Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Reisen mit 21 Monate altem Kind. Essen?Magenprobleme?Flug?
  6. Reisen mit 21 Monate altem Kind. Essen?Magenprobleme?Flug?

Reisen mit 21 Monate altem Kind. Essen?Magenprobleme?Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
37 Beiträge 24 Kommentatoren 18.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cobefiC Offline
    cobefiC Offline
    cobefi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir haben uns so gut wie entschieden in der ersten Märzwoche in das Albatros Palace zu fliegen. Für 5 Tage.
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit einem Kind. Wie vertragen Kinder das Essen? Beim Flug nur Gebrüll???
    Vielen Dank für Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marie1979M Offline
      Marie1979M Offline
      Marie1979

Hallo Cobefi!

Wir sind gerade frisch aus dem Nachbarhotel, dem Beach Albatros zurück, mit 2 Kindern, fünf und zwei Jahre alt.

Als wir das erste mal in Ägypten waren war unser Großer auch 22 Monate alt - und damals wie auch diesmal hatten wir überhaupt keine Probleme, weder im Flieger noch mit dem Essen.
      Beim Essen haben sich die Kinder "ran getastet", mit Reis,Nudeln, Brot/Brötchen, Gemüse - eben was sie hier auch essen. Außerdem hatten wir von hier das Durchfallmittel Pentofuryl mit, das bekommt man auch in Ägypten unter einem anderen Namen, allerdings haben wir Erwachsenen bei unserem ersten Ägyptenurlaub einfach einen Streifen Tabletten in der Apotheke bekommen, ohne Beipackzettel o.ä. - das würde ich meinen Kindern so nicht geben. Gebraucht haben wir das zum Glück diesmal nicht. Das einzige was meinen Jungs da nicht gut bekommen ist war die Fanta, davon wurde denen übel, ich schätze das lag irgendwie an den Farbstoffen die da drin sind.

Ansonsten habt ihr euch ein schönes Hotel ausgesucht - nur 5 Tage finde ich sehr kurz - ihr werdet es bedauern wenn ihr dann schon wieder abreisen müsst 😉

Wünsch' euch einen tollen Urlaub!

Marie

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PimbolibärchenP Offline
        PimbolibärchenP Offline
        Pimbolibärchen
        Gesperrt

Hallo Cobefi!

Brauchst keine Angst zu haben,wenn du nur ihr das Essen gibst was nicht so fettig ist etc.Aber 5 tage ist sehr kurz für so ein kleinen Wurm.Unser Kinderarzt sagt immer unter 14 Tage sollte man mit Kleinkinder nicht fliegen,denn die brauchen immer so 3-5 Tage sich ans Klima zu gewöhnen.Deshalb sind wir auch immer 14-21 Tage geflogen.Denn wenn sich dein kleines Dran gewöhnt hat fliegt ihr schon.
        Den 1 ersten und letzten tag ist Koffer ein und auspacken angesagt,dann habt ihr gerade mal 3 Tage.Oh 😱 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schnuckelxS Offline
          schnuckelxS Offline
          schnuckelx

Hallo,

wir waren letzte Jahr im Juni 2 Wochen in Sharm. Unser Sohn war damals 19 Monate. Der Flug war überhaupt kein Problem. Er hat die ganze Zeit schön gespielt und ist dann irgendwann eingeschlafen.
          Das Essen war auch kein Thema. Wir haben halt erst alles mal probiert und wenn etwas recht scharf war, haben wir es ihm nicht gegeben. Nudeln Pommes usw. gibts dort wie hier, also kein problem.
          Unser Kinderarzt hat uns zur Hepatitis A Impfung geraten. Die haben wir auch machen lassen. Sollten Erwachsene ja auch haben.
          5 Tage halte ich allerdings auch für zu kurz.
          Viel Spass ansonsten
          Ivonne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • marina1084M Offline
            marina1084M Offline
            marina1084

Hallo,
            sind letzte woche aus Hurgadha zurück gekommen. Meine Tochter ist 17 Monate und hat ganz normal am Tisch mit gegessen. Sie hatte keinerlei Beschwerden und ist sonst was das Essen angeht eigentlich schon anfällig. Im Flieger hat auch alles super funktioniert wir hatten die erste Reihe im Flieger vorreserviert (bei Condor geht das sogar kostenlos bei unter 2 jährigen) so hatten wir viel Beinfreiheit. Nimm Spielzeug mit ins Flugzeug dann gehen die 4 Stunden schnell um.
            Liebe Grüße
            marina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Michael10_02_71M Offline
              Michael10_02_71M Offline
              Michael10_02_71

