Drei wochen Kreta Juni/Juli
-
Ich plane einen dreiwöchigen Kreta- Aufenthalt Mitte Juni bis Anfang Juli 2009.
Da es mein erster Kreta- Aufenthalt ist wäre ich dankbar für Tips über Ausflüge, Hotels usw.
Nord oder Südküste? Ich gedenke zwei hotels z.B. zwei Wochen Nordküste , eine Woche Südküste oder umgekehrt zu buchen
Es soll kein reiner Badeurlaub werden aber auch kein mit Ausflügen und Wanderungen überladener trip sein.
wer kann mir Vorschläge für Sehenswürdigkeiten bzw. Routenplan für die Reise erstellen?
Wo gibts die schönsten Strände?
Wo gibt es günstige Autovermietungen? -
Hallo Stefan,
also ein bisschen Arbeit musst du dir schon selbst machen
.Aber gerne wird dir hier weitergeholfen. Ich möchte dir aber auch den Tipp geben, die bereits bestehenden Threads durchzusuchen, da schon viele Fragen gestellt wurden.
Bei drei Wochen finde ich es eine gute Idee mit der Kombination Nord- und Südküste. Schau dir doch mal an der Südküste die Orte Matala, Plakias und Agia Galini an, wenn du bei Holidaycheck in der Hotelmaske schaust, siehst du schon gute Hotels, zum Beispiel das Astoria in Agia Galini, eine wirklich nette Anlage.
An der Nordküste würde ich dir einen "zentraleren" Ort empfehlen, zum Beispiel Rethymnon. Von dort kannst du eine Menge Erkundungen unternehmen. Von hier ist es zum Beispiel eine Stunde nach Heraklion, wo du dir die Ausgrabungen von Knossos anschauen kannst.
Es gibt aber so viele Möglichkeiten was du unternehmen kannst, da ist es von Vorteil deine Interessen zu wissen.
Besonders schöne Strände gibt es z. Bsp. in Georgioupolis, Elafonissi und Falassarna (beide relativ weit im Westen der Insel).
Wenn du eine Mietwagenempfehlung möchtest, kannst du mich gerne per PN kontaktieren, wir mieten immer bei einer einheimischen Vermietung, tolle Preise, deutscher Ansprechpartner auch im Notfall und Vollkasko ohne SB.
Ansonsten die Frage, ob du die Reise pauschal buchen möchtest oder alles getrennt? Denn dann solltest du dich bald um Flüge bemühen, da teilweise schon jetzt die Preise "utopisch" sind.
Beste Grüße
-
Hallo Stefan,
Autovermietung gibt so viele Portale hier im Internet, z.B. www.billiger-mietwagen.de, da kann man Ort und Datum direkt vergleichen.
Kreta würde ich anders als Nord und Süd aufteilen, sondern Ost und West .
Die Insel ist maximal nur 60km breit aber dafür von Ost nach West 260km lang.
Und die Durchquerung von Nord nach Süd der Insel ist einfach das schönste von Kreta, ob dies von Chania, Rethimnon oder Agios Nikolaos passiert ist egal , aber immer wunderbar.Gruß
Hubert -
Ich habe mich nun mal bei holidaycheck umgesehen
und es sind nun ein paar hotels in die engere Auswahl gekommen:
das wären im norden das king Minos Palace in Chersonissus
das Grand Hotel Holiday Resort in Chersonissos
das Hotel Kosta Mare Palace in Anissaras,
das Hotel Alexander Beach in Malia,
das Hotel Porto Rethymnon in Rethgymnonim Süden wären das das Hotel Irini Mare,
das Ostria Beach in Koutsounari.
Das Hotel Astoria in Agia Galini muss ich erts noch checken.
erst mal vielen dank für die hilfe
Stefan -
Hallo Stefan,
du hast dir ja schon ein paar nette Hotels herausgesucht. Aber ob Chersonissos in der Hochsaison der richtige Standort ist, muss jeder für sich entscheiden, aber es ist sehr, sehr viel los dort.
Das Porto Rethymnon ist ein sehr schönes Hotel, aber aus meiner Sicht eher der Kategorie "Stadthotel" zuzuordnen. Schau dir mal das Rithymna Beach an, auch eine sehr nette und hochwertige Anlage.
Grüße
-
Ronny87 wrote:
Hallo Stefan,du hast dir ja schon ein paar nette Hotels herausgesucht. Aber ob Chersonissos in der Hochsaison der richtige Standort ist, muss jeder für sich entscheiden, aber es ist sehr, sehr viel los dort.
Das Porto Rethymnon ist ein sehr schönes Hotel, aber aus meiner Sicht eher der Kategorie "Stadthotel" zuzuordnen. Schau dir mal das Rithymna Beach an, auch eine sehr nette und hochwertige Anlage.
Grüße
Danke für den tip aber das Rithymna Beach kommt nicht für mich in frage da zu teuer! und einige Bewertungen sagen das es die fünf sterne nicht verdient.