Fluglärm in Playa D' En Bossa
-
Hallo,
wir wollen evtl nach Ibiza ins Hotel Palladium Palace / Playa D' En Bossa
Es ist ja nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt.
Wie schaut es denn da mit Fluglärm aus? Ist der störend? Wie ist es nachts? Wer hat schon erfahrungen dort gemacht?
MfG
Flotigger -
Wir waren im Mai im Hotel, der Fluglärm war für uns nicht störend.
Er ist zwar hörbar, aber wenn die Flugzeuge über Ibiza Stadt einfliegen ist es dort lauter.
Beim Start drehen sie gleich aufs Meer ab
Nachts war fast kein Flugverkehr, vielleicht in der Hochsaison?
LG Dorle -
Hallo Flotigger,
bei meinen ca. 100 Flügen nach Ibiza kann ich mich nicht erinnern, daß es einen Flug gab, der nicht in sehr geringer Höhe über die Playa d'en Bossa hinweg geflogen ist, um auf dem dahinter liegenden Flughafen zu landen.
Ebenso habe ich als Expedientin meines Reisebüros die meisten Hotels besichtigt und bei jeder Landung war es nötig, Wartezeiten bei den Erklärungen einzulegen, weil man ansonsten kein Wort verstanden hätte.
Es kommt natürlich auch noch auf den Wind an, wie laut oder weniger laut man die Triebwerke wahrnimmt. Neuere Flugzeuge sind schon bedeutend leiser geworden. Aber die Lage bliebt.
Zum Party machen ist es sicherlich egal, wer sich aber erholen möchte, dem empfehle ich unbedingt eine andere Ecke dieser wunderschönen Insel.
Gruß Reisemarie
-
Hallo,
also wir waren im Oktober im Palladium Palace an der Platja d'en Bossa und uns hat der Fluglärm absolut nicht gestört. Im Gegenteil, wir fanden es interessant zu schauen, welche Fluglinie jetzt gerade im Landeanflug bzw. Abflug begriffen ist. Jedenfalls, uns hat es nicht gestoert.
Eva
-
Uns ging es wie @eva-maria, wir fanden es faszinierend und auch zu Anfangs ein bißchen unheimlich, wie nah die Flugzeuge über uns rüberdonnerten.
Manche Flugzeuge waren ziemlich laut und manche total leise. Bei manchen konnten man den Piloten sehen.
Wir waren damals in einer zweistöckigen Bungalowanlage untergebracht. Unsere Wohung war oben und meine Kinder nannten die Dachterasse immer Fliegerterasse.
Am Strand (Playa den Bossa) lagen sehr viele auf dem Rücken und beobachteten die Flugzeuge.
Genau weiß ich es zwar nicht mehr, aber ich glaube die letzten kamen um 22°°Uhr.
Viel nerviger als der Fluglärm, waren die Mofas. Obwohl unser Appartemant in den Garten rausging, hörten wir die ziemlich laut. die Leute die ihre Zimmer zur Straße raus hatten schimpften gewaltig.
Fluglärm, war nicht sooo schlimm, Mofalärm extrem.
-
Ich war schon öfter in Playa d'en Bossa und kann nur sagen, ich finde den Fluglärm nicht störend. Ich mußte auch noch kein Gespräch unterbrechen wegen landender oder startender Maschinen. Allerdings wohne ich auch privat in der Einflugschneise des Flughafens in Df. und kann Dir sagen, dort ist es wesentlich lauter. Lass Dich nicht beeinflussen, finde es selbst heraus. Jeder tickt ja anders. Mich persönlich stört Autoverkehr wesentlich mehr.
Viel Spaß! -
wir waren vor drei jahren in playa den bossa und fanden den fluglärm nicht störend. Wir waren eher beeindruckt vom Aufstieg bzw. Landeanflug der Maschinen. Wem es zu störend wird, fährt mit bus oder mietauto in eine nächstgelegende bucht. Wir freuen uns schon auf den nächsten ibiza-urlaub(auch in playa den bossa)...nur noch vier wochen.....

l g sonja -
Ich war Ende Juni auf Ibiza (Playa d'en Bossa) und könnte wahrscheinlich tatsächlich den gesamten Flugverkehr dieser Woche wiedergeben. Als störend empfand ich es aber auch nicht, obwohl zusätzlcih ja die Ferien begonnen hatten. Wenn man am Pool lag konnte man manchmal meinen die Flieger landen auf dem Hotel (Fiesta Club Don Toni). Allerdings war es eher interessant anzusehen als störend.
-
Ich war im Juni im Playa Dén Bossa und habe den Fluglärm nicht so schlimm gefunden. Die Vögel (Flugzeuge) sind zwar direkt über unser Hotel drüber, war aber nicht so schlimm. Wir waren mit anderen Dingen beschäftigt, als auf den Lärm zu achten

Lg
Sara -
Hallo
ich bin seit gestern zurück von der Playa den Bossa und war im Bahamas Ibiza. Auch hier fliegen die Flugzeuge direkt übers Hotel. Die ersten 2 Tage findet man es etwas laut, dann gewöhnt man sich dran. Es sind auch immer nur einige Sekunden, dann ist das Flugzeug weit genug weg.
-
Hallo,
fliege am 21.9. das erste Mal auf die Insel.
Playa D´En Bossa...bin schon etwas aufgeregt.
Habt Ihr ein paar Tips für mich?
Conny
-
Da muss ich whity auf jeden Fall zustimmen. Auch wir waren im Juni im "Bahamas" (was sich ja in direkter Nähe zum "Palladium" befindet) und uns hat der Flugverkehr auch keines wegs gestört. Mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt. In der Nacht besteht ja eh ein Flugverbot!
@cornelia Ich gebe dir gern ein paar Tipps! An was bist du denn interessiert: Kultur, einsame Buchten, Clubs etc.?