Hallo

wir fliegen mit unseren Sohn schon seit er 18 Manate alt war nach Ägypten. Jetzt ist er schon 7 Jahre alt und begeisterter Ägypten Fan. Beim ersten mal hatten wir auch bedenken, ich war dann mit ihm beim Kinderarzt, um sich zu gehen das wir das richtige machen. Die Ärztin hat uns sogar zu graten, aber auf alle fälle Hepatitis A Impfen lassen, was wir auch taten. Im Flugzeug haben wir auch noch nie probleme mit ihm gehabt, da er den Flug meisten verschläft. Beim Essen bis heute noch kein Problem gehabt, die Kinder essen doch nur was sie kennen wie Nudel, Kartoffeln, Pommes und Gemüse. Beim Obst würd ich auf Melone verzichtenin und Eis weiss nicht mußt du selbst entscheiden ( in Maßen dürfte es auch kein Problem sein). Unser Sohn isst außer Melone, Salat und das was er nicht kennt alles. Beim trinken ist es wie bei Marie, die gelbe Fanta ist total süß, die hat er einmal getrunken und nie wieder.
              Meine Ärztin gibt uns aber auch sicherheitshalber immer was gegen Durchfall und erbrechen mit. Reiseapotheke was man so braucht mit Kind. Bis jetzt aber alles super und wir freuen uns schon auf dieses Jahr.

LG Undine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BellaninaB Offline
                BellaninaB Offline
                Bellanina

Das klingt ja alles sehr gut, was Ihr berichtet. 😄

Wir stehen nämlich gerade auch vor einer ähnlichen Entscheidung. Wir können wohl nur im März/Anfang April Urlaub machen dieses Jahr und da kommt für einen "richtigen" Sommerurlaub ja fast nur Ägypten in Frage.
                Leider wurde uns schon oft davon abgeraten, da unser Sohn zum Reisezeitraum gut 17 Monate alt sein wird.

Ich bin froh, hier zu lesen, dass Ihr keine (wenig) Probleme hattet. Sehr schön!!

Da muss ich gleich mal in den Urlaubsangeboten stöbern gehen. (Wir hoffen, nächste Woche endlich genau zu wissen, wann mein Mann frei bekommt!)

LG, Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alex27A Offline
                  Alex27A Offline
                  Alex27

Wollen im September evtl. auch nach Ägypten fliegen.da ist meine Tochter dann 16 Monate alt,jetzt stellen sich folgende fragen: ❓

Welchen Ort + welches Hotel würdet ihr empfehlen?
                  Wieviel Sterne sollte es haben?
                  Wie ist es mit der ärzlichen Versorgung?
                  Sprechen die dort Deutsch?

Danke für eure Tips 😉

LG Alex27

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Alexa33A Offline
                    Alexa33A Offline
                    Alexa33

Hotel und Ort:
                    Kann man so nicht sagen. Was wollt Ihr denn machen? Wie wollt Ihr Euren Urlaub gestalten?

Sterne:
                    Sterne sagen nicht viel. Ich kenne mehre billige 0* bis 3Hotels in Ägypten, wo alles picobello sauber und der Servie supernett und auf zack ist.
                    Sterne werden für das Vorhandensein bestimmter Ausstattungsmerkmale vergeben - sie sagen nichts darüber aus, ob das Hotel auch wirklich sauber und gut gepflegt ist, guten Service bietet etc. Ein gut gemanagtes 3
                    -Hotel ist besser als eine vernachlässigte 5*-Bude.
                    Meiner Meinung nach lohnen sich 5* in Ägypten nicht. Man zahlt viel, und bekommt nichts, was einem 5*-Standard in Asien oder Europa vergleichbar wäre. Also besser die Hotelkritiken auf Kriterien wie Sauberkeit und Service scannen.

Ärztliche Versorgung:
                    Ägypten ist ein Entwicklungsland. In Kairo gibt es Top-Privatkliniken, aber in den abgelegenen Touristenorten sind natürlich nicht für alles und jedes spezielle Ärze vorhanden.
                    Es gibt Kliniken und Ärzte, letztere kommen auch ins Hotel. Alltägliche Sachen, eine Erkältung, Verletzungen, Durchfall, auch ein Blinddarm, sind kein Problem.
                    Versorgung auf deutschem Niveau hast Du nicht, insbesondere gibt es kein effizientes Notfall-Rettungssystem. Dh, Du musst evtl. mit dem Taxi in die Klinik, welche je nach Lage des Hotels auch 50km entfernt sein kann.

Sprache:
                    "die dort" sprechen arabisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • copyheroC Offline
                      copyheroC Offline
                      copyhero

Wir waren mit unserer Kleinen in El Gouna, da war Sie gerade mal 6 Monate Jung.
                      Keine Probleme bei Flug und Aufenthalt. El Gouna hat einen guten Kinderarzt vor Ort. Kann mich Alexa nur anschliessen, Sterne sagen nicht viel--beruhigen aber 😉

Beim 2. Aufenthalt im Oberoi war Sie 9 Monate Jung. Hinflug wie gehabt keine Probleme. Sobald die Maschine losrappelte auf der Startbahn, hat Sie geschlafen-Hurra.

Im Hotel alles wie daheim, richtig schön!
                      Aber dann kam der Rückflug. Total übermüdet hat Sie den Schlafpunkt nicht mehr gefunden. volle 4 Stunden Schreierei, das volle Programm.

Nichts hat geholfen, Spielzeug in allen Variationen, beruhigen, zudecken, aufdecken, singen, schaukeln etc.........NIX

Erst im Deutschen Luftraum als die ersten Turbulenzen auftraten war Ruhe 😘

Es gab super viele böse Blicke in der Maschine, aber auch freundlichen Zuspruch für unsere so Aussichtslose Situation.

Abgeraten zu einem Urlaub mit unserer Kleinen haben natuerlich sehr viele Mamis und Papis die das wissen müssen.
                      Zwar waren die meißten selbst mit Ihren Krümmeln nicht im Urlaub, aber haben schon viel gehört!
                      Wir können nach nun einigen Urlauben(unsere Kleine ist jetzt 14 Monate) nur positiv berichten.
                      Klar gibt es schon mal Situationen die ANDEREN nicht passen, ist aber so..thats live Life 😄

Schönen URLAUB

Andre

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PimbolibärchenP Offline
                        PimbolibärchenP Offline
                        Pimbolibärchen
                        Gesperrt

Alex27 wrote:
                        Wollen im September evtl. auch nach Ägypten fliegen.da ist meine Tochter dann 16 Monate alt,jetzt stellen sich folgende fragen: ❓

Welchen Ort + welches Hotel würdet ihr empfehlen?
                        Wieviel Sterne sollte es haben?
                        Wie ist es mit der ärzlichen Versorgung?
                        Sprechen die dort Deutsch?

Danke für eure Tips 😉

LG Alex27

Das Orient Beach ideal mit Kleinkind!!!!
                        Makadi Bay 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • stephie1304S Offline
                          stephie1304S Offline
                          stephie1304

Hallo copyhero,
                          😄 habe gelesen das ihr mit eurem Baby in Ägypten wart. Wie habt ihr das mit der Nahrung gemacht? Habt ihr das Baby gegen Hepatitis A impfen lassen. Gibt es Empfehlungen worauf wir achten müssen? Unsere Tochter ist / Monate alt. Ich stille aber sie bekommt auch Brei. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
                          LG Stephie

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

Fakt ist jedenfalls, dass sehr viele Urlauber Durchfall bekommen. Jeder 3. eigentlich.
                            Mit Kleinkindern oder Babys würde ich auf jeden Fall aufpassen. Vorallem, wenn sie noch Fläschchen oder Brei bekommen. Dazu braucht man ja Wasser.
                            Auch Pommes werden dort fast immer in der Friteuse gemacht. Wann das Fett immer gewechselt wird, weiß keiner so genau.
                            Ich denke, dass es in sehr vielen Restaurants, auch die der Hotels, nicht ganz so hygienisch zu geht, wie man es gerne hätte.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UteEberhardU Offline
                              UteEberhardU Offline
                              UteEberhard
                              Gesperrt

@caribiangirl

Hallo

Jeder dritte Tourist in Ägypten bekommt Durchfall, so Deine Aussage.

Teile uns doch mal bitte die Quelle mit oder die Statistik, aus der repräsentativ ermittelt dieser Tatbestand hervorgeht.

Wenn das so ist, bleibt positiv zu bewerten, dass über 66% der Touristen somit keine Magen-Darm Probleme haben.

Vielen Dank,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chepriC Offline
                                chepriC Offline
                                chepri
                                Gesperrt

Dazu braucht man ja Wasser.
                                Das dürfte wohl das geringste Problem sein, denn dass in Ägypten das Leitungswasser nur zur Körperpflege geeignet ist, dürfte allgemein bekannt sein.

Auch Pommes werden dort fast immer in der Friteuse gemacht
                                Ob pommes für ein 21-monatiges Baby die richtige Nahrung sind zweifle ich jetzt einfach mal an.

Ich denke, dass es in sehr vielen Restaurants, auch die der Hotels, nicht ganz so hygienisch zu geht, wie man es gerne hätte
                                Ganz abgesehen davon, dass ich auch hier gerne wissen möchte woher diese Erkenntnis stammt, wird ein 21-monatiges Baby, das auch noch gestillt wird, wenig bis gar nichts vom Buffet zu sich nehmen.

Eigentlich ist der Beitrag nur "Stimmungsmache" und ich fürchte, die Eröffnung zur 2000. Diskussion über Hygiene in Ägypten und Durchfallerkrankungen ohne dass Stephie sehr viel geholfen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

Ich würde jedenfalls mit einem Kleinkind oder Baby nicht ausgerechnet nach Ägypten fahren. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
                                  Ich habe meine persönliche Meinung dazu gesagt, mehr nicht!

