Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Mexiko oder Thailand ????
  6. Mexiko oder Thailand ????

Mexiko oder Thailand ????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
38 Beiträge 24 Kommentatoren 31.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • elke3E Offline
    elke3E Offline
    elke3
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie wäre es denn mit Mauritius als Alternative? Ist vom Wetter her im Herbst super, wir waren selbst schon im Oktober dort. Ihr könnt schöne Ausflüge machen, es gibt viel zu sehen, schöne Strände und bei den Unterkünften habt Ihr eine Vielfalt vom Apartment bis zum Luxushotel.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steviederdreherS Offline
      steviederdreherS Offline
      steviederdreher

Hallo,

man kann sich wundern was manche Reisebüros für einen Kundenservice haben,und das die immer den besten Preis finden nenne ich ein Gerücht.

Khao Lak ist zu dieser Jahreszeit sehr reduziert,da viele Lokale erst wieder zu Saison öffnen.Da vielleicht nach Phuket ausweichen,den dort gibt es genau so schöne Strände,und Gegenden.

Karibik zur der Jahreszeit wär mir zu ungewiss,zu viele Stürme.

Ich würde meine Wünsche mal dem Reisebüro von HC mailen,und dann mal schauen was die dir anbieten.So können wir als User dabei gleich mal testen wie das Online Reisebüro ist. 😉 Man muss es ja nur dann buchen,wenn es genau das ist was man sich wünscht.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tannetaniaT Offline
        tannetaniaT Offline
        tannetania

Öhm....der TE wollte bereits im Sept 09 reisen.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steviederdreherS Offline
          steviederdreherS Offline
          steviederdreher

Da liest man ein Thema,und übersieht das wichtigste. :?

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • azzurroA Offline
            azzurroA Offline
            azzurro

😆 😆 ....... wie geil ist das den, auch ich dachte es dreht sich hier um 2010.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

kaeferchen2000 wrote:
              Erstmal allen danke die hier geschrieben haben.

Werden mit der Reisebuchung noch warten da mir Bekannte mitteilten das die Reisepreise wohl noch purzeln sollen ... warum auch immer.

Was ist denn jetzt aus der Reise geworden?

Soviele Hinweise und Tipps .........  Laß uns doch wissen, wie Ihr Euch entschieden habt?!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ines68I Offline
                Ines68I Offline
                Ines68

Schade, sie haben nichts eingestellt, hätte mich jetzt auch interessiert, wo die gelandet sind.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                14.08. - 17.08.12 Stockholm
                23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • martinagenzM Offline
                  martinagenzM Offline
                  martinagenz

Thailand oder Mexiko ist ja eine wilde Frage - lässt sich kaum vergleichen. Ich war bereits in beiden Ländern. Und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Eine schnelle Liste wäre vielleicht wie folgt aufzustellen:

Thailand:

• tolles Essen
                  • Tauchen gut, aber nicht imme perfekte Sicht (Similan Islands)
                  • Selbstfahrer-Reise kein Problem
                  • asiatische Kultur mit Tempeln ist sehr exotisch
                    +- schöne Strände gibt es, aber an bekannten Orten oft überlaufen (Patong, Kho Phi Phi etc.)
                  • Sicherheitslage war in letzer Zeit etwas angespannt
                  • langer Flug von Deutschland aus

Mexiko:

• scharfes Essen 🙂
                  • interessante Maya-Kultur
                  • selbst fahren kein Problem (zum Beispiel Yucatan)
                  • Tauchen sehr schön (etwa Tulum in den Süßwasser-Cenoten)
                  • ebenfalls langer Flug
                  • Sicherheit in Ballungsräumen wie Mexiko City nicht ganz ohne

Ich selbst mag beide Länder gerne. Meine Reise durch Yucatan war spannend, wir sind mit dem Auto selbst einmal rumgefahren. Von der Karibik rüber an den Atlantik und oben rum über Merida und Cancun.

In Thailand sind wir nach Bangkog geflogen und dann weiter nach Pukhet. Von dort aus mit dem Mietwagen über die Halbinsel in den Norden Richtung Myanmar. In Khao Lak waren wir vor dem Tsunami, Freunde haben uns erzählt, dass der Ort heute schon wieder vollständig aufgebaut ist und deutlich gewachsen sein soll.

martinalucia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bloomB Offline
                    bloomB Offline
                    bloom

Hallo Holidaycheck Community,

Bei uns stellt sich gerade die gleiche Frage jefoch werde ich aus den Antworten nicht ganz schlau. 
                    Kurz: wir überlegen ein für uns schönen und außergewöhnlichen Urlaub zu machen ( wir waren in Tunesien, Griechenland, Mallorca aber such nicht weiter spannend)

es soll kein reiner Strandurlaub werden sondern wir wollen auch was sehen und erleben. Das Budget haben wir bei 1500 € festgesetzt. Reisemonat ist März. Jetzt waren wir im Reisebüro. Fur Mexiko haben wir was für den Preis, Al, für 10 Tage in einem ★★★★ Hotel. Mexiko gibt natürlich viel Kultur her und viel was man anschauen kann jedoch wo liegen die Ausflüge preislich? Lohnt es sich auch?

In Thailand wurde uns gesagt gibt es jedoch nicht viel anzusehen.. aber so was wie Elefanten reiten usw würde mich auch reizen jedoch hat man die Möglichkeiten wenn man sich im Land nicht auskennt?

Jetzt sind wir hin und her gerissen wohin wir fliegen sollen. Da es es für uns eine Menge Geld ist sollte es schon was einzigartiges und außergewöhnliches sein. Konnt ihr was empfehlen? Wäre sehr dankbar!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Also - beides ist einfach toll für sich...sowohl Mexiko als auch natürlich Thailand...überall kannst du deine Vorhaben tätigen - Strand, Kultur, Ausflüge undundund....allerdings mußt dir bewußt sein, daß Mexiko viel teurer ist als Thailand - auch wenn du jetzt einen günstigen AI-Schnäppchenpreis ergattert hast - vor Ort isses dort um einiges teurer als in Thailand....wo du im Grund sehr günstig urlauben kannst.....wenn ich deine Entscheidung vor mir hätte, würd ich zum Anfang mal nach Thailand fliegen - Mexiko läuft dir nicht davon und kannst bei einem größeren Budget mal in Angriff nehmen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZimmererZ Offline
                        ZimmererZ Offline
                        Zimmerer

Für mich gibts da kein "oder". Man kann es nicht vergleichen.
                        Ich war noch nicht in Mexiko, hab aber letztens ein bisschen geschaut an der Costa und Riviera Maya auf Yucatan. Klasse Strände, interessante Möglichkeiten (Cenoten, Tempel, Nationapark), schöne vorgelagerte Inseln (Holbox), Schnorchelmöglichkeiten. Geht aber nur mit dem Auto. Sicher sehr empfehlenswert.
                        Oder man wohnt AI und macht mal was organisiertes mit. Auch o.k.
                        In Thailand braucht man kein AI, Kultur gibts genug (geballt in BKK). Die Strände sind ganz anders; die Menschen sind angenehm. Krmininalität? Klar, aber man fühlt sich irgendwie sicher. Völlig anderes Essen. Hier passt das "Rundumpaket".
                        Leider ist euer Budget sehr begrenzt, auch für Thailand, denn 10 Tage für so eine Entfernung wären mir zu wenig.
                        Sparen und beides machen. Thailand ist wohl insgesamt günstiger.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WarrenBuffettW Offline
                          WarrenBuffettW Offline
                          WarrenBuffett

ich war auch schon in mexiko & thailand und kann auch sagen, dass es wenig vergleichbar ist. Am besten beides, das eine nächstes Jahr und dann weiter sparen  😉

Eine Frage... 1500 "all inclusive"? Das wird eng, vor allem, weil ich auch finde, dass sich die weite Anreise nicht unter zwei Wochen lohnt.

sollte aber für Taschengeld + Essen noch ein bisschen Budget sein, kann ich sagen, dass wir dieses Jahr im März für knapp über zwei Wochen ca. 1450€ pP bezahlt haben, also etwa euer Preisrahmen.

Wir hatten einen Gabelflug mit Emirates nach Bangkok. Dort drei Nächte. Dann flug zum nationalpark mit ausflügen wie Dschungeltour + Elefantenreiten, dann noch zehn Tage in einem 4* strandhotel zum relaxen und von Phuket zurück.

da kommen dann halt noch Kosten für essen, getränke und evtl taxifahrten etc drauf (bei uns etwa 20€/Person/Tag)
                          Aber März ist auch Hauptsaison. Wenn ihr die Reise auf April verschieben würdet, bekämt ihr Nebensaison Preise und das ganze wird nochmal günstiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juergenpeter123J Offline
                            juergenpeter123J Offline
                            juergenpeter123

Mexico, Mexico und nochmal Mexico!!
                            Super Leute, super Essen, super Kultur, super Strände, super Inseln, super Alles!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Thailand, Thailand und nochmal Thailand!!
                              Super Lute, super Essen, super Kultur, super Strände, super Inseln, super Alles!!

😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied628740H Offline
                                HC-Mitglied628740H Offline
                                HC-Mitglied628740
                                Gesperrt

Hallo,
                                ich habe beide Länder besucht, aber für mich gilt als klarer Favorit Mexico.
                                L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Siehst Du, und da haben wir schon einen Unterschied (welchen ich auch auf vielleicht "etwas unkonventionelle" Art mit meiner "Kopie"/Abwandlung/Verwendung des Beitrags von @juergenpeter123 deutlich machen wollte):

Ich war ebenfalls schon in beiden Ländern (zugegebenermaßen deutlich häufiger in Thailand) und mir gefällt Thailand besser...

...ich würde allerdings auch Mexiko jederzeit wieder "nehmen"!

"Lustig" wird es allerdings, wenn ein RB bzw. ein MA desselbigen wirklich allen Ernstes behauptet "...in Thailand...gibt es jedoch nicht viel anzusehen..."! Sorry, aber da bleibt nur ein "Setzen, sechs!" und die Empfehlung sich doch bitte besser einen neuen/anderen Beruf bzw. Betätigungsfeld zu suchen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Kann mich @Holghino anschließen - war ebenso in BEIDEN Ländern und jedes Land an sich ist toll....man bleibt automatisch irgendwo dann hängen - bei mir halt Thailand..aber das schließt keinesfalls aus, daß ab und zu mal Abstecher wieder mal nach Mexiko drin sein werden - alles hat für sich was!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

War bisher in Thailand und zwar noch nicht in Mexico, dafür aber in anderen Ländern Mittelamerikas und finde, dass Welten dazwischenliegen...

Die Frage sollte daher nicht lauten "wohin?", sondern "wohin zuerst?" - und das würde ich nach Bauchgefühl entscheiden... 😉

Bei 10 Tagen jedoch würde ich mich für "weder noch" entscheiden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag