man da am Besten mit dem Boot, per Skytrain oder kann man die Strecke vielleicht sogar zu Fuß bewältigen?Vielen Dank für Eure Tips.
Viele Grüße
Silke -
Hi,
links und rechs von Menam Riverside gibt es Angebote in Hülle und Fülle. Nur das Hotel selbst ist so nicht mein Fall. Ein riesiger Kasten, innen wie ein Bahnhof. Mein Geschmack wäre das nicht. Das Boot zur Taksin Bridge fährt vom Menam Riverside nur alle 30 Minuten. Die anderen Hotels am River haben max. 15 Minuten. Am Tag fahren die auch noch öfter. -
Hi Criwi
das Ramada ist eigentlich eine Gruppe der *** Sterne Kategorie. Und Thailand
ist nicht Deutschland. In Thailand gibt es keine lizensierte Vergabe von Hotelsternen. Die vergeben sie sich dort selbst. Jeder muss hat schauen was für ihn gut ist. Für mch wäre das Hotel nichts. Dort ist ein permanentes kommen und gehen, Bahnhof eben. -
Die Ramadas, in denen ich bisher war (Bali, Budapest), hatten 4 Sterne. Klar sind Sterne nicht das Maß aller Dinge. Ich dachte nur, wenn eine international renommierte Gruppe ein Hotel übernimmt, werden sie auch dafür sorgen, dass alles i.O. ist, weil ja der Markenname sonst drunter leidet.
Ich selbst kenne das Menam Riverside nur vom Vorbeifahren, am Weg zum Marriott.

-
Silke27 wrote:
Um den Königspalast zu sehen, fährt man da am Besten mit dem Boot, per Skytrain oder kann man die Strecke vielleicht sogar zu Fuß bewältigen?Zum Menam Riverside wurde schon einiges gesagt, auch ich kenne es nur vom vorbeifahren mit dem Hotel Shuttle-Boat zum Marriott.
Jedenfalls ist es recht günstig am Fluss gelegen, für 2 Tage sicher OK und mit dem Hotel Shuttle-Boat kommst Du schnell und bequem zum Sathorn Pier. Dort ist auch die Sky-Train Station, nur zum Königspalast kommst Du damit nicht. Jedoch ist dort auch ein Haltepunkt für die Linienboote und über den Fluss kommst Du am schnellsten und günstigsten direkt zum Königspalast.
Besorge Dir an der Hotel Rezeption eine kostenlose Bangkok-Map, sie gibt Dir eine grobe Übersicht von Bangkok und auch die Stationen der Linienboote sind eingezeichnet.