Ich war 2 Mal in Ägypten, hatte selbst jedesmal Durchfall, obwohl es keine "Absteigen" waren und in den Hotels und auch Nachbarhotels ( man lernt ja auch Leute kennen ) war das Durchfallproblem Thema NR 1 !
                                  Teilweise gab es in den umliegenden Apotheken zeitweise keine Durchfallmittel mehr. Man musste dann nen Tag warten.
                                  Auch alle Freunde und Bekannte, die schon dort waren, litten unter Durchfall.
                                  Wenn von der Reisleleitung schon die Problematik angesprochen wird und dies dann aber auf die kalten Getränke auf warmen Körper geschoben wird, lach ich mich tot.
                                  Wir haben hier auch teilweise mal 35 Grad und trinken kalte Getränke. Davon kriegt komischerweise kein Mensch Durchfall.

Mich oder uns persönlich hält das natürlich nicht davon ab, wieder da hin zu gehen. Es ist und bleibt ein sehr schönes Land.
                                  ich bin aber kein Kleinkind mehr und mein Sohn auch nicht.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • plackererP Offline
                                    plackererP Offline
                                    plackerer

Dem kann ich mir hier nur anschliessen.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • April07A Offline
                                      April07A Offline
                                      April07

Guten Abend, wir werden mit unseren kleinen Maus(23 Monate) Ende März ins Sunrise select garden beach fliegen. Lt. Anraten meiner Kinderärztin erhielt unsere Maus heute die Hep. A impfung, und habe mir etwaige Durchfallmed. und med. gegen Erbrechen verschreiben lassen. Wir wollen ja nichts riskieren. Das Wasser (aus der Flasche natürlich) werde ich trotzdem abkochen(meine Kleine erhält morgens noch ne Flasche). Salate und Eis, Getränke mit Eiswürfel wird sie nicht bekommen.
                                      Ich glaube das sind genügend Vorsichtsmaßnahmen. Wir waren letzten Herbst auf Rhodos, auch dort habe ich es so gehandhabt.
                                      Ich selber war vor unserer Kleinen 2 mal in Ägypten, und habe nie Durchfall oder sonstige Erkrankungen gehabt( Ess dort auch nicht alles)habe wahrscheinlich nur Glück gehabt 😉
                                      Lg Silvia

Hotel aus diesem Beitrag
                                      97%
                                      SUNRISE Royal Makadi Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gabriellaG Offline
                                        gabriellaG Offline
                                        gabriella

salam an alle zukünftigen"mäuse"urlauber

generell spricht nichts dagegen,mit kleinkindern nach ägypten zu fliegen...

und die vorsorge der hepa A/B impfung ist immer von vorteil,übrigens auch bei erwachsenen!!!

bei kleinkindern ist darauf zu achten das man gengügend eigene babykost dabei hat,und diese logischerweise mit mineralwasser(brei,milch,tee) zubereitet,hoher sonnenschutz ect.ist sonnenklar, und ich denke muss hier nicht extra wiederholt werden

ich denke jede mutter hat dafür einen sehr ausgeprägten instinkt was für ihr kind gut oder schlecht ist!tipps sind immer willkommen von anderen...aber

jede mutter sollte es selbst entscheiden,wo sie ihren urlaub mit einem kleinkind verbringen möchte..denn nur die mutter des kindes,weiss es am besten wie ihr kind ist und reagiert..ist ja auch nicht jedes kind gleich...

meine persönliche erfahrung mit kleinkind im urlaub..mein sohn war 1jahr als er das erste mal in südlichen gefilden mit mir geflogen ist..no problem 😉

na dann happy holidays lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

@caribiangirl

Nun teilst Du uns mit, das bei Deinen beiden Ägypten Urlauben in dem Hotel und im Umfeld nahezu jeder Durchfall hatte.

Vorher hast Du behauptet jeder 3. Tourist in Ägypten leidet unter diesen Beschwerden. Auf die Bitte das doch zu belegen, reagierst Du nicht. Verfügst Du über keine zweifelsfreien Analysen ?

Was stimmt denn nun, ausser Deinen nicht repräsentativen zweimaligen Erlebnissen.

Zur Klarstellung: Auch ich behaupte dass das Risiko für Margen-Darm Beschwerden in Ägypten höher ist als in Westeuropa. Allerdings verfüge ich über keine exakten Daten, bezüglich der Häufigkeit der Beschwerden.

Ich habe den Verdacht, Du auch nicht. Insofern sind solche frei erfundenen Behauptungen unseriös.

Sollten sie jedoch stimmen (Achtung Wiederholung) leiden somit 66,66 % der Touristen nicht unter diesen Beschwerden.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag