AI auf Bali ??
-
Hallo,
bei meiner Frühstücks-Lektüre ist mir heute Morgen bei einem RV aufgefallen, dass etliche Hotels in Kuta/Legian und Sanur mit AI angeboten werden. Wer bucht /braucht denn sowas in diesen Orten. Wenn das der neue Trend ist, ich weiss nicht. Ich würde nie auf die Idee kommen, so was zu buchen. Gerade dort kann man überall super gut und günstig essen gehen.
Gruss
Annelie -
Der Trend ist da und es wird auch mehr werden. Das sind die Leute, die (fast) nur im Hotel bleiben. Schon oft genug mitbekommen!
Die wissen gar nicht was ihnen entgeht!
Gruß
Claudia -
Hoffentlich greift dieses verdammte AI nicht auch noch in Asien um sich und wird zum Flächenbrand, der die Einkommen vieler Einheimischer nach und nach zerstört. Ein sinnvoller Tourismus ist so leider
nicht zu machen. In Venuzeela ging es auf der Isla Margarita auch qualitativ nur noch den Berg runter, nachdem der Flächenbrand AI einmal entfacht war.Habe aber leider auch
im letzten Jahr auf Bali von solchen Plänen gehört -
AI auf Bali, mir graust
-
Mir graust auch,
aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt, das ist nun mal so in der heutigen Zeit.
Wenn keiner bucht ist das Thema bald wieder vom Tisch (hoffentlich
) -
Wer braucht so was??

Auf Bali kann man an jeder Ecke für wenig Geld gut essen. Egal ob europäisch oder landestypisch. Man kann jeden Tag neu nach Geschmack entscheiden.
Ich brauche keine Massenabfütterung im Hotel.
Hoffentlich setzt sich das nie dort durch!! -
Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass Asien-Neulinge, die sich vorher nicht genügend z.B. bei HC informieren, diese Angebote buchen. Ich selbst war über Weihnachten in der Dom.-Rep. mit diesem ganzen AI-Rummel. Ich muss sagen, dass ich das nur schrecklich fand. In der ganzen Region nur diese AI-Schuppen und alles spielt sich nur in diesen riesigen Hotelbunkern ab. Kleine, schöne Restaurants und Garküchen waren kaum bis gar nicht vorhanden.
Wenn ich jedoch in Bali, Thailand oder sonstwo in Asien aus dem Hotel rausgehe, finde ich überall Gelegenheit sehr gut und günstig die typische Landesküche in allen Variationen zu geniessen. Es wäre wirklich eine Schande wenn diese Infrastruktur durch das AI-Angebot kaputtgemacht würde. Es sind so viele von diesen kleinen Restaurants, wo die ganze Familie mitarbeitet und davon lebt. Ich hoffe ja sehr, dass sich dies nicht durchsetzen wird. Ich geniesse es immer sehr, abends unterwegs zu sein und zu sehen und auszuwählen, wo und was ich essen möchte. Das ist auch ein Stück Urlaubsfreude für mich.
Jetzt freue ich mich erst mal riesig auf Koh Lanta, wo ich auch schon einige kleine Restaurants kenne, wo ich wieder super essen gehen werde.
Und nach Bali - hoffentlich wieder im Herbst.
Gruss
Annelie -
AI kann schon was feines sein! Aber auf Bali und ich denke auch in anderen Asiatischen Destinationen einfach nur unnötig! Ich käme nie auf die Idee auf Bali AI zu buchen. Wir waren im Sommer das erste mal auf Bali, in Asien überhaupt! Ich glaube mit den Leckerein die es in den Restaurants gab kann eh kein AI Buffet mithalten! Ich habe bisher auch jedem davon abgeraten, auch wenn die Leute skeptisch schauen. Wenn Möglich werde ich in Zukunft immer nur ÜF buchen! Aber wie gesagt Dom.Rep und so da st dann nicht soviel Auswahl an Restaurants wie eben in Asien!
Traurig aber das die Leute verlangen danach haben, das sind dann aber eben leider auch die Touris die nur Strand und Hotel kennen lernen und auch noch nie da waren!!! -
Es kommt immer auf den Urlaubsort und auch die Art des Urlaubes an. Wenn ich auf einer einsamen Insel auf den Maledieven bin, dann macht AI sinn. O
der wenn ich mit einem Kegelklub auf Tour gehe, dann würde sich AI lohnen. Aber auf Bali... wo man auch ausserhalb des Hotels günstig und gut essen kann, ist das Überflüssig. Bali ist keine Malediven-Insel und auch der Kegelklub wird hier nicht hinfahren. Hoffe das sich das nicht durchsetzt. -
Ich finde in Asien sogar HP überflüssig. Es sei denn das Hotel liegt jwd. Wenn aber die Leute so fit sind, die langen Flüge auf mich zu nehmen und meistens noch eine geführte Rundreise mitmachen, können sie auch abends außerhalb des Hotels was essen gehen. Gerade in Thailand und Bali gibts fußläufig genug, für mittags und abends.
Leider hats auf Phuket auch einen AI-Schuppen am Katabeach, glaube Club Med.
Ist aber schlecht bewertet und auf dem absteigend Ast.
Im Juni gehts nach Sanur, nur Ü/FR natürlich.
LG - Candy
-
Asche auf mein Haupt - aber ich bin eine von denen, die auf Bali AI gebucht haben. Hauptgrund war der extrem niedre Aufpreis für AI im Hotel Bali Tropic, die Tatsche, dass wir AI bei Familienurlauben in der Türkei und in der Karibik sehr zu schätzen gelernt haben, dass wir gerne oft eine Kleinigkeit essen, viel trinken und keine Lust haben, uns beim Frühstück schon sattzuessen. Und für uns war es stimmig. Es war an den Ausflugstagen (5 Ganztagestouren) angenehm, im Hotel abends Essen, Unterhaltung und Gesellschaft vorzufinden. Das haben Urlauber, die wir kennenlernten in den großen Hotels in Nusa Dua vermißt. Dort schwirrt alles aus und im Hotel liegt der Hund begraben. Bei den günstigen Preisen auf Bali kann man abends trotz AI ein paar mal zum Seafood und Sonnenuntergang nach Jimbaran fahren oder einen flotten Spaziergang auf einen Kaffee bei Starbucks oder nach dem Abendessen nach Kuta ins Nachtleben machen. Ich will damit nur sagen: Es hat seine Berechtigung, wir haben es genossen.
-
Ich bin kein AI-Gegner, fliege auch nach Ägypten und es kommt vor, dass das Hotel welches mir gefällt nur AI hat. Verteufele auch keine Urlauber die AI-Fans sind. Nur ist es meines Empfindens nach in Asien völlig fehlt am Platze, es sei denn wohnt jwd.
Hoffe und bete, dass es sich zumindest in Thailand nicht durchsetzt, denke aber die Gefahr besteht nicht.
Haben jetzt in Sanur gebucht, für mittags finde ich am Strand genug Möglichkeiten ne Kleinigkeit zu essen und abends gehts nach draußen ins Leben, Nachtmarkt etc. Freue mich schon auf die Abwechslung.
LG - Candy